Fünf neue LEGO Seasonal BrickHeadz Sets für 2020 aufgetaucht!

LEGO Seasonal BrickHeadz 2020

Das es mit den LEGO BrickHeadz auch im Jahr 2020 weitergehen würde, war schon länger bekannt. Nun sind im europäischen Ausland in einem LEGO Store fünf neue Sets aufgetaucht, die glücklicherweise von einem Eurobricks-User fotografiert wurden. 

Bei Eurobricks hat der User Dreamshade die Bilder gestern im Laufe des Abends veröffentlicht. Laut ihm wurden die Bilder in einem örtlichen LEGO Brand Store geschossen, allerdings wird nicht gesagt, in welchem Store genau die Aufnahmen entstanden sind. Die Aufschrift „nou“ auf den Bildern lässt darauf schließen, dass die Sets in einem LEGO Certified Store in Rumänien fotografiert wurden.

Wir stellen die BrickHeadz im Folgenden kurz vor und geben euch die bisher verfügbaren Informationen zu den Sets.

LEGO 40379 BrickHeadz Bär

Der LEGO 40379 BrickHeadz Bär trägt die BrickHeadz Nummer 97 wird wohl rechtzeitig zum Valentinstag 2020 erscheinen. Damit ist ein Release am 01. Januar 2020 wohl ziemlich wahrscheinlich, denn im Januar wurde schon im letzten Jahr das Valentinstags-Set veröffentlicht.

LEGO 40436 BrickHeadz Glückskatze

Die LEGO 40436 BrickHeadz Glückskatze ist das zweite Seasonal BrickHeadz Set und auf der Rückseite des Kartons von Bären abgebildet. Sie trägt die BrickHeadz Nummer 96. Das Set soll wohl rechtzeitig zum Chinesischen Neujahr erscheinen und wird damit wohl ebenfalls im Januar 2020 veröffentlicht.

LEGO 40436 Glückskatze BrickHeadz

LEGO 40380 BrickHeadz Schaf

Das LEGO 40380 BrickHeadz Schaf befindet sich ebenfalls auf der Rückseite des Kartons und trägt zu meiner Enttäuschung die BrickHeadz Nummer 100. Für diese runde Zahl hatte ich mir ehrlich gesagt ein „besonderes“ Set erhofft. Da das Schaf perfekt zu Ostern passt, wird es wohl ein Release im März oder April 2020 geben.

LEGO 40380 Schaf BrickHeadz

LEGO 40383 BrickHeadz Braut

Unabhängig von der Saison sind die nächsten beiden BrickHeadz. Die LEGO 40383 Brickheadz Braut kostet laut dem Eurobricks User 12,- Euro, da sie neben den „üblichen“ BrickHeadz Teilen noch einige Teile zur Veränderung der Frisur und Hautfarbe beinhaltet. Sie ähnelt damit dem mittlerweile überall vergriffenen LEGO 41597 Go Brick Me Set von 2018. Wahrscheinlich findet ein Release schon Anfang des Jahres, also z.B. im Januar 2020 statt. Ob die Braut über eine BrickHeadz Nummer verfügt, ist nicht bekannt.

LEGO 40383 Braut BrickHeadz

LEGO 40384 BrickHeadz Bräutigam

Der LEGO 40384 Bräutigam ist analog zur Braut auch für 12,- Euro zu haben und umfasst natürlich auch wieder Teile, um Frisur und Hautfarbe anzupassen. Er wird wohl zeitgleich zur Braut Anfang des Jahres erscheinen. Auch hier ist unbekannt, ob er über eine BrickHeadz Nummer verfügen wird.

LEGO 40384 Bräutigam BrickHeadz

Grundsätzlich ist es natürlich erstmal positiv, dass LEGO die BrickHeadz auch im Jahr 2020 nicht völlig aus dem Sortiment nimmt. Allerdings hoffe ich zumindest, dass auch (wie von Marcos Bessa angekündigt) noch weitere lizenzierte BrickHeadz kommen werden.

Wie findet ihr die hier gezeigten neuen LEGO BrickHeadz? Ist für euch was dabei, oder sind die Seasonals schon immer eher an euch vorbei gegangen? Wir freuen uns auf eure Gedanken zum Thema!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1770 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
29 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare