StoneWars Adventskalender Tag 15: Wie viele Kommentare?

Update (19. Dezember): Auch dieses Gewinnspiel haben wir nun endlich ausgelost! Zum genannten Stichtag um 16:40 Uhr waren auf StoneWars ganze 24.052 Kommentare veröffentlicht! Die genaue Zahl hatte (wie zu erwarten war) niemand getroffen, aber es gab einige Tipps, die sehr nah dran waren. Ganz besonders nah war Patrick dran, der mit seinem Tipp von 24.166 Kommentaren nur um 114 Kommentaren daneben lag.

Vielen Dank fürs mitmachen! Der Gewinner bekommt in den nächsten Tagen eine Mail von uns!


Es ist der 15. Dezember und auch heute geht es weiter mit unserem Adventskalender! Wie in den letzten Tagen schon erklärt, haben wir einen kleinen Adventskalender für unsere Leser auf StoneWars geplant. Darin wird es jeden Tag ein kleines Gewinnspiel geben.

Außerdem wollten wir euch dieses Jahr auch jeden Tag die Inhalte der vier offiziellen LEGO Adventskalender ganz kurz vorstellen. Da wir nicht täglich zwei Beiträge zum Thema Adventskalender eröffnen wollen, haben wir das kurzerhand zusammen gepackt. Um niemanden mit den Adventskalender-Inhalten zu spoilern, packen wir die Bilder allerdings in kleine Spoiler-Boxen, die ihr mit einem Klick öffnen könnt.

LEGO Adventskalender 2019 am Tag 15

Zunächst mal wollen wir (für alle Interessierten) einen Blick auf die vier offiziellen LEGO Adventskalender von Harry Potter, Star Wars, City und Friends werfen. So können alle, die die einzelnen Kalender nicht haben, sich wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen:

LEGO Harry Potter Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Harry Potter Adventskalender Tag 15

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender 2019 Tür 15

Hinter dem 15. Türchen bei Harry Potter verbirgt sich heute ein Schneemann mit Schal und Zaubererhut.

LEGO Star Wars Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Star Wars Adventskalender Tag 15

LEGO 75245 Star Wars Adventskalender 2019 Tür 15

Im Star Wars Adventskalender befindet sich heute ein B1 Battledroide.

LEGO City Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO City Adventskalender Tag 15

LEGO 60235 City Adventskalender 2019 Tür 15

Im LEGO City Adventskalender befindet sich hinter dem 15. Türchen ein Schneemobil.

LEGO Friends Adventskalender

Klick zum Öffnen: LEGO Friends Adventskalender Tag 15

LEGO 41382 Friends Adventskalender 2019 Tür 15

Im 15. Türchen des LEGO Friends Adventskalenders ist ein Mystelzweig bzw. ein Weihnachtsgesteck, dass sich an den Weihnachtsbaum hängen lässt.

Genug der Einblick in die heutigen Türchen der Adventskalenders, kommen wir nun zu unserem kleinen Gewinnspiel für heute:

StoneWars Adventskalender Gewinnspiel Tag 15

LEGO 40433 Batmobile Limited Edition

Heute wollen wir wieder eine Mail von euch an adventskalender@stonewars.de geschickt bekommen, in der ihr die folgende Schätzfrage beantwortet:

Wie viele Kommentare von Lesern sind zum aktuellen Zeitpunkt auf StoneWars.de veröffentlicht?

Es zählt der Zeitpunkt bei Veröffentlichung dieses Artikels, als der 15. Dezember 2019 um 16:40 Uhr.

Unter all den Antworten, die uns an adventskalender@stonewars.de geschickt werden, gewinnt die, die am nächsten dran ist. Zu gewinnen gibt es heute ein Exemplar des LEGO 40433 Batmobile 1989 (Limited Edition), dass ich schon in meiner Review zu Set versprochen habe zu verlosen! Der Gewinner wird per E-Mail informiert und in den nächsten Tagen auch hier im Blog bekannt gegeben.

Einsendeschluss für eure Mails ist heute, am 15. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Danach wird nichts mehr gewertet. Pro Person darf nur einmal teilgenommen werden! Wer versucht zu betrügen, fliegt kurzerhand komplett raus aus dem Gewinnspiel, also bleibt bitte fair.

Nochmal die Hinweise zum Ablauf: Wir werden hier jeden Tag etwas verlosen. Mal nur Kleinigkeiten wie Polybags und mal ein bisschen was Größeres. Alles was wir verlosen, ist selbst bezahlt oder stammt aus unseren privaten Sammlungen. Damit ich nicht jeden Tag zur Post rennen muss, werde ich die Gewinne immer gesammelt verschicken. Je nachdem wie stressig der Dezember wird, schicke ich auch ein bis zwei Ladungen schon vor Weihnachten raus, ansonsten kommen alle Gewinne spätestens irgendwann bis Mitte Januar bei euch an.

Ansonsten dürft ihr gerne auch in den Kommentaren über die LEGO Adventskalender und auch unseren Adventskalender diskutieren! Antworten auf die Frage werden aber von uns gelöscht, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben. Wir freuen uns, wenn ihr täglich vorbeischaut und an unserem Adventskalender teilnehmt! 

Über Lukas Kurth 1263 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

29 Kommentare

  1. Coole Frage.
    Zählen die gelöschten / nicht veröffentlichten auch? Oder nur die veröffentlichten?
    Vierhudnerteinundzwanzig… Vierhundertzweiundzwanzig… Vierhundertdr….

  2. „es zählt der zeitpunkt bei veröffentlichung dieses artikels, als der 15. dezember 2019 um 16:40 uhr“, als DATELINE? was sonst oder…
    hoffentlich schreibt niemand mehr in die alten berichte etwas dazu, so wie ich heute…
    sehr interessant was da wohl zusammenkommt.
    heftiger, angekündigter, gewinn, bei uns in den legostores seit mind. samstag 14.12.2019 alle ausgegeben…

  3. Ich nehme an alle aus dem Stonewars Team zählen nicht als Leser oder?
    Ich mein Heinzelmännchen beispielsweise hat ja ne Zeit lang super viel kommentiert… Würden die als Leserkommentare zählen oder nicht? Das sind ja locker mal eben hunderte von Kommentaren…

  4. Ich hab tatsächlich alle Kommentare auf den 88 Seiten gezählt… aber ob das alle sind, die jemals abgegeben wurden? Keine Ahnung!
    War aber trotzdem ganz witzig, sich durch die ganzen alten Berichte zu scrollen 😉

  5. Wieder eine tolle Aufgabe und ein noch besserer Preis! Da ich das kleine 1989er Batmobile schon habe, passe ich (Antwort ist eh nicht so einfach;o) und wünsche allen viel Glück, die das 40433 noch nicht haben.

  6. Ich hab wirklich nur wild geschätzt. Falls ich völlig unerwarteterweise gewinnen sollte, könnt ihr das kleine über eBay verticken und den Erlös spenden, da ich es schon habe. 💪🏼

      • Meinst du die insgesamt 92 Seiten?^^ Ja war zum Glück so schlauch. Leider taucht zum Beispiel der Artikel mit den Sets von 2019 2x mal auf einmal mit 47 Kommentaren und einmal mit 95. Wenn man aber auf den mit 47 klickt kommt man genau auf den mit 95. Das war glaub ich bei mir der einzige Knackpunkt. Bin auf die Auflösung gespannt 🙂

  7. Falls ich tatsächlich gewinne, würde ich meinen Gewinn gerne gegen eine Tasse und ein Popsocket (oder wie die Teile heißen) tauschen… Natürlich nur falls das möglich ist! Ansonsten würde ich meinen Gewinn auch für weitere Gewinnspiele zur Verfügung stellen!
    Hab das kleine Batmobil auch einmal hier verpackt stehen. Und zusätzlich sollten alle Teile für den Rebrick des Kleinen auch diese Woche bei mir ankommen 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*