Fundgrube KW47: LEGO rund um die Welt

Auch in dieser Woche haben wir in unserer „Fundgrube“ all die kleineren LEGO News zusammengetragen, die es bei uns nicht zu einem eigenen Artikel geschafft haben. Wie immer sammeln wir Freitags neben Neuigkeiten auch schöne MOCs, kleine Veranstaltungsankündigungen oder -berichte, oder obskure Kleinigkeiten rund um LEGO.

Wenn wir etwas in dieser Woche übersehen haben sollten, das euch aber aufgefallen ist und ihr hier vermisst habt, seid ihr herzlich eingeladen, uns beim nächsten Mal darauf hinzuweisen. Wir freuen uns auf eure Einsendungen, die ihr uns über unser Kontaktformular zuschicken könnt.

LEGO Hidden Side in den Top 12 der Weihnachtsgeschenke

Holly Willoughby, Phillip Schofield, Ruth Langsford und Eamonn Holmes moderieren wochentags auf dem britischen Fernsehsender ITV die Vormittagssendung „This Morning“. In diesem Zusammenhang stellten sie kürzlich ihre diesjährigen „Top 12 Must Have Christmas Toys“ vor. Mit dabei ist LEGO Hidden Side.

Drei neue LEGO Certified Professionals

Wie das LEGO Ambassdor Network (LAN) mitteilt, wechselten Wei Wei von Playable Design aus China und Balazs von DÓCZY BALÁZS EV aus Ungarn vom Entry-Programm zum LCP-Programm und wurde Graeme von Dymond Bricks aus Kanada zum LCP Entry-Programm eingeladen. Damit gibt es aktuell 20 LEGO Certified Professionals im LCP-Programm, von denen 4 im Entry-Programm sind (Casper aus Dänemark, Kevin aus Großbritannien, Jay aus Südkorea und Graeme aus Kanada). Das LEGO Certified Professionals (LCP) -Programm besteht aus erwachsenen LEGO-Unternehmern, die ihre Leidenschaft für den LEGO-Baustein und das LEGO-System zu einem Vollzeit- oder Teilzeitberuf gemacht haben. Wer mehr über einige der LEGO Certified Professionals erfahren möchte, kann sich von vielen aktuellen LCPs Kurzbiografien auf der LEGO Homepage auf Englisch durchlesen.

Hinter den Kulissen des LEGOLAND Deutschland Resort

Als Besucher im LEGOLAND nimmt man die vielen notwendigen Bereiche hinter den Kulissen eigentlich nie wahr. Und wenn alles reibungslos funktioniert, ist das auch absolut so gewollt. Dennoch gibt es viele Bereiche, die sich meist unsichtbar um einen möglichst einwandfreien Ablauf kümmern. Die Bereiche Housekeeping, Security, Elektrik und Mechanik, Gärtnerei, Kleiderausgabe, Food und Beverage, Installateure, Erste-Hilfe so wie die Mitarbeiter der Attraktionen werden in einem kurzen Einblick auf der Website vom LEGOLAND Deutschland einmal vorgestellt und definitiv mal einen Blick wert.

LEGOLAND Skyline

Eröffnung für den LEGO Store in Birmingham steht fest

Ab dem 21. November 2019 öffnet der LEGO Store in Birmingham seine Pforten im Bullring and Grand Central Einkaufszentrum. Der Store wird in der Upper West Mall sein neues Zuhause finden.  Zum ersten Mal in einem LEGO Store in UK ist eine hochmoderne dynamische Beleuchtung verbaut, die das Ladenerlebnis verbessern und ein einzigartiges multisensorisches Erlebnis für Kunden schaffen soll. Außerdem soll das „Digitale Band“ mit einer Vielzahl von Bildschirmen über den Regalen eine ansprechende Geschichte für Kunden im Einzelhandel kreieren. Um die Eröffnung des Stores zu feiern, findet vom 12. bis 15. Dezember eine In-Store-Veranstaltung statt. In dieser Zeit erhalten die ersten 500 Kunden im Laden eine „I LOVE LEGO Store Birmingham“-Fliese. Darüber hinaus erhalten diejenigen, die mehr als 100,- Pfund ausgeben, ein kleines LEGO Gingerbread House. Hierbei wird es sich sehr wahrscheinlich um das LEGO 40337 Lebkuchenhaus handeln. Bei Einkäufen über 125,- Pfund erhalten Kunden ein spezielles LEGO Store-Set, das nur bei Eröffnungsveranstaltungen erhältlich ist und nicht genauer beschrieben wurde.

Niedliches LEGO Geschenk mit Santa Minifigur in Singapur

In Singapur gibt es bereits seit dem 1. November ein wirklich sehr niedliches Gift with Purchase, das seinen Weg bislang leider nicht in die europäischen Stores gefunden hat. Die LEGO 6313388 Christmas Gift Box mitsamt eine Weihnachtsmann-Minifigur ist in LEGO Certified Stores ab einem Einkauf ab 100,- Singpur-Dollar kostenlos erhältlich, wobei eine Beschränkung bei zwei Sets pro Person begrenzt ist.

LEGO Christmas Gift Box Gift with purchase

Pop-Up-Escape-Room von LEGO in Kalifornien

In Irvine, Orange County, können Kinder von 6 bis 12 Jahren am kommenden Wochenende im Irvine Spectrum Center am Central East Court einen Escape-Room von LEGO besuchen. Unter dem Namen „Create Your Escape“ können jeweils 4 Spieler in eine Mannschaft bilden um 4 Herausforderungen innerhalb von 15 Minuten zu meistern. Insgesamt gilt es als Team alle drei Schlüssel zu finden, um dem Escape-Room zu entkommen.

LEGO Create Your Escape

LEGOLAND weltweit zukünftig ohne Star Wars Miniland

Laut verschiedenen Pressemitteilungen werden die LEGO Star Wars Miniland-Modelle bis zum 6. Januar 2020 endgültig in den LEGOLAND Parks abgebaut. Mancherorts wie im LEGOLAND California bietet sich durchaus noch die Möglichkeit einen letzten Blick auf die liebevolle Szenen im Maßstab 1:20 zu werfen, die in Zusammenarbeit mit Lucasfilm entworfen wurden. In einigen der bereits geschlossenen Parks wie in Windsor, Deutschland oder Billund wurde bereits mit dem Abbau begonnen. Bereits die beliebten Star Wars Tage fanden 2019 nach 12 erfolgreichen Jahren nicht mehr in Günzburg statt.

LEGO Star Wars Modellausstellung im LEGOLAND Deutschland
LEGO Star Wars Modellausstellung im LEGOLAND Deutschland

Das soll es für diese Woche wieder gewesen sein mit den „Fundgrube“ LEGO News. Wir freuen uns zum einen natürlich wie immer über eure Kommentare zum Thema, aber natürlich auch über eure News-Einsendungen über unser Kontaktformular.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, Galeria Kaufhof oder Smyths Toys) und ist daher als "Werbung" gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von nerviger Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!
Über Ryk Thiem 135 Artikel
Aloha. Mein Name ist Ryk Thiem. Geek. Methusalem. Spielkind. Catlover. AFOL. Instagramposter. Gelegenheitsblogger. Unzuverlässiger Podcaster. Teilzeit-YouTuber.

4 Kommentare

  1. Habe vorhin das Stranger Things Set abgeholt bei Smyths. Fange gerade an die Serie zu gucken….Und ich muss sagen, nach 3:10 Minuten hat es mich schon total gepackt. Das Set habe ich gerade aufgemacht und es ist Pickepacke voll….Das macht mir jetzt schon Spaß. Ich kann es nur jedem empfehlen….

  2. Das Star Wars aus dem Miniland verschwindet ist extrem schade, war immer ein Highlight, speziell für meinen Sohn 😕
    Weiß man schon was statt dessen dort entsteht?

  3. LEGO ist nicht nur Lizenznehmer von Disney/Star Wars sondern auch ein Wettbewerber. Die Begeisterung bei Disney hielt sich bestimmt in Grenzen als sie erfahren haben das LEGO die Mehrheit bei der Merlin Group übernimmt. Beide „kämpfen“ nun noch stärker um Besucher für ihre Freizeitparks. Das Disney dann das Star Wars Thema exclusiv in ihren Parks haben will ist für mich nachvollziehbar.
    In die Erweiterung „Star Wars Galaxy’s Edge“ in ihren Parks hat Disney bis jetzt 1 Milliarde Dollar gesteckt. Das Geld muss auch wieder reinkommen…

    https://www.reisereporter.de/artikel/8403-disneyland-kalifornien-neue-star-wars-welt-galaxys-edge-fuer-eine-milliarde-dollar-eroeffnet

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*