LEGO Botanical Collection 2024: Rosenstrauß (10328) & Blumentöpfe mit Venusfliegenfalle, Kaktus und mehr (10329) als neue LEGO Blumen

LEGO Botanical Collection Neuheiten 2024

Auch heute geht es mit einem Gerücht weiter, denn zu zwei neuen LEGO 2024 Neuheiten der Botanical Collection sind erste Details im Netz gelandet. Freude von LEGO Blumen soll die LEGO Icons Serie ab Januar um einen Strauß mit roten Rosen und eine vielseitige Auswahl an Pflanzen in gebauten Blumentöpfen erweitern können. Wir haben euch die bisher bekannten Details zusammengesucht.

Als Teil von LEGO Icons ist die Botanical Collection seit 2021 ein fester Bestandteil der LEGO 18+ Sets, die sich speziell an erwachsene Fans richtet. Auch ohne grünen Daumen kann man so eine wachsende Auswahl an Pflanzen bauen, die auch ohne Gießen auskommen. 2024 werden im Januar zwei neue LEGO Blumen Sets zu der Serie erscheinen.

LEGO Botanical Collection Neuheiten 2024

Beide LEGO Botanical Sets erscheinen gleich am 1. Januar 2024 und bleiben im gleichen preislichen Rahmen wie die Pflänzchen in diesem Jahr. Brick Clicker hat die ersten Beschreibungen der LEGO 2024 Neuheiten, sodass wir nun vermuten können, was uns nach dem Jahreswechsel blüht. Trotzdem handelt es sich bei den Infos zu den LEGO Blumen 2024 erst einmal um Gerüchte.

LEGO 10328 Rosenstrauß

Das größere der beiden Neuheiten ist der Rosenstrauß, der im Januar für 59,99 Euro erscheinen soll. Klischeehaft sollen aus den 822 Teilen im Set natürlich zahlreiche rote Rosen und kleinen weißen Blüten gebaut werden, die sie einrahmen. Der Rosenstrauß würde damit also ein Gebinde für alle Romantiker und Romantikerinnen und etwas weniger abwechslungsreich als die anderen LEGO Blumensträuße. Denn 2021 startete die Reihe mit dem 10280 Blumenstrauß und in diesem Jahr kam dann noch der 10313 Wildblumenstrauß dazu.

  • Setnummer: 10328
  • Name: [Rosenstrauß]
  • Teile: 822
  • Altersempfehlung: 18+
  • Preis (UVP): 59,99 Euro
  • Release: 1. Januar 2024

Ob die Blüten der Rosen so gebaut werden, wie die Light Nougat Rosen beim ersten Blumenstrauß oder vielleicht die Bautechnik vom 10314 Trockenblumengesteck aufgegriffen wird, werden dann spätestens die offiziellen Bilder klären.

LEGO Rosen Bautechnik 01

LEGO 10329 Blumentöpfe

Die zweite LEGO Botanical Neuheit 2024 soll mit einer UVP von 49,99 Euro etwas kleiner werden und trägt Gerüchten zufolge den Namen Blumentöpfe. Das Set soll aus insgesamt acht Blumentöpfen bestehen, in die verschiedene Pflanzenarten eingetopft sind. Ähnlich wie bei den LEGO 10309 Sukkulenten dürften hier aus 758 Teilen also einige kleinere Blumentöpfe samt Pflanzen gebaut werden, statt nur eine Art in groß nachzubauen.

LEGO 10329 Blumentoepfe 01

  • Setnummer: 10329
  • Name: [Blumentöpfe]
  • Teile: 758
  • Altersempfehlung: 18+
  • Preis (UVP): 49,99 Euro
  • Release: 1. Januar 2024

Zu den Gewächsen in den Töpfen sollen unter anderem eine Venusfliegenfalle und ein Kaktus gehören.

LEGO 10329 Blumentoepfe Venusfliegenfalle

Fazit

Auch 2024 bleibt die LEGO Botanical Collection Teil der LEGO Icons Reihe und wird den ersten Gerüchten zufolge im Januar um zwei neue Sets erweitert, die sich als Dekoration oder Geschenk für Blumenliebhaber eignen könnten. Während wir beim LEGO Rosenstrauß schon eine recht gute Vorstellung haben, was uns erwartet, könnten die Blumentöpfe noch für die ein oder andere Überraschung sorgen, je nachdem, welche Pflanzen hier nachgebaut werden. Alle Sets aus dem nächsten Jahr sammeln wir in unserer LEGO 2024 Übersicht.

Was sagt ihr zu den beiden LEGO Botanical Neuheiten 2024? Machen euch die ersten Details zu den beiden LEGO Pflanzen-Sets neugierig und welche kleinen Gewächse würdet ihr euch in den Blumentöpfen wünschen? Schreibt uns gerne eure Gedanken zu den Sets in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 745 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
15 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare