LEGO May The 4th – Make & Take Event in den LEGO Stores

LEGO May The 4th Starwars Make And Take Titelbild 2

Zum internationalen Star Wars Tag lässt sich LEGO bekanntermaßen immer etwas Besonderes einfallen und zelebriert den 4. Mai (May The Fourth) in den Stores, Freizeitparks und online mit zahlreichen Aktionen, Neuveröffentlichungen und Gratisbeigaben. Dieses Jahr dürft ihr euch auch über eine tolle Make & Take Aktion freuen, bei der ihr im LEGO Store selbst aktiv werdet.

An anderer Stelle haben wir schon mehrfach über verschiedenste Neuigkeiten rund um den LEGO May the 4th 2024 berichtet und wollen euch natürlich auch über die Möglichkeit informieren, am 4. Mai in den nächstgelegenen LEGO Store zu kommen und euch dort gratis ein Geschenk im Rahmen einer Bauaktion abzuholen. Alle Infos dazu findet ihr in diesem Artikel.

LEGO May The 4th Starwars Banner
Auf der LEGO Homepage wird dem 4. Mai schon sehr entgegengefiebert

Wie in der Vergangenheit schon häufiger geschehen, bietet euch LEGO auch am 4. Mai die Gelegenheit, zu einer Bauaktion in einem der zahlreichen LEGO Brandstores vorbeizuschauen. Es geht dabei darum, selbst etwas nach Anleitung zu bauen und das Ergebnis gratis mit nach Hause zu nehmen. Gerade für Kinder ist das eine tolle Möglichkeit, ohne Kaufdruck eine Kleinigkeit geschenkt zu bekommen, aber auch für Star Wars und LEGO Fans ist das grundsätzlich eine schöne Sache. Dabei nutzt LEGO die Aktion natürlich vor allem als Werbemaßnahme und spekuliert auf weitere Käufe von Sets, da das Kundenaufkommen im Zuge des internationalen Star Wars Tages auch wegen zahlreicher weiterer LEGO Angebote zum May the 4th erwartungsgemäß hoch ist.

Die Aktion findet am 4. Mai 2024 in allen LEGO Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Das Angebot wird gewährt solange der Vorrat reicht. Im Store wird eine vom Personal betreute Station aufgebaut, wo ihr einen Behälter und eine Bauanleitung erhaltet, euch alle benötigte Teile aus den Sortierkästen heraussucht und diese dann zusammenbauen müsst. Anschließend dürft ihr euch das Ergebnis kostenlos mit nach Hause nehmen. Die Aktion ist an keine weiteren Bedingungen geknüpft, außer dass pro Besucher nur einmal teilgenommen werden darf. Dabei geht es um zwei kleine, relativ simpel aus LEGO Steinen konstruierte Versionen der Star Wars Charaktere Darth Vader und Prinzessin Leia Organa. Spezielle Teile werden dabei nicht verwendet, die beiden Figuren sind aber trotz ihrer Einfachheit klar erkennbar und durchaus gelungen:

LEGO May The 4th Starwars Make And Take Titelbild

Da die Make & Take Bauaktionen in den LEGO Stores erfahrungsgemäß sehr beliebt sind und es nur eingeschränkt Platz an der betreuten Station gibt, sind Wartezeiten möglich, die ein wenig Geduld erfordern. Im April gab es im Rahmen des Zuckerfestes eine ähnliche Aktion, die mich in den Leipziger LEGO Store geführt hat, wo ich nur ein paar Minuten warten musste, um eine kleine Laterne zu bauen. Am Star Wars Day könnte der Andrang wegen der zahlreichen weiteren Aktionen und Produktveröffentlichungen weitaus größer sein.

Weiterhin ist der öffentlichen Ankündigung noch zu entnehmen, dass die Aktion auf Kinder ab sechs Jahren zugeschnitten ist. Die Einschränkung ist aber alterstechnisch nicht nach oben begrenzt und das Store-Personal nimmt es meist auch nicht so genau, denn auch findige Vierjährige können die Figuren mitunter schon sehr gut zusammensetzen.

LEGO May The 4th Starwars Make And Take Vader

Und wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auf den 4. Mai und auf die zahlreichen LEGO Aktionen zur Feier des Tages? Motiviert euch die Make & Take Bauaktion zusätzlich, am internationalen Star Wars Tag einen LEGO Store aufzusuchen bzw. ist das sowieso ein gesetzter Termin im Kalender für euch? Oder holt euch das Spektakel rund um Star Wars gar nicht so sehr ab? Schreibt uns eure Gedanken gerne in den Kommentarbereich.

Über Gino Lohse 31 Artikel
Begeisterter AFOL, Erbauer großflächiger Landschaften, Liebhaber von Raumschiffen, Geschichtenerzähler und Vollzeit-Nerd mit großer Leidenschaft für Outdoor-Abenteuer und Fahrradreisen
guest
16 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare