LEGO 40463 Osterhase: Ein neues saisonales Set ab Februar

LEGO 40463 Osterhase Titel

Passend zu Ostern wird es dieses Jahr wieder ein neues, saisonales Set geben. Ab Februar wird der neue LEGO 40463 Osterhase auf den Markt kommen und das wirklich sehr süße Set wollen wir euch hier kurz vorstellen!

Wie jedes Jahr gibt es bei LEGO auch 2021 einige saisonale Sets, die spezielle für die Jahreszeiten auf den Markt kommen. Wir konnten euch in dem Zusammenhang zum Beispiel schon den LEGO 40462 Valentinstag-Bär zeigen, der schon erhältlich ist. Wie üblich werden die Seasonal Sets exklusiv im LEGO Online Shop und in den LEGO Stores angeboten und kommen nicht in den freien Verkauf.

Der nächste Zuwachs dieser Themenreihe ist der LEGO 40463 Osterhase, der aus 293 Teilen besteht und 14,99 Euro kostet. Das Set wird ab dem 1. Februar 2020 erhältlich sein und das, wie die anderen Seasonal Sets, nur direkt bei LEGO.

LEGO 40463 Osterhase

Hauptdarsteller im Set ist natürlich der Osterhase, der aus beigen Steinen gebaut ist, mit einer weißen Schnauze und einer rosa Nase. Das Tier hat einen beweglichen Kopf, bewegliche Ohren und auch die Hinterläufe können gedreht werden. Das Häschen sitzt auf einer grünen Wiese und daneben liegen zwei bunte Ostereier, die mit 1×1 Viertelrundfliesen dekoriert sind.

LEGO 40463 Osterhase 01

Der Osterhause erinnert an ein Kaninchen und sieht wirklich niedlich aus. Das kommt auch dadurch, dass für die Augen keine comichaften 1×1 Fliesen verwendet wurden, sondern schwarze 1×1 Rundfliesen mit einem weißen Glanzlicht. Außerdem kommt an den Beinen die neue 2×4 Fliese mit abgerundeten Ecken zum Einsatz, die für LEGO Super Mario eingeführt wurde.

Die Aufmachung des Sets ist dabei ähnlich wie beim LEGO 40462 Valentinstag-Bär, der auch auf einer abgerundeten Basis sitzt. Der Bär ist bereits im LEGO Online Shop verfügbar!

LEGO 40462

In der Display-Platte vom LEGO 40463 Osterhasen versteckt sich zusätzlich noch eine kleine Überraschung in Form einer Möhre aus orangen Steinen, die man aber beim finalen Modell nicht mehr sieht.

Wie gefällt euch der LEGO 40463 Osterhase? Plant ihr euch das Set als Dekoration zu Ostern in die Wohnung zu stellen oder kündigen andere Sets bei euch den Frühling an? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 337 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
24 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare