LEGO 40316: BrickHeadz Nr. 57 ist Geoffrey, die Giraffe

LEGO 40316 BrickHeadz Nr. 57: Geoffrey

Lange haben sich BrickHeadz Sammler gefragt, warum in der Auflistung aller BrickHeadz bei der Nummer 57 eine Lücke aufklafft. Dank Brickset haben wir nun die Antwort darauf: Das BrickHeadz Set mit der Nummer 57 ist Geoffrey, die Giraffe.

Sicher fragen sich jetzt einige Leser: „Wer?!

Um es kurz zu machen: Geoffrey die Giraffe ist das Maskottchen von Toys’R’Us und stammt ursprünglich aus dem 1950er Jahren.

Scheinbar war geplant, das BrickHeadz Set mit der Setnummer 40316 exklusiv bei Toys’R’Us zu veröffentlichen, als Anfang des Jahres die schlechte Nachricht rund um die Schließung von Toys’R’Us in weiten Teilen der Welt die Runde machte. Dabei wurde wohl auch die Veröffentlichung des Sets verworfen. Nun ist aber scheinbar der Brickset User RonnyN  auf den LEGO Servern über die Anleitung des BrickHeadz gestolpert.

Ob Geoffrey nun jemals erscheinen wird, ist absolut unklar. Eventuell wird Geoffrey auch als BrickHeadz Nr. 57 durch ein anderes Set ersetzt werden, aber vielleicht können wir hier in Deutschland ja trotz allem noch mit dem Set rechnen – wir müssen wohl einfach abwarten.

LEGO BrickHeadz 40316 Geoffrey die Giraffe
LEGO BrickHeadz 40316 Geoffrey die Giraffe (#57)

3 Kommentare

  1. Ich sammele zwar nicht alle BrickHeadz (an Ghost Busters, McFly & Doc Brow, SW & HP kam ich nicht vorbei) aber den würde ich sofort kaufen. Geofry als Brickhead ist doch zu knuffig.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*