Neue VIP-Prämien: LEGO City & LEGO Friends Blechschilder für jeweils 1200 Punkte

LEGO Vip Blechschilder Titelbild

Seit Kurzem gibt es im Prämiencenter des LEGO VIP-Programms zwei neue Blechschilder, gegen welche ihr die mit euren Bestellungen gesammelten Punkte einlösen könnt. In Form und Größe entsprechen diese dem Retro-Schild, das es zum letztjährigen VIP-Wochenende gab, zeigen allerdings Motive zweier aktueller Themen.

Beide Schilder sind aus dünnem Blech mit gefalzten Rändern gefertigt und 30 cm x 15 cm groß. Bohrungen zum Anbringen an einer Wand sind nicht zu erkennen, man muss hier also entweder auf der Rückseite eine Möglichkeit zur Befestigung aufkleben oder die Schilder einfach angelehnt hinstellen. Die Kosten betragen pro Schild 1200 VIP-Punkte, was exakt 8,- Euro Gegenwert entspricht. Ihr erhaltet dafür einen Code, den ihr innerhalb von 60 Tagen bei eurer nächsten Bestellung während des Bezahlvorgangs in das Feld „Promo-Code eingeben“ eingeben müsst, woraufhin das Schild eurer Bestellung beigelegt wird. Bitte beachtet, dass ihr pro Bestellung nur einen Code für eine physische VIP-Prämie einlösen könnt.

Ihr findet die Schilder in einem neuen Bereich des VIP-Prämiencenters mit der Überschrift „Sammlerstücke“, wo auch schon die Neuauflagen der Sammelmedaillen gelistet waren. Allzu sehr beeilen müsst ihr euch damit allerdings voraussichtlich nicht: Von beiden Schildern sind aktuell noch über 5900 Exemplare verfügbar.

LEGO Vip Prämien Blechschilder City Friends

Beim ersten Schild handelt es sich um ein LEGO City-Motiv, auf dem zwei der aktuellen Stuntbikes vor einem brennenden Ring zu sehen sind, durch den sie offenbar gerade gesprungen sind. Das Design ist auf wenige Farben reduziert, wobei Blau, Orange und Weiß dominieren und wodurch das Schild nicht wie ein Foto, sondern eher „künstlerisch“ wirkt. Für das zweite Schild hat LEGO fünf Friends-Figuren mit bunten, gebauten Herzen vor einem ebenfalls bunten Hintergrund abgebildet. Die LEGO Friends-Reihe feiert aktuell ihr 10-jähriges Jubiläum, weshalb ihr im Prämiencenter z.B. auch für weitere 600 VIP-Punkte eine personalisierte Friends-Postkarte erstellen und an eure Freunde versenden lassen könnt.

Leider liegen die Bilder der Blechschilder bisher nur in recht niedriger Auflösung vor, aber es reicht, um sich einen Eindruck von den Motiven zu verschaffen:

LEGO City Blechschild
LEGO Friends Blechschild

Bei Einkäufen ab 200,- Euro erhaltet ihr übrigens nach wie vor das LEGO 40532 Oldtimer-Taxi als Gratisbeigabe im LEGO Onlineshop, sodass ihr dieses ggf. mit einem der Blechschilder kombinieren könnt.

Wie gefallen euch die Blechschilder? Seht ihr diese als Sammelobjekte oder würdet ihr, falls noch mehr solcher Schilder erscheinen, wenn überhaupt nur vereinzelt zuschlagen? Spricht euch eines der beiden Motive an und für welche Themenwelten würdet ihr euch solche Schilder noch wünschen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Avatar
Über Jens Herwig 333 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
38 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare