LEGO Zelda (77092) kommt wohl noch dieses Jahr! Erste Details zum Set aus Hyrule

LEGO Zelda Set 2024 Geruechte
Eines der ersten Projekte zu Zelda auf LEGO Ideas von Ragaru

Im Verlaufe der gestrigen Nacht gab es viele spannende neue Informationen und Leaks rund um kommende LEGO Sets, die wir mittlerweile auch allesamt in unsere LEGO 2024 Neuheiten-Übersicht eingearbeitet haben. Die wohl spannendste darunter sind erste konkrete Infos zum kommenden LEGO Zelda Set, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Die Informationen stammen ursprünglich von Brickmerge, wo gestern Abend hunderte Informationshäppchen und Leaks zu bisher nicht angekündigten Sets veröffentlicht wurden. Darunter befand sich unter anderem auch die Setnummer 77092, die zu einem LEGO Zelda Set gehören soll. Das wäre dann nach den kommenden LEGO Animal Crossing Sets die zweite neue, im Gaming-Bereich angesiedelte Themenwelt im Jahr 2024, nachdem LEGO Super Mario schon seit Jahren und LEGO Sonic seit dem vergangenen Jahr eigene Themenwelten bilden. Aus der Zusammenarbeit zwischen LEGO und Nintendo könnte nun endlich die lang ersehnte Link Minifigur entstehen.

The Great Deku Tree?

Bei dem kommenden Zelda Set handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den “Great Deku Tree”, von dem bereits vor rund einem Jahr ein erstes Konzept im Rahmen eines großen LEGO Leaks aufgetaucht war – wirklich bestätigt wurde diese Information aber bisher nicht.

Laut Brickmerge soll das Zelda Set aber aus genau 2.500 Teilen bestehen und im September 2024 erscheinen. Zum Preis ist noch nichts bekannt, aber vermutlich dürfte dieser irgendwo zwischen 200,- und 300,- Euro liegen, mutmaßlich eher am oberen Ende dieses Bereiches. Natürlich wird es sich um ein weiteres 18+ Set für erwachsene LEGO Fans handeln und vermutlich wird es als D2C Set auch zunächst exklusiv direkt bei LEGO verkauft.

Schon vor über einem Jahr hatte LEGO die Spekulationen über einen offiziellen LEGO Zelda Bausatz angeheizt, indem auf der LEGO Ideas Plattform das Einreichen neuer Entwürfe zu “The Legend of Zelda” verboten wurde. Das ist nicht immer, aber manchmal ein Zeichen dafür, dass LEGO hier selbst an einem Produkt aus dem jeweiligen Franchise arbeitet.

LEGO Ideas The Legend Of Zelda Verboten

Es wird spannend zu sehen, wie nahe sich das LEGO Zelda Set an dem ersten Entwurf hält, der im Rahmen einer Marktforschung im vergangenen Jahr im Netz landete, nachdem ein Teilnehmer hier mutmaßlich die vereinbarte Vertraulichkeit verletzt hatte. Da viele der damals geleakten Entwürfe relativ grob waren, dürfte sich das LEGO Zelda Set wohl optisch noch weiterentwickelt haben.

Was denkt ihr zu einem kommenden LEGO Zelda Set? Würde euch ein großes Set aus dem umfangreichen Spieluniversum in Hyrule gefallen? Freut ihr euch auf Minifiguren von Link und Zelda, oder anderen Charakteren aus der Welt? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.


*Partnerlinks (Werbung), Preise zuletzt am 19.02.2024 aktualisiert

Über Lukas Kurth 2103 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
45 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare