LEGO VIP-Programm jetzt in LEGO Online Shop integriert

LEGO Vip Programm Änderungen

LEGO arbeitet weiter Stück für Stück am hauseigenen VIP-Programm und setzt dabei kleinere und größere Änderungen um. Jetzt hat LEGO kürzlich das LEGO VIP-Programm endlich fest in den LEGO Online Shop integriert.

Bis vor kurzem musste das LEGO VIP-Programm seit seiner Umstellung auf einer externen Seite genutzt werden. Man konnte sich zwar vom LEGO Online Shop mit dem VIP-Menüpunkt dorthin durchklicken, aber es war stets eine eigene Anmeldung erforderlich.

LEGO VIP Programm: Neues Menü
Optisch hat sich vor allem das Menü im VIP Rewards Center geändert

Nun wurde das VIP-Programm leicht umgestaltet und fest in den LEGO Online Shop integriert. Wer sich nun zum VIP-Programm durchklickt, muss sich nicht erst anmelden, sondern die bereits bestehende Anmeldung im LEGO Online Shop wird genutzt und man wird direkt ins „VIP Rewards Center“ weitergeleitet.

Zwar ist das Rewards Center nach wie vor auch über die URL https://rewards.lego.com/ erreichbar, allerdings wird aus dem LEGO Online Shop nun auf https://www.lego.com/de-de/vip/rewards-center verlinkt. Es ist davon auszugehen, dass die alte URL demnächst wohl abgeschaltet oder weitergeleitet wird.

LEGO selbst hat dazu auch vor einigen Tagen ein kleines Statement im LEGO Ambassador Network veröffentlicht, das wir im Folgenden für euch übersetzt haben:

Wir haben auf euer Feedback gehört und freuen uns, euch über die erste große Aktualisierung des VIP-Programms zu informieren.
Ab morgen, dem 8. Juli (Änderungen vorbehalten), werden wir ein erneuertes VIP Rewards Center einführen. Diese Auffrischung beinhaltet eine Reihe von visuellen Änderungen an der Plattform, aber noch wichtiger sind einige technologische Änderungen, die im Hintergrund live geschaltet werden.

Allgemeine Höhepunkte der Veränderung, die ihr ab morgen sehen könnt:

  • Aufgefrischtes Look und Feel des VIP Rewards Center. Die Navigation auf der Website ist einfacher und dynamischer
  • Verbesserter Login-Prozess zum Rewards Center
  • Der gewählte Standort und die Sprache, in der ihr LEGO.com besucht, wird auch im VIP Rewards Center genutzt.
  • Neues Pop-up und Banner, um euch darüber zu informieren, dass ihr euch nicht mehr in eurem VIP-Heimatland befindet. Wir haben von Fällen gehört, in denen Mitglieder Prämien im falschen Land eingelöst haben und diese Prämien dann nicht erhalten konnten. Ich möchte diese Verwirrung vermeiden, so dass ihr, wenn ihr ein Rewards Center in einem anderen Land besucht, nur eine begrenzte Auswahl an Belohnungen sehen werdet.

All diese Änderungen am Frontend gehen auch mit einer Reihe von System- und Prozessänderungen im Hintergrund einher, von denen viele auf dem Feedback unserer Mitglieder und ihrer Interaktionen mit dem VIP Rewards Center beruhen. Diese Aktualisierung wird uns vor allem die Möglichkeit geben, mit der Arbeit am nächsten Teil unseres Fahrplans für das VIP Rewards Center zu beginnen. Ich werde in naher Zukunft über die Einzelheiten berichten.

Die Änderungen sind bisher noch nicht weltbewegend, aber es ist gut zu sehen, dass LEGO weiter am VIP-Programm arbeitet. In den vergangenen Monaten hat auch die Anzahl der physischen Prämien durchaus zugenommen, allerdings war hier der Frust über die stets nur kurze Verfügbarkeit bei den Fans an der Tagesordnung.

Wir halten euch hier (und am schnellsten über unseren Push-Service mittels Telegram) wie immer auf dem Laufenden was neue VIP-Prämien oder Veränderungen am VIP-Programm angeht.

Was haltet ihr von den Änderungen am LEGO VIP Rewards Center? Haltet ihr das ebenfalls für einen Schritt in die richtige Richtung? Und sind euch die Änderungen schon aufgefallen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
18 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare