LEGO Ford Mustang (10265) teilweise schief bedruckt! Was tun?

Update (13. März, 07:55 Uhr): Vielen Dank für eure Zusendung von den Druckfehlern auf eurem Mustang. Ich habe unten nun eine Galerie eingebaut, wo ihr euch durch ein paar Fotos unserer Leser durchklicken könnt.


Nie kann man es uns LEGO Fans recht machen! Kaum wird mal ein Set mit bedruckten Teilen anstelle von Stickern geliefert, stimmt auch schon wieder etwas nicht… Aber leider ist es so: Der neue LEGO Creator Expert Ford Mustang wird teilweise mit schief bedruckten Curved Slopes geliefert.

In mehreren Foren wird das Thema gerade diskutiert und auch in Social Media habe ich diesbezüglich einige Rückmeldungen bekommen. Nachdem ich gestern Abend endlich an meinem Mustang weiter gebaut habe kann ich sagen: Auch bei mir sind die Teile leicht schief bedruckt, aber es gibt sicherlich deutlich schlimmere Exemplare:

LEGO 10265 Ford Mustang schief bedruckt

Kern des Problems sind die jeweils 7 an beiden Seiten angebrachten 2 x 2 Curved Slopes und der 2 x 4 Curved Slope mit dem GT Logo. Je nach Kalibrierung der Druckmaschine scheinen diese mehr oder weniger stark von der eigentlichen Position nach oben oder unten abzuweichen oder auch schief zu sein.

Ich habe diesbezüglich eben mit dem LEGO Kundenservice gesprochen: Man sagte mir, dass Problem sei zwar schon bekannt sei, aber bisher hielten sich die Anrufe in Grenzen. Aktuell gibt es außerdem wohl noch keine Ersatzteile mir einem neuen Druck. Laut Kundenservice ist es aber angeblich nicht ausgeschlossen, dass die noch irgendwann kommen könnten. Also: Falls ihr bei eurem Druck Probleme habt, könnt ihr euch ja mal beim LEGO Kundenservice melden (per Mail oder telefonisch) und das Problem mit denen besprechen.

Teilweise kann es übrigens auch helfen die Teile nochmal zu entfernen und versuchen sie neu zu sortieren, bevor man sie wieder anbringt. Damit lassen sich schon einige der Unregelmäßigkeiten aus der Welt schaffen. Einige User auf Facebook haben auch schon freiwillig (!) eigene Aufkleber auf dem Set aufgebracht, um eine Regelmäßigkeit zu erzielen. Vielen Dank an Frank für das zur Verfügung stellen der folgenden Bilder:

Oben: LEGO Ford Mustang mit schiefem Druck. unten: Korrigierte Version mit Stickern.

Habt ihr euren Mustang schon aufgebaut? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Fotos eurer Rennstreifen an den Seiten zuschicken könntet. Sendet die Bilder gerne per Mail an info@stonewars.de mit der Erlaubnis, diese hier zu veröffentlichen.

Galerie mit Bildern unserer Leser:

Vielen Dank an Jörg, Lando, Ronny und die anderen Leser, die mir Fotos ihres Ford Mustang zugeschickt haben!

In den Kommentaren könnt ihr außerdem von euren Erfahrungen berichten. Vielleicht bekommen wir ja so ein Bild von dem Ausmaß des Problems. Ich habe außerdem eine kleine Umfrage gebaut, an der ihr gerne teilnehmen könnt:

Habt ihr Probleme mit dem Druck auf eurem Ford Mustang?

  • Der Druck ist sehr schief! (32%, 80 Votes)
  • Es ist nur leicht schief, aber es stört mich trotzdem (24%, 59 Votes)
  • Na toll! Bisher war mir nichts aufgefallen und jetzt wo ich das hier gelesen haben werde ich es nie wieder nicht sehen können! Schönen Dank auch! 🙁 (21%, 52 Votes)
  • Es ist nur leicht schief und es stört mich nicht (19%, 48 Votes)
  • Nein, bei mir ist alles in Ordnung (5%, 12 Votes)

Anzahl Stimmen: 251

Wird geladen ... Wird geladen ...
Über Lukas Kurth 2103 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
16 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare