LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender: Detaillierte Bilder vom Inhalt

LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender

Update (22. Juli, 10:40 Uhr): Mittlerweile gibt es nun alle offiziellen Bilder des LEGO Harry Potter 75964 Adventskalenders. Im Online-Shop von Littlewoods sind die Bilder (genau wie für den LEGO Star Wars 75245 Adventskalender) aufgetaucht. Das Set enthält 305 Teile, davon 6 bzw. 7 Minifiguren und mehrere Mini-Builds. Hierzulande ist der erste LEGO Harry Potter Adventskalender ab dem 23. August im Einzelhandel zur UVP von vergleichsweise fairen 24,99 Euro verfügbar.

Für alle, die den Inhalt nicht sehen wollen, haben wir die detaillierten Bilder vom Inhalt des Kalenders hinter einem Spoiler-Tag versteckt. Mit einem Klick bekommt ihr die Bilder des gesamten Inhaltes inkl. der exklusiven Minifiguren zu sehen:

Klick zum Öffnen: Alle Bilder vom Inhalt des LEGO Harry Potter 75964 Adventskalenders

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender  LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender

LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender LEGO 75964 Harry Potter Adventskalender

Besonders spannend finde ich das scheinbar wirklich 4 der 6 Minifiguren in dem Set zumindest teilweise exklusiv sind. Dazu kommt noch eine zusätzliche „Minifigur“ in Form einer Statue, deren Farbgebung sicherlich für Sammler eine tolle Sache ist.


Originalbeitrag (29. April): LEGO hat soeben die letzten offiziellen Bilder für die LEGO Harry Potter Sets 2019 per Pressemitteilung vorgestellt. Mit dabei sind auch zwei Bilder des LEGO 75964 Harry Potter Adventskalenders.

Das Set soll 305 Teile enthalten. Bisher wurde gegenüber einigen Händlern eine UVP von 24,99 Euro kommuniziert, in der Pressemitteillung ist von 39,99 US-Dollar die Rede. Nach Rücksprache mit dem LEGO Kundenservice und zweier Händler wurde mir nun aber die UVP von 24,99 Euro bestätigt.

Dafür werden im Adventskalender satte 7 Minifiguren enthalten sein:

Klick zum Öffnen: Alle enthaltenen Minifiguren
  • Harry Potter
  • Hermine Granger
  • Ron Weasley
  • Minerva McGonagall
  • Albus Dumbledore
  • Filius Flitwick
  • Hogwarts-Architekt

Dazu kommen natürlich einige Mini-Builds (wie man es von den Adventskalendern kennt) und die Schneeeule Hedwig. Zu den Mini-Modellen gehören unter anderem die folgenden Dinge:

Klick zum Öffnen: Einige der Mini-Modelle
  • Mikromodell vom Hogwarts Express
  • Kamin
  • Tisch der großen Halle
  • Weihnachtsbaum
  • Geschenke
  • Statuensockel

Den genauen Inhalte werden wir euch auf StoneWars (mit Spoilern gekennzeichnet) vorstellen, wenn weiteres zu dem Kalender bekannt ist. In den Verkauf gehen soll das Set im September 2019.

Hier könnt ihr euch die offiziellen Bilder ansehen:

LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender

Freut ihr euch auf den Adventskalender? Ich bin vor allem auf die enthaltenen Minifiguren gespannt und wie viele davon exklusiv sein werden. Was erhofft ihr euch von dem Kalender? Ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Über Lukas Kurth 1953 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
46 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare