JB Spielwaren: Neue Wandkalender 2022 von Jonas Kramm und exklusiver Adventskalender mit Ninjago Figuren

Jb Spielwaren Kalender 2022 Titelbild

Heute startet bei JB Spielwaren die Vorbestellung der neuer Kalender! Für 2022 gibt es fünf verschiedene Wandkalender, unter anderem mit meinen MOCs, aber auch mit Star Was Motiven. Außerdem gibt es thematisch passend zum Ninjago-Jubiläum dieses Jahr einen limitierten Adventskalender für die Vorweihnachtszeit. Wir stellen euch alle Kalender von JB Spielwaren hier vor!

Alle im Folgenden gezeigten Produkte sind ab heute, dem 1. Oktober, bei JB Spielwaren vorbestellbar. Der Adventskalender mit LEGO Ninjago-Minifiguren ist auf 1000 Stück limitiert, die Wandkalender haben keine Limitierung.

Adventskalender mit LEGO Ninjago-Minifiguren

Ideal für die kommende Weihnachtszeit produziert JB Spielwaren dieses Jahr ihren eigenen Adventskalender mit 24 Türchen, die ihr Tag für Tag öffnen könnt. Dahinter verstecken sich 24 Überraschungen aus LEGO Steinen, die das 10-jährige Jubiläum von LEGO Ninjago feiern. Ihr bekommt 10 Ninjago-Minifiguren, von denen eine Figur (Lloyd) mit einem custom X-mas-Torso bedruckt ist.

Der Preis beträgt 49,99 Euro, zu jeder Vorbestellung bekommt ihr einen gratis Goldenen Sensei Wu dazu. Der Vorverkauf läuft ab sofort und nur bis zum 1. November – oder solange der Vorrat von 1000 Exemplaren reicht!

Adventskalender Übersicht Kalender

Wir wollen euch den Inhalt hier noch nicht spoilern, aber auf der Produktseite könnt ihr euch schon durch die Überraschungen hinter den Türchen klicken.

Details zum JB Spielwaren Adventskalender

  • 24 Überraschungen aus LEGO Steinen
  • 10 Minifiguren
  • Limitierung: 1000 Stück
  • Thema: LEGO Ninjago
  • Preis: 49,99 Euro

Wandkalender fürs Jahr 2022

Nach dem positiven Feedback zu den Wandkalendern aus dem letzten Jahr gibt es von JB Spielwaren auch für 2022 wieder Kalender, die euch mit kreativen Motiven durch das nächste Jahr bringen. Es gibt insgesamt drei Kalender mit Bildern von meinen MOCs, aber auch zwei weitere Wandkalender mit großen Raumschiffen und zu The Mandalorian.

The World of Jonas – Part One

Der beliebte JB Spielwaren Fankalender aus 2021 kommt zurück! Alle, die meinen Kalender vom letzten Jahr bisher verpasst haben, können sich über eine Neuauflage von The World of Jonas – Part One in der 2022er Version freuen. Für 19,99 Euro gibt es 12 MOCs aus unterschiedlichen Themengebieten zu entdecken!

Jb Spielwaren Kalender Jonas World Part One 2022

Details zum The World of Jonas – Part One Kalender:

  • 12 Bilder von MOCs für das gesamte Jahr 2022
  • In Zusammenarbeit mit Jonas Kramm
  • Neuauflage von 2021
  • Format: DIN A3 hochkant
  • Limitierung: nein
  • Thema: bunt gemischt
  • Preis: 19,99 Euro

The World of Jonas – Part Two

Ganz neu ist der JB Spielwaren Fankalender The World of Jonas – Part Two, welcher euch mit 12 frischen Motiven meiner MOCs durch 2022 bringt! Mit teilweise noch unveröffentlichten Modellen ist der Wandkalender in DIN A3 für 19,99 Euro ein besonderer Hingucker.

Jb Spielwaren Kalender Jonas World Part Two 2022

Details zum The World of Jonas – Part Two Kalender:

  • 12 Bilder von MOCs für das gesamte Jahr 2022
  • In Zusammenarbeit mit Jonas Kramm
  • Mit 12 neuen Motiven!
  • Format: DIN A3 hochkant
  • Limitierung: nein
  • Thema: bunt gemischt
  • Preis: 19,99 Euro

Jurassic Jonas 2022

Auch mein Jurassic Jonas Kalender ist für 2022 wieder im Programm. In 12 Modellen habe ich den Filmklassiker Jurassic Park detailliert nachgebaut und nehme euch mit in die Welt der Dinosaurier. Der Preis für den eleganten Wandkalender beträgt 19,99 Euro.

