Bricks for Kids 2023: Spendenstream mit Versteigerungen von LEGO Sets am Sonntag

Bricks For Kids 2023 Spendenstream

Auch in diesem Jahr wird es wieder den Bricks for Kids Spendenstream geben, in dem diverse LEGO- und andere Klemmbaustein-Sets zu einem guten Zweck gegen Spenden “versteigert” werden. Die Veranstaltung geht mittlerweile ins vierte Jahr und dürfte auch in diesem Jahr wieder einen beachtlichen Spendenbetrag sammeln.

“Bricks for Kids” ist der Spendenstream von Michael Reimann (Steinfluecer), Jörn Mense (Bloxxstar) und Hedda von Zanthier (Klemmbausteinlady), der in dieser Form schon seit Dezember 2020 existiert. Auch in diesem Jahr werden wieder Spenden für den Verein Trauerland e.V. gesammelt, der sich für trauernde Kinder und Jugendliche einsetzt und bei der Trauerarbeit unterstützt. Seit dem Start im Dezember 2020 sind auf diesem Wege stolze 38.000,- Euro für Trauerland e.V. zusammengekommen.

Der Stream läuft am Sonntag, dem 3. Dezember ab 14:00 Uhr und wird sicherlich wieder den ganzen Nachmittag laufen – angesetzt ist eine Dauer von fünf Stunden. Gestreamt wird aus den Räumlichkeiten von Trauerland. Es gibt auch schon eine vorläufige Liste der Sets, die versteigert werden sollen, auf der Website von Bricks for Kids – hier werden aber vermutlich noch ein paar Überraschungen dazu kommen.

Das Ganze läuft dabei auch in diesem Jahr wieder so ab: Im Stream wird es für jeden Artikel eine Auktion geben, die über den Youtube-Chat läuft. Wer den Zuschlag für ein Set bekommt, spendet das Geld (zuzüglich Versandkosten) anschließend per Paypal-Zahlung an Freunde und Familie (!) direkt an das Paypal-Konto von Trauerland. Als Dankeschön für die Spende bekommt der Spender dann anschließend das entsprechende Set geschenkt – es findet also kein Kaufgeschäft statt! Die Details dazu werden auch nochmal in der Beschreibung des Streams auf Youtube und sicherlich auch immer wieder während des Streams erklärt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich denke ich werde am Sonntag auf jeden Fall auch mal in den Stream reinschauen und vielleicht auch bei dem ein oder anderen Set mitbieten. Ich freue mich, ein paar bekannte Namen unserer Leser:innen im Chat zu sehen! 🙂

Habt ihr in den vergangenen Jahren schon einen Blick in den Bricks for Kids Stream geworfen, oder habt ihr die Aktion bisher nicht wahrgenommen? Und wollt ihr dieses Jahr den Stream verfolgen und vielleicht auch etwas spenden? Tauscht euch gerne in den Kommentaren zur Aktion aus und stellt eure Fragen – wir (oder die Organisatoren) versuchen alle offenen Fragen vor dem Stream am Sonntag zu beantworten.

Über Lukas Kurth 2127 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare