Update (17. Februar 2021, 10:55 Uhr): Inzwischen sind die Willkommenspakete offenbar vergriffen. Ruft man nun die VIDIYO-Seite auf, erscheint eine Meldung, dass die Aktion beendet sei. Wir hoffen, einige von euch hatten Glück und konnten sich bzw. ihren Kindern ein Willkommenspaket sichern.
Originalbeitrag (16. Februar 2021, 12:11 Uhr): Heute Morgen erreichte einige unserer Leser eine E-Mail des LEGO Family Newsletters, den man im Zuge der kostenlosen Bestellung des LEGO LIFE Magazins abonnieren kann. Darin wurde für ein „Willkommenspaket“ zu LEGO VIDIYO geworben, das weltweit die ersten 40.000 Interessenten gratis erhalten sollen.
Das Paket enthält zwei „Backstage-Pässe“, zwei Sets mit Schnürsenkel-Schmuck (mit jeweils vier Anhängern), zwei Sets mit Stickerbögen, einen Willkommensbrief und einen Zugriffscode für einen „virtuellen VIP-Pass“, hinter dem sich offenbar weitere, digitale Prämien verbergen. Der Wert wird von LEGO mit 13,99 Euro angegeben. Soeben wurde diese Aktion auch im aktuellen LEGO VIP-Newsletter beworben:
Das Angebot gilt vom 16. bis zum 21. Februar 2021. Die genaue Abwicklung der Aktion ist noch etwas unklar, aber soweit wir es verstanden haben, läuft das Ganze wie folgt ab: Über den Anmelden-Button des Newsletters (der Link ist leider personalisiert, weshalb wir ihn hier nicht teilen können) gelangt man auf eine neue Seite zu LEGO VIDIYO, wo man sein Land, seinen Namen und die Versandadresse eingeben kann. Bei den drei Checkboxen unten müsst ihr nur die AGB akzeptieren, der statistischen Verwertung eurer Daten sowie der Personalisierung der Werbung, die LEGO euch senden möchte, könnt ihr laut AGB ohne nachteilige Auswirkungen widersprechen.
Nun sendet ihr eure Daten ab und das war es schon. Gehört ihr zu den weltweit ersten 40.000 Nutzern, die an dieser Aktion teilnehmen, werdet ihr von LEGO benachrichtigt und bekommt das Willkommenspaket an die angegebene Adresse zugeschickt. Mit dem „Zugriffscode für einen virtuellen VIP-Pass“ könnt ihr euch dann ab dem 01. März im VIP-Prämiencenter anmelden und die (vermutlich digitalen) weiteren Prämien dort abrufen.
Ob dann das Willkommenspaket dort auch als reguläre VIP-Prämie erhältlich sein wird, geht aus den Bedingungen nicht eindeutig hervor:
Weltweit sind 40.000 LEGO® VIDIYO™ Willkommenspakete (das „Paket“) (Artikelnummer: 5006772) verfügbar, die in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden. Kein Kauf nötig, es gilt eine Mengenbegrenzung.
Falls Sie ein Paket erhalten möchten, füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus und senden Sie Ihre Anmeldung ab. Falls Sie zu den glücklichen ersten 40.000 Anmeldern gehören, wenden wir uns direkt an Sie. […]
Das Paket enthält zwei Backstage-Pässe, zwei Sets mit Schnürsenkel-Schmuck, zwei Sets mit Stickerbögen, einen Willkommensbrief und einen kostenlosen Zugriffscode für den virtuellen VIP-Pass einschließlich der exklusiven Prämien (bitte beachten Sie, dass für die exklusiven Prämien des virtuellen VIP-Passes eigene Geschäftsbedingungen gelten und dass die Teilnahme am LEGO® VIP-Programm erforderlich ist, um auf die exklusiven Prämien des virtuellen VIP-Passes zuzugreifen). Der tatsächliche Warenwert des Pakets liegt bei 13,99 €.
Das Angebot gilt vom 16.02.2021 bis 21.02.2021 auf LEGO.com, nur solange der Vorrat reicht. Ab dem 1. März 2021 ist das Paket für LEGO® VIP-Mitglieder im Prämien-Center in begrenzter Menge als einlösbare VIP-Punkteprämie verfügbar.
Wenn ihr bisher weder den VIP- noch den LEGO Family-Newsletter erhaltet und deshalb den Link zu dieser Aktion nicht bekommen habt, so könnt ihr euch für beide kostenlos anmelden (wobei leider fraglich ist, ob euch die aktuellen Ausgaben noch im Nachhinein zugesandt werden, aber einen Versuch ist es wert).
Das Abonnement für den LEGO Family-Newsletter könnt ihr im Zuge der Anmeldung für das kostenlose LEGO Life Magazin abschließen, dort befindet sich eine Checkbox dafür. Wer Näheres zum LEGO Life Abonnement wissen möchte, kann sich noch einmal Jonas‘ Artikel zu diesem Thema durchlesen.
Zur Anmeldung für das kostenlose LEGO VIP-Programm, bei dem ihr zudem noch mit jedem Einkauf im LEGO Onlineshop oder den Stores Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine oder Prämien eintauschen könnt, geht es hier entlang:
Was haltet ihr von der Marketing-Aktion mit dem LEGO VIDIYO Willkommenspaket? Wäre dieses für euch oder eure Kinder reizvoll? Oder sagt ihr euch einfach: „Einem geschenkten Gaul…“? Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback in den Kommentaren.
Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!