Jb Spielwaren Jurassic Jonas 2022

Details zum Jurassic Jonas Kalender:

  • 12 MOCs für das gesamte Jahr 2022
  • In Zusammenarbeit mit Jonas Kramm
  • Neuauflage von 2021
  • Format: DIN A3 hochkant
  • Limitierung: nein
  • Thema: LEGO Jurassic Park
  • Preis: 19,99 Euro

Galactic Spaceships 2022

In Zusammenarbeit mit Sebastian von Brick Moon und Tobias von The Brick-Collective gibt es für 2022 erstmals den Galactic Spaceships Kalender bei JB Spielwaren. 12 riesige MOCs zu LEGO Star Wars warten auf euch, die im DIN A2 Querformat eindrucksvoll zur Geltung gebracht werden. Der Kalender im Großformat wird für 49,99 Euro angeboten.

Jb Spielwaren Kalender Galactic Spaceships 2022

Details zu Galactic Spaceships 2022:

  • 12 MOCs für das gesamte Jahr 2022
  • In Zusammenarbeit mit Brick Moon und The Brick-Collective
  • Format: DIN A2 Querformat
  • Limitierung: nein
  • Thema: LEGO Star Wars
  • Preis: 49,99 Euro

Mando Kalender 2022

Auch Fans von The Mandalorian kommen 2022 auf ihre Kosten mit dem neuen Mando Kalender 2022 von JB Spielwaren. 12 ikonische Szenen aus der Serie wurden mit LEGO Minifiguren nachgestellt und in Szene gesetzt. Der Kalender in DIN A3 ist für 19,99 Euro zu haben.

Jb Spielwaren Mando Kalender 2022

Details zum Mando 2022 Kalender:

  • 12 Mando Bilder für das gesamte Jahr 2022
  • Format: DIN A3 hochkant
  • Limitierung: nein
  • Thema: LEGO Star Wars The Mandalorian
  • Preis: 19,99 Euro

Das sind die zahlreichen Kalender, die JB Spielwaren für diese Weihnachtszeit und für das kommende Jahr anbietet. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, was eure Wand schmücken könnte.

Ich freue mich persönlich wieder sehr, mit JB Spielwaren zusammenzuarbeiten, und hoffe, ihr habt Spaß an meinen Modellen, falls ihr euch für einen meiner Wandkalender entscheidet.

Wie gefallen euch die neuen Kalender von JB Spielwaren? Was haltet ihr vom limitierten Adventskalender und möchtet ihr euch einen der Wandkalender in die Wohnung hängen? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 221 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

19 Kommentare

  1. Gestern Nacht schon den „Adventskalender mit Ninjago-Inhalt“ bestellt!
    Tolle Überraschung dass es einen goldenen Wu dazu gibt, danke an Hendrik und sein Team 👏
    Gruß André

  2. Bin zwar Ninjago- und Weihnachts Fan, doch bis auf den goldenen Wu finde ich da nichts reizvoll und wenn ich mal den Preis „vergesse“. Sogar schlechter als die Kalendar von LEGO selbst! =( Doch obwohl ich kein SW Fan bin reizt mich der Mando Kalender!^^

  3. Habe im Podcast schon von den Kalendern gehört und mich sehr gefreut! Jetzt muss ich mich nur noch für einen entscheiden – sie sehen alle super aus!

  4. Kann auch Vollzug melden: Ninjago-Kalender ist über den Link hier geordert. Mir ist weiterhin ein Rätsel, dass LEGO das nicht selber macht. An der Lizenz kann es da ja nicht liegen…

    Gruß

    Henry (Klemmbausteinlyrik)

  5. Der Ninjago Kalender ist weniger aufregend als erwartet. Einerseits ist es toll, dass JB so etwas auf die beine stellt. Die Figuren und minibuilds sind aber doch eher auf dem Niveau des Ninjago Magazins. Wenns einem um die goldene Figur als Bonus geht, könnte man theoretisch ja die einzeln holen. Nen Fuffi ist für den Inhalt auch echt happig. Und ja ich weiß, kleiner Händler und so. Schrub ja auch schon, dass JB da ansich was Gutes gemacht hat.

    Vielleicht wäre es eine Idee im nächsten Jahr einen Kalender mit Minibuilds aus maximal 10 kleinen Steinen aus der Community zu machen und selbige Minifiguren aus Standard-Teilen zu gestalten zu lassen. Sozusagen ein JB City Kalender. Das hat dann echt Mehrwert. Und ist vermutlich hübscher als die immer schlechter werdenden LEGO City Adventskalender.

  6. Tolle Kalender und super Aktionen! Ich scheitere nur ein wenig an der Navigation auf der JB-Website – ich kann mich natürlich von der Startseite durchklicken, aber von einer Unterseite komme ich zu den diversen Specials nicht übers Menü.

  7. Jetzt wollte ich dich, Jonas, beinahe darauf hinweisen das du 2021 als Erscheinungsdatum geschrieben und es doch 2020 heißen müsste bis mir eingefallen ist das es tatsächlich schon 2021 ist…
    Wie auch immer The Life ofJonas Kramm muss ins Haus !

  8. Hatte mich schon beim Podcast sehr über die Ankündigung gefreut!
    N Fuffi ist mir aber zu teuer für den Star Wars Kalender, den Jurassic Jonas würde ich mir aber holen wollen (letztes Jahr verpasst).
    Dazu aber eine Frage:
    Auf der Produktseite steht: Vorbestellbar, verfügbar ab 30.10.
    Bei den anderen Jahreskalendern steht: Vorbestellbar, verfügbar ab 01.10.
    Wollte morgen mal nach Oberhausen fahren. Sind dann alle Kalender verfügbar, gar keine Kalender, oder alle, bis auf den Jurrasic Jonas? 😃

  9. Wieder eine tolle Aktion von JB! An dem Mando Kalender und Jonas Part 2 Kalender kam ich absolut nicht vorbei und freue mich schon darauf wie ein Schneekönig.🤗
    Denn Part 1 ist schon super und es ist doch genial, dass bei der Bestellung hier alle 3 (Jonas, JB und Stonewars, wie schon im Podcast angesprochen) profitieren!😄

  10. Glücklicherweise wurde der gesamte Inhalt des Ninjago Kalenders gespoilert, sonst hätte ich den wohl noch tatsächlich gekauft. Wirkt wirklich so, als hätte man große Restbestände des Magazins gekauft und da reingesteckt, die Figuren haben wir alle x-Mal. Und die Minibuilds finde ich auch durchschnittlich. Für die Hälfte hätte ich vielleicht zugeschlagen, aber nicht für nen Fuffi 🙁

  11. Die Kalender von Jonas Kramm gefallen mir sehr gut! Ich weiss allerdings nicht ob JB Spielwaren in die Schweiz versendet, also frage ich mal nach.

    • Man kann als Zielland die Schweiz problemlos angeben. Die Versandkosten betragen allerdings fast 11 Euro. Außerdem erscheint die Meldung:

      Mit der Bestellung nehme ich zur Kenntnis, dass der Versand aus dem Land Deutschland in das Zielland Schweiz erfolgt. Die dortige Mehrwertsteuer, die Verzollungskosten und Zölle sind in der Endsumme der Bestellung nicht inbegriffen und sind Dritten zu bezahlen. Sie gehen zu meinen Lasten.

      • Vielen Dank. Es wird ja mit DHL versendet, die übernehmen den ganzen Verzollungskram etc. und schicken dann eine Rechnung, machen sie mit den Päckli von BB immer so. Die Versandkosten sind halt hoch, aber dafür bekomme ich zwei superschöne Kalender.

  12. Ich möchte gerne einen der beiden Jonas Welt Kalender kaufen. Um nicht den Jonas im Sack zu kaufen möchte ich aber schon gerne eine Vorschau aller Motive sehen, nicht nur 3 halbe Motive. Ist das irgendwo möglich? Grüße!

  13. Ansich ist es sehr geil das JB einen Ninjago Adventskalendar auf die Beine stellt. Ich fordere seit bestimmt schon 8 Jahren einen. Es ist schon fast skandalös das Lego nie einen herausgebracht hat.
    Aber ich muss ehrlich sagen das der Kalender von JB alles andere als geil ist. Alle Figuren in dem Kalender stammen aus den Magazinen und die Minibuilds sind auf ähnlichem Niveau. Vorallem aber verstehe ich nicht wie man auf die Idee kommt Legacy Kai in den Kalendar zu schmeißen. Oh Moment, doch ich weiß es: Um mit mehr Figuren werben zu können. Denn Legacy Kai ist absolut weertlos für Ninjago Fans da man mit der Figur bombadiert wird. Ich habe die Figur bereits 8 mal. Legacy Kai wird in gefühlt jedes Set und Magazin rein geschmissen, sobald es eine Gelegenheit gibt.
    Und die Goldene Wu Figur ist auch kein Anreiz für mich. Wenn man die Ninjago City Gärten bereits hat oder eh kaufen wird, dann bietet die Wu Figur kaum Anreiz.
    Ich bin einer der größten Ninjago Fans in Deutschland. Ich bin seit Stunde 1 dabei, habe das deutsche Ninjago Wiki mitaufgebaut und besitze zig Ninjago Artikel. Ich bin ein hardcore Ninjago Fan und ich bin kaum dazu gereizt den kalendar zu kaufen. Einziger Anreiz ist der bedruckte Torso.
    Ich finde wie gesagt die Idee von JB absolut großartig. Nur von der Umsetzung bin ich absolut enttäuscht.
    Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kevin

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.