Polybag: LEGO 30340 Emmet’s „Piece“ Offering

Polybags von LEGO sind immer ein schönes Mitbringsel oder ein schönes Shopping-Extra. Häufig dienen sie auch als nette Ergänzung oder bieten ein kleines Spielvergnügen.

Das bietet LEGO 30340 Emmet’s „Piece“ Offering zu The LEGO Movie 2 irgendwie in meinen Augen nicht, es ist für mich eher ein netter Aufsteller für den Schreibtisch oder das Regal.

Man bekommt in dem Polybag 44 Teile aus denen man in wenigen Augenblicken ein Herz und einen Emmet bauen kann, der in dieser Form auch in den Sets LEGO 70821 Emmets und Bennys Bau- und Reparaturwerkstatt und LEGO 70831 Emmets Traumhaus/Rettungsrakete vorhanden ist. Er hat einen ärgerlichen Gesichtsausdruck auf der Rückseite, den ich persönlich in dem Kontext allerdings als unpassend empfinde, wenn man sich das Herz irgendwo hinstellen möchte.

Natürlich ließe sich in Kombination mit anderen Sets eine bereits aus einem der Trailer bekannte Szene nachstellen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass selbst die fantasievollsten Kinder sehr lange mit dem Set spielen würden. Die Farben der Teile lehnen sich stark an Königin Wasimma Si-Willi aus den Sets 70824 und 70825 an und lassen sich sicher gut weiterverwenden. Zum Preis von 3,99 Euro gefällt mir das Set aber trotzdem wie gesagt als Schreibtischdeko wirklich gut, sonst hätte ich Emmet’s „Piece“ Offering auch nicht gekauft.

Was haltet ihr von dem Set? Fehlen euch Spielfunktionen oder ein Szenario für das Polybag? Oder stellt ihr euch auch gerne so ein kleines Set von LEGO einfach zur Dekoration hin?

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, Galeria Kaufhof oder Toys"R"Us) und ist daher als "Werbung" gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine kleine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von nerviger Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!
Über Ryk Thiem 58 Artikel
Aloha. Mein Name ist Ryk Thiem. Geek. Methusalem. Spielkind. Catlover. AFOL. Instagramposter. Gelegenheitsblogger. Unzuverlässiger Podcaster. Teilzeit-YouTuber.

3 Kommentare

  1. Eigentlich würde ich jetzt losmeckern, dass dieses Set in meinen Augen GAR KEINEN Sinn hat (Emmet ist ja quasi in jedem Lego Movie 2- Set). ABER: Gerade mit Hinblick auf den Valentinstag ist es ggf. nicht das schlechteste Set.
    Alternativ verkaufen die Lego – Stores gerade „einfarbiges“ Herzen auf Bodenplatten für 2,59€ (oder mit individuell zusammengestellten Pärchen für 6,99€). Leider kann man in die Kommentare kein Foto posten, aber vielleicht reicht der Hinweis den ein oder anderen Kurzentschlossenen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*