StoneWars Kanal jetzt auch bei WhatsApp: Benachrichtigung über LEGO Angebote und News

Stonewars Whatsapp LEGO News

Seit gestern ist das neue WhatsApp Feature namens “Kanäle” auch hierzulande etwas breiter verfügbar. Wir haben das zum Anlass genommen, auch einen StoneWars LEGO News Kanal auf WhatsApp zu erstellen, mit dessen Hilfe ihr euch über neue LEGO News und Angebote bei StoneWars informieren könnt.

Gleich zu Beginn die wichtigsten Infos: Der Service ist natürlich kostenfrei und freiwillig. Außerdem wird es bei WhatsApp keine zusätzlichen Inhalte geben, die nicht ohnehin über den StoneWars Telegram-Kanal gepusht werden. Wer also Telegram nutzt, der wird im Service bei WhatsApp erstmal keinen Mehrwert finden. Der StoneWars WhatsApp Kanal ist also für all die Leute, die sich über Benachrichtigung auf dem Smartphone freuen, aber aus verschiedenen Gründen keine Lust haben, die Telegram-App zu installieren.

Ganz wichtig: Für neue WhatsApp-Kanäle, denen ihr beitretet, sind aktuell Benachrichtigungen automatisch deaktiviert. Es reicht leider nicht, den Kanal zu abonnieren, um zukünftig per WhatsApp benachrichtigt zu werden. Um die Benachrichtigungen zu aktivieren, müsst ihr die Glocke aktivieren, sodass sie nicht mehr als durchgestrichen angezeigt wird.

Stonewars Whatsapp Benachrichtungen

Über die Suche innerhalb von WhatsApp lässt sich unser Kanal bisher leider nicht finden. Ob das ein Bug ist, oder von WhatsApp so beabsichtigt ist, wissen wir nicht – es betrifft aber viele neue Kanäle. Nutzt daher unseren direkten Link, um den Kanal zu abonnieren.

Zum Datenschutz auch noch ein paar Worte: Als Admin des Kanals bekomme ich keine persönlichen Daten von euch und kann auch nicht sehen, ob ihr Mitglied des Kanals seid. Als Mitglieder werden mir nur die Personen angezeigt, die sich ohnehin in meinen Kontakten im Handy befinden. Auch sonst kann niemand sehen, dass ihr Mitglied im Kanal seid. Mehr zum Datenschutz in Kanälen findet ihr hier direkt bei WhatsApp.

Wir benachrichtigen euch mit unserem LEGO WhatsApp Kanal ab sofort über alle guten LEGO Angebote, aktuelle LEGO News, Gerüchte, Reviews und all den neuen Artikel, die ihr hier bei uns im Blog findet. Allerdings können wir unsere Artikel bisher nicht automatisiert an WhatsApp senden und müssen das manuell erledigen. Mit Telegram oder unserem E-Mail-Newsletter seid ihr also aktuell noch auf der sichereren Seite, aber wir hoffen, dass WhatsApp uns künftig auch Schnittstellen anbietet, die das Versenden von automatisierten Nachrichten ermöglichen.

Habt ihr Fragen zum StoneWars LEGO WhatsApp-Kanal? Stellt sie gerne in den Kommentaren und tauscht euch mit uns oder anderen Leserinnen und Lesern aus. Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn ihr zahlreich dem Kanal beitretet und dort auf unsere Nachrichten mit Emojis reagiert – vielleicht hilft uns das dabei, eines Tages auch in der Suche bei WhatsApp aufzutauchen…

Über Lukas Kurth 2150 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
guest
48 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare