LEGO Herr der Ringe Barad-dûr (10333): Neue Gerüchte zu den 10 Minifiguren und möglichem GWP

10333 Barad Dur Herr Der Ringe Sauron Turm

Unser großes feuriges Auge blickt auf den Juni, wenn das nächste riesige LEGO Herr der Ringe Set erscheint! Jetzt gibt es neue Details, welche 10 Minifiguren enthalten sein sollen und Gerüchte zu einem GWP zum Release. Wir haben euch alle bisher bekannten Infos zum kommenden LEGO 10333 Barad-dûr zusammengetragen.

Letztes Jahr zu dieser Jahreszeit war das LEGO Herr der Ringe Comeback dank dem großen 10316 Bruchtal schon geglückt und auch dieses Jahr erwartet uns mit Saurons Turm ein neues Modell aus Mittelerde. Den LEGO Barad-dûr hatte uns der Palantír bereits angekündigt, aber jetzt hat BrickClicker weitere Details bekannt gegeben, die vor allem die Minifiguren von Sauron und seinen Schergen betreffen.

LEGO 10333 Barad-dûr ab Juni

Mit 5471 Teilen wird im Juni das neuste Riesen-Set zu Tolkiens Meisterwerk in den Verkauf starten. Zwar ist das Modell damit etwas kleiner als das LEGO 10316 Bruchtal, steht aber trotzdem auf der Liste der größten Sets für 2024 ganz oben. Für das 18+ Herr der Ringe Set erwarten wir eine UVP von 459,99 Euro und das Modell soll 83 cm in die Höhe ragen, sodass auch ein Platz in der Top 10 der höchsten LEGO Sets drin ist. Trotz 44 cm Breite und 36 cm Tiefe soll der Turm von außen im Micro-Scale gestaltet sein. Lediglich im Inneren soll es Szenen für die Minifiguren geben, wobei LEGO da sicher selbst kreativ wird, denn außer Gollums Folterung findet keine Filmszene im Turm statt.

Herr Der Ringe Barad Dur Schwarzer Turm Von Sauron Schicksalsberg

  • Setnummer: 10333
  • Name: [Saurons Turm – Barad-dûr]
  • Teile: 5471
  • Minifiguren: 10
  • Altersempfehlung: 18+
  • Preis (UVP): 459,99 Euro
  • Release: 1. Juni 2024

Minifiguren

Ganz frisch sind die ersten Gerüchte zu den 10 Minifiguren, die im Set enthalten sein sollen. Da wartet zunächst der dunkle Herrscher Sauron, der von Saurons Mund begleitet wird. Auch einer der neun Nazgul soll dabei sein, was die Vermutung nahe legt, dass wir ein gebautes Fellbeast mit schwarzen Schwingen bekommen könnten. Eventuell wird das Fellbeast aber stattdessen auch im Micro-Maßstab des Barad-dûr umgesetzt. Saurons Mund und einen Ringgeist gab es schon mal, aber Sauron wird seinen ersten Auftritt feiern.

Sauron soll vier Orks als Handlanger an die Seite gestellt bekommen, die sich in zwei braune Orks und zwei grüne Orks aufteilen. Ob LEGO da auf eine der bisherigen Ork-Farben Oliv Green, Dark Tan oder Medium Nougat aus den alten LEGO Herr der Ringe & Hobbit Sets zurückgreift, bleibt abzuwarten. Diese Figuren könnten sich aber besonders gut eignen, um damit Mordors Armee auszuheben. Auf dem Weg zum Schicksalsberg, der ganz in der Nähe liegt, befinden sich Frodo, Sam und Gollum, um den einen Ring zu vernichten. Gollum bekommt dafür wieder eine eigene Form, um den mageren Körper dazustellen, wo das Element von 2012 wiederbelebt werden könnte.

Gratisbeigabe zum Verkaufsstart

Wie beim LEGO Dungeons & Dragons Set könnte auch der LEGO Barad-dûr mit einer exklusiven Gratisbeigabe in den Verkauf starten. Hinter der Setnummer 40693 soll sich laut BrickClicker eine 18+ Gratisbeigabe speziell zu Saurons Turm verbergen. Was aus den 269 Teilen aber gebaut wird, ist noch unbekannt, sodass ihr gerne in den Kommentaren eure Ideen nennen könnt. Zu Bruchtal hatte es 2023 zum Verkaufsstart lediglich ein normal verkäufliches BrickHeadz Set dazugegeben, sodass uns hier anscheinend etwas Spezielleres zur Mordor-Kulisse erwarten könnte.

LEGO Lord Of The Rings Herr Der Ringe 2023 Banner

LEGO 40751 [Legolas & Gimli BrickHeadz]

Apropos BrickHeadz. Im Juni wird auch noch ein weiteres LEGO Herr der Ringe Set in den Verkauf starten, und zwar die 40751 BrickHeadz von Legolas & Gimli, welche die Gemeinschaft des Rings erweitern. Hierfür kommen 297 Teile zum Einsatz und als Preis sollen 19,99 Euro fällig werden.

Herr Der Ringe LEGOlas Gimli Brickheadz

  • Setnummer: 40751
  • Name: [Legolas & Gimli BrickHeadz]
  • Teile: 297
  • Altersempfehlung: 10+
  • Preis (UVP): 19.99 US-Dollar
  • Release: 1. Juni 2024

In unserem ersten Beitrag zum LEGO Saurons Turm, hatten wir das neue Set bereits mit dem alten LEGO 10237 Der Turm von Orthanc verglichen, der gar nicht so viel kleiner war. Sobald es weitere Details zum neuen Herr der Ringe Giganto-Set gibt, sagen wir natürlich Bescheid. Solange schaut euch gerne auf unserer Übersicht aller LEGO Herr der Ringe Sets um.

Was sagt ihr zu den neuen Gerüchten zu LEGO Barad-dûr? Gefällt euch die vorläufige Minifigurenauswahl und was könnte sich hinter der exklusiven Gratisbeigabe verbergen? Spekuliert gerne mit uns zum kommenden LEGO Herr der Ringe Set.

Über Jonas Kramm 716 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
53 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare