Erste Infos zum großen LEGO Marvel Hulkbuster Mk II (76210) im November

LEGO 76210 Marvel Hulkbuster Erste Infos

Update (18. Oktober, 16:00 Uhr): Jetzt ist der LEGO Hulkbuster (76210) auch offiziell vorgestellt worden! Wir haben in einem neuen Beitrag alle Infos und hochauflösende Bilder zum größten LEGO Marvel Set für euch zusammengetragen:


Originalbeitrag (4. Oktober): Das Jahr 2022 hält zum Ende hin noch zwei riesige Sets für uns bereit. Über eines haben wir bereits berichtet, aber ein weiteres wird nun immer konkreter: Im November erscheint der LEGO 76210 Hulkbuster Mk II, der alle vorherigen Iron Man Anzüge in den Schatten stellen soll. Wir haben euch die ersten konkreten Infos zum großen Marvel-Mech zusammengetragen.

Neben dem gigantischen LEGO 10307 Eiffelturm sollen dieses Jahr nach neusten Informationen von Brick_Clicker auch LEGO Superhelden Fans noch auf ihre Kosten kommen – jedenfalls, wenn sie sich für riesige Mechs begeistern können. Die ersten Gerüchte hatten den LEGO Hulkbuster damals fälschlicherweise unter der Setnummer 76215 vermutet, die sich aber als LEGO Black Panther Büste herausstellte. Trotzdem erscheint der neue Hulkbuster wohl noch in diesem Jahr, aber unter einer anderen Nummer und mit noch mehr Einzelteilen.

LEGO 76210 Iron Man Hulkbuster Mk II

Unter der Setnummer 76210 soll der neue LEGO Hulkbuster noch diesen Herbst in den Verkauf starten. Als VIP-Verkaufsstart wird aktuell der 4. November 2022 gehandelt. Im Detail soll es sich bei dem Hulkbuster um die Mk II Version handeln, die in Avengers: Infinity War von Bruce Banner gesteuert wird, um Thanos’ Angriff auf Wakanda abzuwehren. Mit laut Brick_Clicker 4049 Teilen ist die Steineanzahl der Kampfmaschine wirklich beachtlich und befördert das Set zum größten LEGO Marvel Set, auf einem Platz noch vor dem LEGO 76178 Daily Bugle von letztem Jahr. Dementsprechend teuer wird das Set aber auch, denn als UVP werden aktuell 549,99 Euro gehandelt. Als laut aktuellen Gerüchten einzige Minifigur wird der Erbauer des Hulkbusters im Set dabei sein: Tony Stark.

  • Setnummer: 76210
  • Name: Hulkbuster Mk II
  • Teile: 4049
  • Alter: 18+
  • Preis: 549,99 Euro
  • VIP-Verkauf: 4. November 2022

Marvel Hulkbuster Mk 2 Avangers Infinity War 02

LEGO hat über die Jahre schon mehrere Hulkbuster-Modelle herausgebracht, die meisten davon als Spielsets. Aber 2018 gab es bereits den LEGO 76105 Hulkbuster in der Ultron Edition. Die damalige Version war schon 25 cm hoch, verbaute mit 1363 Teilen aber nur ein drittel von den Steinen, die im neuen Hulkbuster verbaut sein werden. Dementsprechend wird der neue 76210 Iron Man Hulkbuster Mk II nochmal ein ganzes Stück größer und wahrscheinlich auch detaillierter. Damit wird das Set auch diesmal viel zu groß für den Minifigurenmaßstab, dafür aber sicherlich ein beeindruckendes Ausstellungsmodell. Ähnlich wie bei der 2018er Variante soll der Hulkbuster auf einem Podest stehen und außerdem dürfte eine Plakette dabei sein, auf der die wichtigsten Daten zum Modell stehen.

Großer Hulkbuster (76105) von 2018

Weitere alte LEGO Hulkbuster Sets:

Kleiner LEGO Hulkbuster folgt 2023

Damit auch Kinder und Marvel Fans, die nicht so tief in die Tasche greifen möchten, die Chance auf einen LEGO Hulkbuster haben, wird soweit wir wissen im Januar 2023 auch eine kleine Version von Iron Mans Kampfanzug erscheinen. Das LEGO 76247 Hulkbuster: Die Schlacht von Wakanda Set wird 385 Teile enthalten, 49,99 Euro kosten und mit einer Minifigur von Bruce Banner erscheinen. Auf unserer LEGO Neuheiten 2023 Seite findet ihr die Tabelle mit weiteren neuen Marvel Sets für nächstes Jahr.

Das Releasedatum des neuen LEGO 76210 Hulkbuster Mk II ist bloß noch einen Monat hin, sodass wir euch das Set hoffentlich bald schon offiziell vorstellen können. Aber schon anhand der bisherigen Eckdaten lässt sich schlussfolgern, dass es ein riesiges neues LEGO Marvel Sammlerstück werden könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls neue spannende Infos zum riesigen LEGO Hulkbuster auftauchen sollten.

Was sagt ihr zu den ersten Infos? Freut ihr euch auf den LEGO Hulkbuster (76210) als neues größtes LEGO Marvel Set? Was erwartet ihr vom Set oder lasst ihr euch von den offiziellen Bildern überraschen? Schreibt uns eure Gedanken zu Iron Mans Kampfmaschine gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 694 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
67 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare