Zwei LEGO Ideas Absagen: Gravity Fall Mystery Shack und Japanischer Teegarten gestrichen

LEGO Ideas Vorschläge abgelehnt: Japanischer Teegarten und Mystery Shack

Traurige Nachrichten für mich und alle anderen Gravity Falls Fans und alle Unterstützer des japanischen Teegarten bei LEGO Ideas: Beide Sets wurden schon vor Ende der Review Phase gestrichen.

Bei beiden Projekten (Mystery Shack und Japanischer Teegarten) findet sich unter den offizielle LEGO Kommentaren aktuell folgender Hinweis, den ich hier übersetzt für euch bereitstelle:

Lieber Creator,

Zuerst vielen Dank, dass du dein sehr gut gemachtes Projekt und eingereicht hast.

Leider haben wir uns dafür entschieden, dein Projekt zu archivieren und es aus Gründen, die wir dir privat zuschicken werden, nicht mehr für die Produktion zu berücksichtigen. Dein Projekt bleibt auf LEGO Ideas sichtbar, aber in einem Zustand, in dem es nicht mehr unterstützt oder kommentiert werden kann. Auf diese Weise können die Fans deine Kreation noch bewundern.

Es tut uns leid, dir diese enttäuschende Nachricht zu überbringen.

Was genau diese Gründe sind, darüber kann man nur spekulieren. Ich hätte mich jedenfalls sehr auf die Mystery Shack gefreut und bin ein bisschen enttäuscht über die Entscheidung von LEGO, das Set noch vor Ende der Review-Phase zu streichen. Ich gehe davon aus, dass hier irgendwelche Regeln nicht eingehalten wurden, was zu einer Art “Disqualifizierung” der Sets geführt hat.

Die anderen Projekte (aktuell immerhin 10 Stück an der Zahl) sind nach wie vor im Rennen und wir werden die Ideen allesamt kurz vorstellen, wenn Ende des Monats die zweite Review-Phase von 2019 endet:

Was sagt ihr zu den Absagen? War eines der Sets ein Teil eurer Favoriten, oder sind eure Lieblinge noch im Rennen? Und habt ihr diese verfrühten Absagen schon mal erlebt? Ich bin auf die Diskussion in den Kommentaren gespannt!

Über Lukas Kurth 2121 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
54 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare