Star Wars: The Clone Wars – Trailer zur finalen Staffel mit Potential für LEGO Sets & Figuren

Star Wars: The Clone Wars: Letzte Staffel Trailer

Als LEGO Star Wars Fan ist seit vielen Jahren für mich neben den Realfilmen auch Star Wars: The Clone Wars ein großes Thema gewesen. Jetzt gibt es einen Trailer zur finalen Staffel, der einiges Potential für LEGO Sets, aber vor allem auch für Neuauflagen bzw. neue Versionen von Minifiguren bieten würde.

Wir werden den Trailer hier nicht Szene für Szene auseinander nehmen, wie wir es damals bei Episode IX getan haben, wollen euch den rund 2 Minuten langen Clip aber ans Herz legen:

Die siebte und finale Staffel von Star Wars: The Clone Wars wird ab dem 21. Februar exklusiv auf Disney+ als Stream angeboten. Hierzulande müssen wir uns noch bis zum 24. März gedulden, da der Streaming Service vorher in Deutschland nicht startet. Ich bin ehrlich: Bei der letzten Staffel von The Clone Wars kann ich damit eher leben, als bei der ersten Staffeln von The Mandalorian…

Als LEGO Blog werfen wir natürlich bei solchen Trailern immer einen besonderen Blick auf das Potential für LEGO Sets. Und man muss sagen: Es gibt zwar Potential, aber so richtig viel gibt der Zusammenschnitt nicht her. Dennoch: Im Trailer zu sehen sind einige bekannte (und auch unbekannte) Raumschiffe, die sich sicherlich als neues LEGO Set oder aber als Neuauflage gut machen würden. Besonders spannend ist aber vor allem das Wiedersehen beliebter Charaktere, die viele LEGO Star Wars Fans in einer Umsetzung als Minifigur sicherlich freuen würden. Wobei ich sagen muss, dass der Stil der The Clone Wars Minifiguren in den Jahren 2008 bis 2014 mir nicht sonderlich gut gefallen hat.

Dennoch: Eine neue Minifigur von Ahsoka Tano dürfte sicherlich unter Figuren-Sammlern ihre Abnehmer finden. Und es gibt auch viele nicht unwichtige Charaktere aus der Serie, die noch nie in Form einer Minifigur umgesetzt wurden.

Neben dem Trailer wurde übrigens auch noch das Poster zur letzten Staffel veröffentlicht:

Star Wars: The Clone Wars: Letzte Staffel Poster

Seid ihr Fans von The Clone Wars, sei es in Form der Serie oder der zugehörigen LEGO Sets? Freut ihr euch auf die siebte Staffel? Und was erhofft ihr euch von LEGO im Rahmen der Veröffentlichung? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 969 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

7 Kommentare

  1. Ein neues Republican Gunship wäre ein Traum, da die alten kaum noch zu bezahlen sind. Eine Basis mit Hangar und den Clone-Varianten, Commandern, Captains, etc. wäre ein echter Kandidat für ein UCS oder 200€ Playset und würde sich bestimmt besser verkaufen als das xte Hoth-Set…
    Daumen drücken! 🙂

  2. ich hab mit den Clowns nicht so viel am Hut, aber einige nette Sets würde ich auch in Betracht ziehen – Aber nur mit Blastern und nicht mit Stud-Shootern.

  3. Ich frei mich mega auf clone Wars Sets. Ist irgendwie meine liebste Ära im Star Wars Universum und ich habe die alten Sets komplett verpasst. Ich hoffe nur, dass die Figuren nicht diese großen Augen bekommen wie früher, sondern man sich am aktuellen Stil orientiert.

  4. Irgendwie wirkt der neue Look bzw die neue Umsetzung der Animationen recht ungewohnt. Ich weiß nicht genau, was mich daran im Vergleich mit den alten Clone Wars Staffeln stört, aber es sieht irgendwie „zu realistisch“ aus.

    Naja, tolle Lego Sets kann es ja auf jeden Fall trotzdem geben. Ich hoffe einfach, dass Billund hier nochmal aus dem Vollen schöpft. Ich denke da natürlich direkt an eine Neuauflage des Venator Kreuzers (mein absoluter Traum) oder des Republic Dropship!
    Einen AT-TE und ein Republic Gunship besitze ich bereits, daher wäre eine Neuauflage da aus meiner Sicht eher schade, aber es gibt sicherlich viele, die sich über genau so etwas freuen würden.
    Und vielleicht sehen wir ja noch das ein oder andere komplett neue Schiff in Staffel 7, wo sich dann eine Umsetzung durch Lego lohnen würde.
    Großartig wäre ja eine ganze Clone-Wars-Welle!
    (Kleiner Anhang: Da ich neuerdings durch das Mandalorian Battle Pack meine Liebe zu Minifiguren entdeckt habe und ein Teil der 7. Staffel ja auf Mandalore spielen wird, wieso nicht noch ein paar mehr exklusiv bedruckte Mandalorianer? 🙂 )

  5. Ihr könnt die passenden Figuren heute schon bei Clone Army Customs kaufen (ich möchte keine Werbung machen und bekomme auch kein Geld dafür – bin nur ein mega Fan dieser Figuren). Und bevor die Frage kommt, ja die Figuren sind original Lego, welches aufwendig und hochwertig bedruckt wurde (Zubehör ist natürlich Custom). Der Hersteller ist ein Star Wars Enthusiast, der alles aus äußerst detailgetreu produziert, was wir bei Lego SW vermissen …

  6. Ich würde für eine neue Ahsoka Tano Minifigur mit normalen Augen 1km über Legosteine 3001 laufen. Barfuß. Wahrend es Duplosteine 3011 regnet.
    weiterhin würde sich meine Freundin sehr freuen, da die Ahsoka seh sher gut findet 🙂

    Allgemein würde ich neue Sets aus clone Wars gut finden, da diese Serie doch sehr vile Fans hat. Ich würde mich über einen Sternzerstörer der Venator-Klasse als UCS freuen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*