Limitiertes “I ❤ Cologne” BrickHeadz Set auf der CCXP in Köln (Update)

Update (12:37 Uhr): Wie die Kollegen von Promobricks berichten (und der LEGO Store Köln auch telefonisch bestätigen konnte), handelt es sich nicht wie erwartet um einen bedruckten Stein, sondern lediglich um einen Sticker. Ich will ehrlich sein: Das ist relativ schwach und senkt mein Interesse an dem Set. Denn damit steht das Set nämlich leider deutlich hinter den bisher veröffentlichen BrickHeadz aus Shanghai und Beijing.


Wie wir vor einigen Tagen schon berichtet haben, ist LEGO dieses Jahr zum ersten mal auf einem deutschen Comic Con Event selber vor Ort (LEGO auf der CCXP in Köln). Und dieses mal wird es sogar ein exklusives BrickHeadz Set geben, dass mit einem “I ❤ Cologne” Schriftzug versehen ist.

Gestern konnten die Kollegen von Promobricks zuerst über das Set berichten und heute haben auch wir das Bildmaterial von LEGO zugeschickt bekommen. Das Set wird es nur auf der CCXP in Köln beim Pop-Up Store von LEGO in Halle 8.1 (Stand B005/C002) geben und auch nur als Gratis-Set bei einem Einkaufswert von mindestens 75,- Euro.

LEGO CCXP Köln exklusives BrickHeadz Set

Wem das Design bekannt vorkommt, der irrt nicht: Zwei identische BrickHeadz Sets nur mit anderen Drucken und teilweise anderen Farben gab es schon bei zwei LEGO Store Eröffnungen in Shanghai und Beijing. Jetzt gesellt sich das dritte regionale BrickHeadz Set dazu:

LEGO BrickHeadz: Cologne, Shanghai und Beijing Exclusives

Wie die anderen beiden BrickHeadz enthält auch dieses Set 110 Teile und wird mit einer offiziellen LEGO Setnummer versehen, die mit 627xxxx beginnt. Einziger Wermutstropfen für mich ist das Design des Cologne Schriftzuges: LEGO hat sich hier scheinbar dazu entschieden einfach ohne viel Mühe das Wort “Cologne” in der Schriftart Calibri (bold) in extrem gestauchter Form auf den Stein zu drucken. Das haben die beiden anderen BrickHeadz in Beijing und Shanghai irgendwie ästhetischer hinbekommen…

Das Shanghai Set war übrigens auf 5000 Exemplare limitiert, dass aus Beijing auf 3000 Exemplare. Über die Limitierung des Köln-BrickHeadz haben wir noch keine Informationen, versuchen da aber noch mehr für euch in Erfahrung zu bringen. Sicher ist aber: Das Set ist limitiert und jeden Tag der Messe wird es nur eine gewisse Anzahl nach dem “Wer zuerst kommt mahlt zuerst”-Prinzip geben.

Ich denke: Der Besuch der CCXP kann sich hier tatsächlich lohnen. Selbst wenn man kein BrickHeadz Fan ist, liegt der Wert solcher Exclusives nachher in der Regel weit über den 75,- Euro, die ihr vor Ort für das Set ausgeben müsst (und für die ihr ja auch LEGO eurer Wahl bekommt). Wer bisher kein Ticket für die CCXP hat, kann natürlich entweder eines kaufen, oder aber heute Nachmittag oder spätestens Abend nochmal hier im Blog vorbeischauen. Ganz eventuell haben wir da ja etwas zu gewinnen für euch… 😉

Wie ist eure Meinung zu LEGO ersten Gehversuchen auf einem deutschen Comic Con Event? Gefällt es euch, dass es endlich auch mal hierzulande etwas exklusives gibt, oder seit ihr eher enttäuscht? Ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Über Lukas Kurth 2112 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
10 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare