Star Wars: The Clone Wars – Trailer zur finalen Staffel mit Potential für LEGO Sets & Figuren

Star Wars: The Clone Wars: Letzte Staffel Trailer

Als LEGO Star Wars Fan ist seit vielen Jahren für mich neben den Realfilmen auch Star Wars: The Clone Wars ein großes Thema gewesen. Jetzt gibt es einen Trailer zur finalen Staffel, der einiges Potential für LEGO Sets, aber vor allem auch für Neuauflagen bzw. neue Versionen von Minifiguren bieten würde.

Wir werden den Trailer hier nicht Szene für Szene auseinander nehmen, wie wir es damals bei Episode IX getan haben, wollen euch den rund 2 Minuten langen Clip aber ans Herz legen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die siebte und finale Staffel von Star Wars: The Clone Wars wird ab dem 21. Februar exklusiv auf Disney+ als Stream angeboten. Hierzulande müssen wir uns noch bis zum 24. März gedulden, da der Streaming Service vorher in Deutschland nicht startet. Ich bin ehrlich: Bei der letzten Staffel von The Clone Wars kann ich damit eher leben, als bei der ersten Staffeln von The Mandalorian…

Als LEGO Blog werfen wir natürlich bei solchen Trailern immer einen besonderen Blick auf das Potential für LEGO Sets. Und man muss sagen: Es gibt zwar Potential, aber so richtig viel gibt der Zusammenschnitt nicht her. Dennoch: Im Trailer zu sehen sind einige bekannte (und auch unbekannte) Raumschiffe, die sich sicherlich als neues LEGO Set oder aber als Neuauflage gut machen würden. Besonders spannend ist aber vor allem das Wiedersehen beliebter Charaktere, die viele LEGO Star Wars Fans in einer Umsetzung als Minifigur sicherlich freuen würden. Wobei ich sagen muss, dass der Stil der The Clone Wars Minifiguren in den Jahren 2008 bis 2014 mir nicht sonderlich gut gefallen hat.

Dennoch: Eine neue Minifigur von Ahsoka Tano dürfte sicherlich unter Figuren-Sammlern ihre Abnehmer finden. Und es gibt auch viele nicht unwichtige Charaktere aus der Serie, die noch nie in Form einer Minifigur umgesetzt wurden.

Neben dem Trailer wurde übrigens auch noch das Poster zur letzten Staffel veröffentlicht:

Star Wars: The Clone Wars: Letzte Staffel Poster

Seid ihr Fans von The Clone Wars, sei es in Form der Serie oder der zugehörigen LEGO Sets? Freut ihr euch auf die siebte Staffel? Und was erhofft ihr euch von LEGO im Rahmen der Veröffentlichung? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
7 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare