LEGO Katalog 2020: Ein erster Blick in den deutschen Katalog

Update (1. Januar 2022): LEGO hat den offiziellen LEGO Katalog 2022 mittlerweile online gestellt. Damit sind alle Kataloge in allen Sprachen verfügbar!


Originalbeitrag (12. Dezember 2020): Es ist nicht mehr lange, bis das Jahr 2020 beginnt. Und damit tauchen in den nächsten Tagen und Wochen die ersten LEGO Kataloge und die ersten LEGO Neuheiten von 2020 in den verschiedenen Spielwarenläden in Deutschland auf. Dank eines hilfreichen Lesers haben wir heute schon den LEGO Katalog 2020 für euch vorliegen.

Wir werfen in diesem Artikel einen ersten Blick in den Katalog und gehen die interessantesten Punkte und Neuheiten durch.

Alle Neuheiten gelistet

Der LEGO Katalog bietet zwar nur wenige echte Überraschungen, listet aber so gut wie alle LEGO Neuheiten von 2020 auf, die im Januar, Februar und teilweise im März im Einzelhandel erscheinen. Denkt daran: Die im LEGO Katalog gelisteten Release-Termine sind nicht unbedingt die Termine, an denen LEGO selbst die Sets auf den Markt bringt. Denn LEGO ist manchmal 1-2 Monate früher dran und lässt im Gegenzug dem Einzelhandel bei anderen Themenwelten hin und wieder 3-4 Tage Vorsprung.

Im Folgenden ein paar erste Bilder aus dem Katalog, die die schon bekannten Neuheiten zeigen:

LEGO Minifiguren Serie 20 ab Mai

Auf der Seite, auf der die LEGO 71026 DC Minifiguren Serie gelistet ist, wird auch eine neue Minifiguren Serie für Mai 2020 angekündigt. Dabei wird es sich unseren Informationen nach um die LEGO 71027 Minfiguren Series 20 handeln.

LEGO Minifiguren Serie 20 Ankündigung

LEGO Dots ab März

Der LEGO Katalog des 1. Halbjahres 2020 kündigt zum ersten mal auch offiziell die LEGO Dots Reihe an, die ab März auf den Markt kommen soll. Die Sets waren ursprünglich schon mal für 2019 angekündigt, wurden aber (wie wir aus inoffiziellen Quellen gehört haben) aufgrund von Qualitätsproblemen nochmal verschoben. Im März 2020 sollte es dann so weit sein und die neue Version einer LEGO Schmucklinie wird auf den Markt kommen.

LEGO Dots Schmuck 2020

LEGO Minions im Sommer

Auch nicht wirklich neu, aber eine weitere Bestätigung für eine mit gemischten Gefühlen erwartete Themenwelt: Der LEGO Katalog enthält einen Teaser für die LEGO Minions, die 2020 erscheinen sollen:

LEGO Minions kommen im Sommer 2020

Fazit zum LEGO Katalog Januar bis Juni 2020

Der erste Blick in den LEGO Katalog von 2020 bietet zwar keine richtigen Überraschungen, aber bestätigt nochmal viele von uns schon angekündigte Neuheiten, die im Laufe des ersten Halbjahres erscheinen werden. Wie immer beim Retail-Katalog fehlen Einblicke in jegliche exklusive (D2C) LEGO Sets völlig. Das ist aber völlig normal in dem Katalog, auch wenn es Neueinsteiger ins Hobby immer etwas verwirrt. Exklusive Sets sind immer nur im Shop at Home Katalog enthalten, den ihr online bestellen könnt.

Spannend wird es nochmal, wenn der LEGO Händlerkatalog 2020 in digitaler Form und in unterschiedlichen Sprachen auftaucht. Denn manchmal verstecken sich in internationalen Katalogen ein paar kleinere Überraschungen. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

Habt ihr Fragen zum LEGO Katalog? Dann stellt die gerne in den Kommentaren, ich habe den Katalog hier liegen und kann gerne einzelne Sachen prüfen. Ansonsten schreibt gerne euren Ersteindruck zum Katalog ebenfalls in den Kommentaren nieder.

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1774 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
28 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare