LEGO Ideas Baumhaus (21318) Designer Video: Deshalb wurden die Änderungen gemacht

LEGO Ideas Baumhaus Designer Video

Kurz vor dem VIP-Vorverkauf (startet wohl gegen 10:00 Uhr) wollen wir euch das hier noch ans Herz legen: LEGO hat gestern kurz nach Veröffentlichung des LEGO Ideas Baumhaus auch das Designer Video zum Set veröffentlicht, in dem der LEGO Designer César Soares seine Arbeit am LEGO Ideas Baumhaus (21318) beschreibt.

(LEGO Shop ATLEGO Shop CH)

In dem englischsprachigen Video erklärt der Designer unter anderem auch, wie er beim Bau des Sets auf Grundlage der Bilder vom Fan Designer Kevin Feeser vorgegangen ist und welche “Verbesserungen” er an dem Baumhaus vorgenommen hat. Außerdem erklärt er auch (zumindest ansatzweise) warum gewisse Änderungen durchgeführt wurden und welche neuen Teile und versteckten Elemente und Referenzen im Set vorkoemmen.

Dabei kommt auch die Farbgebung des Sets und das Hinzufügen einiger kindgerechter Spielfeatures zu Wort. Hier könnt ihr euch das LEGO 21318 Designer Video ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob euch das Video nun zufrieden stellt und ob die farblichen Änderungen des Fan-Entwurfes gerechtfertigt sind, dass kann ich nicht beantworten. Sicherlich ist das Set so etwas fröhlicher für Kinder und passt besser in die oft (nicht immer) familienfreundliche LEGO Welt, aber ich bleibe dabei: Es geht auch ein wenig von dem Entdecker-Charme verloren, den das Set ursprünglich hatte. Dennoch ist das 3-Zimmer-Haus in den Bäumen ein gelungenes LEGO Ideas Set und gehört für mich zu den absoluten Favoriten der Serie – nicht nur, weil es auch das größte Set der Reihe ist.

Könnt ihr den Ausführungen folgen, welche Änderungen aus welchen Gründen gemacht wurden, oder sind eure Finger schon auf dem Bestellknopf, falls gleich der Vorverkauf startet? 😉 Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Lukas Kurth 2112 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 32 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
13 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare