Megafon jetzt mit Anleitung: Unser Modell zur Feier des 5. StoneWars-Geburtstags

5 Jahre Stonewars Megafon Anleitung

Am 22. Juli ist StoneWars 5 Jahre alt geworden. Das haben wir mit unserem ersten eigenen Set gefeiert, das ihr gewinnen konntet. Alle, die kein Glück bei der Verlosung hatten, gehen aber nicht leer aus, denn wir haben hier für euch die Anleitung, mit der ihr euer eigenes Megafon bauen könnt!

Man wird nur einmal 5 Jahre alt und somit wollten wir für den StoneWars-Geburtstag in diesem Jahr etwas ganz Besonderes machen: ein eigenes kleines Set aus LEGO Steinen mit gedruckter Bauanleitung, das ihr gewinnen könnt. Insgesamt 20 StoneWars Megafon Sets haben wir gepackt und unter den über 1.700 Kommentaren unter unserem Geburtstags-Beitrag verlost. Die gedruckte Bauanleitung und der besondere 1×8 Stein bleiben exklusiv, aber mit der digitalen Anleitung könnt ihr euch trotzdem aus 40 Steinen das Modell nachbauen.

Megafon-Modell

Das Megafon ist seit unserer Designumstellung im März das Aushängeschild von StoneWars und bot sich deswegen perfekt als Modell zum 5-jährigen Geburtstag an. Dafür habe ich das ikonische Utensil hochskaliert, sodass der Griff nicht mehr nur eine kleine Stange ist, sondern aus einem 2×2 Rundstein gebaut wird. Der Rest des Megafons ist natürlich mitgewachsen, zudem steht das Ganze angewinkelt auf einem weißen Sockel. Ich habe versucht, alle Details in dem größeren Maßstab einzufangen und gleichzeitig das Modell einfach zu halten. Trotzdem kommen ein paar interessante Bautechniken zum Einsatz – und als relativ neues LEGO Element der halbrunde 1×2 Stein.

Übrigens passt das Megafon auch in die Hand der LEGO 853967 Holz Minifigur!

Bauanleitung

In 17 Schritten erklärt euch die Anleitung, wie ihr aus den 40 Steinen das Megafon samt Sockel baut. Dafür könnt ihr euch die Bauanleitung herunterladen und auf DIN A4 ausdrucken oder direkt vorm Bildschirm bauen.

Im Jubiläumsschritt Nummer 5 wird der exklusive 1×8 Stein mit Geburtstags-Logo verbaut, den ihr einfach durch einen 1×8 Stein eurer Wahl ersetzten könnt.

5 Jahre Stonewars Megafon Anleitung 01 5 Jahre Stonewars Megafon Anleitung 02

Teileliste

Die 40 Teile, die für unser Megafon Modell benötigt werden, sind alle keine seltenen Teile. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Stein schon in eurer Sammlung, ansonsten könnt ihr die Teile zum Beispiel bei BrickLink oder LEGO Pick a Brick bestellen.

Die XML-Datei könnt ihr nach dem Entpacken direkt bei BrickLink in den WantedList-Uploader kopieren oder die Teilenummern hier aus dem Bild bei LEGO Pick a Brick eingeben (Bei zwei Nummern ist es immer die letzte). Generell sind alle 40 Steine bei Pick a Brick gelistet, können aber temporär ausverkauft sein.

5 Jahre Stonewars Megafon Teileliste

Nochmals vielen Dank an alle, die an unserem StoneWars-Geburtstags-Gewinnspiel teilgenommen und unser Jubiläum zu einem besonderen Tag gemacht haben. Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Bau des Megafons!

Wer unseren Blog schon etwas länger verfolgt, weiß natürlich, dass das Megafon nicht das erste StoneWars-Modell ist, sondern schon die zweite Bauanleitung nach unserer eigenen Ulysses-Raumsonde.

Wie gefällt euch das neue StoneWars-Modell? Wollt ihr euch euer eigenes Megafon bauen und habt ihr vielleicht schon ein besonderes Plätzchen dafür im Auge? Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie ihr unsere Geburtstags-Aktion findet!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als “enthält Werbung” gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jonas Kramm 662 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
37 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare