LEGO 71031 Marvel Minifiguren Serie 2021: 12 Charaktere aus aktuellen Disney+ Serien?

LEGO 71031 Marvel Minifigures Disney+ Titel

Im Sommer 2021 wird eine LEGO Marvel Minifiguren Serie erscheinen. Jetzt gibt es erste Gerüchte, dass die 12 Figuren allesamt Charaktere aus den aktuellen und kommenden Disney+ Serien darstellen könnten.

Bereits im Januar konnten wir euch über die kommende LEGO 71031 Marvel Minifiguren Serie berichten. Das heißt, dass es gleich nach den LEGO Looney Tunes mit einer weiteren Lizenz Minifiguren Serie weiter gehen wird. Damit bekommen auch die Superhelden von Marvel ihren Auftritt bei den Collectable Minifigures nachdem es 2019 schon die LEGO 71026 DC Minifiguren Serie gab.

Zusätzlich wird es ab September 2021 auch einen LEGO Marvel Adventskalender geben.

LEGO 71031 Marvel Minifiguren Serie

Die LEGO Marvel Serie wird aus 12 Minifiguren bestehen, so wie es bei der Serie 21 und der Looney Tunes Serie schon der Fall war. Dadurch kann man wieder mit einer gleichmäßige Verteilung der Figuren pro Box rechnen. Sie erscheint am 1. August und der Preis wird vermutlich wieder bei 3,99 Euro liegen.

LEGO 71031 Marvel Minifiguren Serie

Nun zu den Gerüchten. Laut dem Instagram Account von lego_fulcrum wird die Marvel Minifiguren Serie sich um vier Disney+ Serien drehen. Diese Liste sollte aber mit höchster Vorsicht genossen werden, da wir sie nicht bestätigen konnten:

  • WandaVision
  • The Falcon and the Winter Soldier
  • Loki
  • What If…?

Während WandaVision bereits mit der ersten Staffel durch ist, erscheint zu The Falcon and the Winter Soldier momentan jeden Freitag eine neue Folge. Zu Loki und What If… ? gibt es bis jetzt nur die Trailer, aber beide Serien werden von den Marvel Fans sehnsüchtig erwartet.

Mit dem LEGO Release am 1. August würde der Termin zumindest gut für diese vier Disney+ Serien passen. Interessant wäre zu sehen, wie der Animationsstil aus What If…? als Minifiguren umgesetzt werden würde.

Genug Vorlagen für LEGO Minifiguren liefern die vier Serien allemal. Jedoch müssten die Titel sich die auf 12 Figuren begrenzte Serie teilen, sodass wir vor allem jeweils eine Variante der Hauptfiguren bekommen würden und wohl eher weniger Nebenfiguren.

Auf Basis dieses Gerüchts könnt ihr gerne mit uns schon spekulieren welche Charaktere ihr gerne sehen würdet. Aber bitte versucht die Kommentare spoilerfrei zu halten für alle, die The Falcon and the Winter Soldier noch nicht gesehen haben. Bei WandaVision gehen wir davon aus, dass jeder die Zeit hatte es anzuschauen oder hier aufhört zu lesen.

Achtung Spoiler!

Ich könnte mir bei WandaVision gut vorstellen, dass wir drei Figuren bekommen. Neben Wanda im speziellen Scarlet Witch Kostüm sicher auch eine Version von Vision. Als dritte Figur würde ich auf Agatha tippen, da sie sowohl eine wichtige Rolle spielt, als auch visuell viel Potenzial hergibt.

Würdet ihr euch über eine Disney+ Marvel Minifiguren Serie freuen? Seid ihr bereits ins Marvel Serien Universum eingetaucht oder würdet ihr lieber mehr Figuren aus den Blockbusterfilmen als LEGO Variante sehen? Schreibt uns eure Gedanken zu den Gerüchten gerne in die Kommentare! 

Über Jonas Kramm 318 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
42 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare