StoneWars Adventskalender Tag 11: Finde den Fehler!

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 11

Update (13. Dezember): Auch dieses Bilderrätsel wollen wir heute auslosen, nachdem es gestern bei der Veröffentlichung der Lösung einige technische Probleme gab. Wir haben für euch einen kleinen Slider gebaut, auf dem ihr alle 7 Fehler erkennen könnt:

Stonewars Adventskalender Tag11 LoesungStonewars Adventskalender Tag11

Insgesamt haben uns 124 Leser die richtige Lösung zugeschickt! Wir haben natürlich ausgelost und gewonnen hat Meike R – herzlichen Glückwunsch! Du bekommst gleich eine E-Mail von uns.


Ein neuer Tag und der StoneWars Adventskalender ist wie jedes mal einen Blick wert! Heute gibt es einen ganz besonderen Gewinn für alle Star Wars Fans und dafür müsst ihr nur zwei Bilder vergleichen: So schwer kann das ja nicht sein, oder?

Die Adventszeit ist da und damit auch die Vorfreude auf Weihnachten, auch wenn dieses Jahr sicherlich alles etwas anders ist. Um diese besinnliche Zeit noch ein bisschen schöner zu machen und schon die ersten kleinen Geschenke vor dem tatsächlichen Fest zu verteilen, könnt ihr jeden Tag hier auf StoneWars ein Türchen öffnen und euch unseren Adventskalender anschauen.

Täglich gibt es hier eine Frage oder eine Aufgabe. Manchmal ganz einfach und manchmal ein bisschen komplizierter zum Knobeln – aber immer mit der Chance, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zusätzlich werfen wir auch wieder einen Blick in alle vier offiziellen LEGO Adventskalender und was sich dort hinter den Türchen versteckt. Damit wir euch nicht ungewollt die Überraschung vermiesen, sind die offiziellen Kalender natürlich in einer Spoiler-Box zum Ausklappen verborgen, damit ihr auch ohne den Inhalt zu sehen an unserem Gewinnspiel teilnehmen könnt.

LEGO Adventskalender: Tag 11

Zuerst schauen wir hinter das elfte Türchen der vier LEGO Adventskalendern von Harry Potter, Star Wars, City und Friends. Wir haben alle Inhalte bebildert, sodass ihr die Adventskalender verfolgen könnt, auch wenn ihr sie nicht selbst zuhause habt. Durch einen Klick öffnet sich die Tür, für alle die neugierig sind.


LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Harry Potter Tag 11

LEGO Harry Potter 75981 Kalender Tag (11)

Ein prasselndes Kaminfeuer für lauschige Abende im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Die Clips links und rechts werden in den nächsten Tagen noch relevant.


LEGO Star Wars Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Star Wars Tag 11

LEGO Star Wars 75279 Kalender Tag (11)

Swwwosh! Da kommt er, der Millennium Falcon, Raumschiff von Han Solo. Diese Micro-Variante ist schick gemacht! (Kommt aber ohne transparenten Ständer)


LEGO City Adventskalender

Klick öffnet: LEGO City Tag 11

LEGO City 60268 Kalender Tag (11)

Tatü-tata! Ein kleiner Feuerwehr Leiterwagen. Leider kann man die Leiter nicht aufstellen.


LEGO Friends Adventskalender

Klick öffnet: LEGO Friends Tag 11

LEGO Friends 41420 Kalender Tag (11)

Hier wird auf der Werkbank eine bunte Lokomotive gebastelt.


StoneWars Advents-Gewinnspiel Tag 11

Kommen wir jetzt zu unserem Gewinnspiel! Hier könnt ihr unser heutiges Türchen aufschieben und schauen, was sich dahinter als Gewinn verbirgt:

LEGO Stonewars Adventskalender Tuerchen 11Stonewars Adventskalender LEGO Han Solo Carbonit

Heute wollen wir ein Bilderrätsel von euch gelöst bekommen. Schickt uns dafür an adventskalender@stonewars.de eure Antwort auf folgende Frage:

Hier stimmt doch was nicht.

Photoshop-Jonas hat zugeschlagen und das Bild von der 10270 Buchhandlung verändert. Wie viele Unterschiede findet ihr zum offiziellen Produktfoto?

Stonewars Adventskalender Tag11

Als Referenzbild schaut euch gerne nochmal unseren Vorstellungsartikel zur LEGO 10270 Buchhandlung mit allen Bildern an.

Schreibt uns die Anzahl der Fehler, die ihr gefunden habt, als Zahl an adventskalender@stonewars.de 

Unter allen richtigen Antworten an adventskalender@stonewars.de losen wir den Gewinner aus. Als Preis gibt es heute den LEGO Han Solo in Carbonit Metall-Schlüsselanhänger. Der glückliche Gewinner wird von uns per E-Mail informiert und auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für euere E-Mail ist heute, am 11. Dezember 2020, um 23:59 Uhr. Nachrichten danach werden nicht mehr gewertet und pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Wer schummelt oder versucht zu betrügen, wird ohne Vorwarnung vom gesamten Gewinnspiel ausgeschlossen, also bleibt bitte fair. Und denkt unbedingt daran, uns von einer gültigen E-Mail-Adresse zu schreiben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können!


Kleiner Hinweis zum Ablauf: Wir werden im Rahmen des Adventskalenders jeden Tag etwas verlosen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie z.B. Polybags oder Minifiguren und manchmal sind es auch größere Sets. Die meisten Sets, die wir verlosen, haben wir selbst bezahlt oder sie stammen aus unseren privaten Sammlungen. Falls das einmal nicht so sein sollte, erwähnen wir das natürlich! Um uns den Versand etwas leichter zu machen, werden wir die Gewinne in Etappen verschicken. Manche Päckchen gehen schon vor Weihnachten auf die Reise, andere allerdings erst danach. Spätestens bis Mitte Januar werden die Preise aber alle den Weg zu euch finden!

Wir wünschen euch für dieses Jahr wieder ganz viel Spaß bei der Teilnahme an unserem Adventskalender! 😊

In den Kommentaren dürft ihr gerne schreiben wie euch die LEGO Adventskalender und der StoneWars Adventskalender gefallen! Bitte kommentiert heute aber keine Antworten zu unserer Frage, damit ihr anderen nicht den Rätselspaß nehmt. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut, an unserem Gewinnspiel teilnehmt und unseren Adventskalender mit anderen LEGO Fans teilt!

Über Jonas Kramm 101 Artikel
24 Jahre jung mit 20 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

45 Kommentare

  1. Oh wie fein, eine schöne Aufgabe. Schon gelöst und abgeschickt. Schöner Preis den ich leider noch nicht habe. Hoffentlcih hab ich Glück.

  2. Hat Spaß gemacht 🙂 Danke für die schöne Aufgabe. Wahrscheinlich habe ich nicht alles gefunden – macht Ihr ein Auflösung, bitte *lieb-guck*.

  3. Ich hasse euch für diese Aufgabe 😜.
    Werde jetzt den ganzen Tag mit Suchen verbringe, weil „könnt ja doch noch irgendwo was sein“.

    • So geht es mir auch. Ich glaube eigentlich alle Fehler gefunden zu haben, aber ich guck trotzdem immer wieder drauf – könnt ja noch irgendwo einer sein.
      Nachdem ich schon 2 Rätsel falsch hatte, ist meine Nerd-Ehre ohnehin schon sehr angeknackst 😂

  4. Sehr schöne Idee. Jetzt musste ich mich mal ganz konzentriert mit dem Set beschäftigen und finde es jetzt noch schöner als vorher. Was man nicht alles an Details finden kann, wenn man sich die Dinge genau anschaut.
    Mail geht gleich raus ;-).

    Danke für den schönen Adventskalender, der auch ohne Gewinn Spaß macht.

    • Selbst bauen. 😉 Das sind am Ende auch nur transparente Radarschüsseln (3×3 oder 4×4) und Stangen (entweder klassische Antennen, oder Laserscherter). Zum festmachen dann wahrscheinlich einfach ein Lock-Stud, oder wie die Neigung andeutet vielleicht dieses keline gebogene transparente Minifig-Stunt-Whatever-Teil (Jonas kann das sicher besser mit Teilenummern präzisieren). 😉

  5. Das Rätsel ist mal wieder eine super Idee. Toll wie ihr jeden Tag eine ganz andere Aufgabe stellt. Die ganze Familie sucht noch – gemeinsam sind wir stark.
    Ich freue mich auf jeden weiteren Adventskalender-Rätseltag

  6. Bei dem Gewinn musste ich natürlich mitmachen, obwohl die Arbeitswoche meine Konzentrationsfähigkeit bereits ziemlich stark beeinträchtigt hat 🤪

    Bin mal gespannt was noch so alles kommt 😀

    • Das eigentlich fiese ist ja bereits, nach der Anzahl zu fragen, statt diese vorzugeben und nach den tatsächlichen Fehlern zu fragen. Ab irgendeinem Punkt muss man dann zwangsläufig die Reißleine ziehen und hoffen, dass man nichts übersehen hat. Aber Gewissheit hat man ja für Tage nicht. 😉

  7. Ha, ich habe diese Bilderrätsel früher geliebt.
    Jetzt wäre ein Sliderbild nicht schlecht😉
    Die Friends Lok ist echt mal schön und zum Glück einfach nachzubauen. Der kleine Falke ist toll in Szene gesetzt.

  8. Bin gespannt, wer welche Zähl-Strategie hatte. Ich habe Photoshop-Jonas mit Photoshop zu besiegen versucht und Original und Fälschung übereinandergelegt, um dann mit dem Blendmodus „Differenz“ die Unterschiede hervorgehoben zu bekommen. Ich hoffe allerdings, dass ich damit auch alles entdeckt habe. 🙂

    • Ich habe beide Bilder heruntergeladen und im picture viewer hin und her geblättert. Ich glaube es hat gut funktioniert. 😊
      Aber wer weiß, vielleicht war die Lösung wieder 42 😉

  9. Moin miteinander!

    Photoshop baute das Rätsel, Photoshop löste das Rätsel.

    Für die Nerds: Beide Bilder in zwei Ebenen laden und für die oberen Ebene die Füllmethode von „Standard“ auf „Differenz“ ändern. Dann zählen.
    Das Suchspaß-Potenzial ist dann aber sehr niedrig.
    Ich habe natürlich vorher „zu Fuß“ gesucht und erst dann für Gewissheit gesorgt. Und doch noch einen gefunden.  🙂

    Wer den Buchladen schon gebaut hat, hätte die Frage wohl aus dem Stehgreif beantworten müssen.
    Ich leider nicht. -> pile of shame

    Auf jeden Fall vielen Dank für das tolle Rätsel!

    Viele Grüße,
    Matthias

    • Die Lösung war im heutigen Türchen, wurde aus technischen Gründen aber entfernt. Ich glaube, man darf aber damit umgehen, wahrscheinlich muss mein Kommentar eh freigegeben werden – die Antwort war „sieben“. Die genauen Fehler werden sicher noch mal extra veröffentlicht.

  10. Sieben Fehler? Am Kamin sind es doch zwei Teile, entsprechend zwei Fehler und das Buch, welches vor dem linken Schaufenster liegt, hat auf eurem veränderten Bild keine hellen Spiegelung an den Rändern mehr. Daher sind das meiner Ansicht nach eigentlich neun Fehler. Trotzdem Danke für die Rätsel jeden Tag.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*