LEGO Harry Potter 76421 Dobby der Hauself: Erste offizielle Bilder der baubaren Figur

LEGO Dobby

Hier steht Dobby, ein freier Elf. Die erste LEGO Harry Potter Neuheit für Juni 2023 wurde kürzlich unfreiwillig von Thalia vorgestellt, die die Bilder von Dobby einem falschen Produkt zugeordnet haben. Damit haben wir jetzt die ersten offiziellen, hochauflösenden Bilder vom LEGO Harry Potter Set von Dobby dem Hauselfen (76421) und können euch den gebauten Charakter vorstellen.

Grund für die ersten Bilder von diesem Sommernset ist vermutlich ein Zahlendreher, denn bei Thalia wurden dem bereits im März in den Verkauf gestarteten LEGO Harry Potter 76412 Hausbanner von Hufflepuff die Bilder von Dobby zugeordnet, die wir euch deswegen hier schon zeigen können.

LEGO 76421 Dobby der Hauself

Das Set beinhaltet eine gebaute Figur des namensgebenden Hauselfen, der aus Steinen in Light Nougat und Dark Tan (für die Kleidung) gebaut wird. Zusätzlich sind im Set noch das gebaute Tagebuch von Tom Riddle, die Socke von Harry und eine Torte enthalten, womit sich zwei wichtige Szenen rund um den Hauselfen darstellen lassen.

 

LEGO Harry Potter 76421 Dobby Der Hauself 2

Dobby der Hauself erscheint im Juni 2023 und wird aus 403 Teilen bestehen. Das Set kommt für 29,99 Euro (UVP) auf den Markt und wird überall im Handel landen. Offiziell vorgestellt wird das Set zusammen mit den anderen Harry Potter Neuheiten für Juni vermutlich im Laufe der nächsten Tage. Dann sollte das Set auch im LEGO Onlineshop gelistet werden, wo es bisher noch nicht auftaucht.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 76421
  • Name: Dobby der Hauself
  • Teile: 403
  • Minifiguren: Keine
  • Altersempfehlung: 8+
  • Preis (UVP): 29,99 Euro
  • Preis pro Stein: 7,4 Cent
  • Release: 1. Juni 2023

 

LEGO Harry Potter 76421 Dobby Der Hauself 5

Die Figur von Dobby kann den Kopf drehen und mit den Ohren wackeln. Außerdem kommen die noch recht neuen Fingerelemente zum Einsatz, womit die Figur auch die Finger bewegen und damit greifen kann. Während die Beine fest verbaut sind, sind die Arme mit Kugelgelenken befestigt, sodass sich diese auch frei bewegen lassen. Insgesamt werden eine ganze Reihe an Teilen hier erstmals in Light Nougat verwendet.

Die Augen und der Mund von Dobby sind bedruckt, für den mit “Dobby” beschrifteten Sockel und das Tagebuch von Tom Riddle kommt allerdings jeweils ein Aufkleber zum Einsatz.

Weitere Bilder:

Jetzt, wo, das erste Bild einer Juni-Neuheit aufgetaucht ist, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch zu den anderen LEGO Harry Potter Gerüchten die offiziellen Bilder veröffentlicht werden.

Wie gefallen euch die ersten Bilder der baubaren Figur vom LEGO Harry Potter 76421 Dobby? Sagt euch das Set zu, oder könnt ihr euch eher an Spielsets mit Minifiguren erfreuen? Schreibt uns eure Gedanken zum Set gerne in den Kommentarbereich.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2098 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
94 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare