Quatschen & Bauen: Wir besprechen die Sommer-Neuheiten 2021 im Livestream ab 19:30 Uhr!

Qub Titelbild

StoneWars hat ein neues Livestream Format! Und wir starten heute Abend gleich mit dem ersten Stream in dem wir uns die Bilder der Sommer-Neuheiten anschauen und darüber quatschen werden.

Nach dem stressigen May The 4th Event heute mit zahlreichen LEGO Angeboten wollen wir den Abend entspannt mit euch ausklingen lassen.

Deswegen werden Lukas und ich heute ab 19:30 Uhr einen Livestream machen, in dem wir in aller Ruhe die vielen neuen Bilder besprechen werden, die in den letzten Tagen aufgetaucht sind. Wir werden einen genauen Blick auf die Sommer-Neuheiten 2021 werfen und dabei auf die Suche nach neuen Teilen, interessanten Bautechniken und natürlich den tollen neuen Tieren gehen!

Kommt gerne auf dem StoneWars YouTube Kanal vorbei und quatscht mit im Chat! Wir freuen uns drauf!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Timecodes der Sendung mit den behandelten Themen:

0:00:00 Begrüßung
0:03:13 Disney
0:08:36 City
0:31:02 Creator 3-in-1
0:40:57 Burg
0:49:22 Creator 3-in-1 (fortgesetzt)
0:58:50 Disney Mickey and Friends
1:16:28 Bad Batch Shuttle
1:19:32 Ninjago
1:50:34 Vidiyo
2:16:15 Botanical Collection
2:23:30 Speed Champions
2:35:22 Minecraft
2:49:51 Friends
3:06:52 Taj Mahal
3:15:59 Abmoderation

Quatschen & Bauen

Das neue StoneWars Format spricht eigentlich schon für sich. Wir wollen ab jetzt häufiger in entspannter Atmosphäre unser Lieblingshobby ausleben und dabei über die verschiedenen Facetten der bunten Steine quatschen. Thema ist immer das, was uns aktuell interessiert und was es neues in der LEGO Welt gibt!

Profitieren werden die Livestreams von Lukas Sammlung an noch verschlossenen Sets, die er endlich mal aufbauen kann und von Jonas LEGO Zimmer, in dem er immer das richtige Teil findet und euch einen Einblick ins MOC-Bauen und Teilesortieren geben kann.

Nach dem erfolgreichen Stream zu den Ninjago City Gardens im Januar freuen wir uns, endlich wieder live gehen zu können und hoffen, dass ihr dabei seid. Ab 19:30 Uhr geht’s los, kommt vorbei!

Über Jonas Kramm 236 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

34 Kommentare

  1. Tz tz tz…..Um 20 Uhr wird bei Antenne Alderaan auf Twitch die erste Folge SW – The Bad Batch geschaut. Könnt ihr um 20 uhr nicht ne Pause einlegen? 😛

    • Und die Kollegen von Promobricks machen auch einen Stream 🙁 Wir hatten das jetzt ein paar Tage für heute geplant und müssten es sonst um mindestens eine Woche verschieben, da ich sonst keinen Abend mehr Zeit habe…

      Ansonsten muss man unseren Stream (oder eben die anderen) dann einfach nachholen 🙂

  2. Dazu kann ich leider nur sagen:
    Warum ausgerechnet heute? An jedem anderen Tag der Woche hätte ich mehr Zeit gehabt, aber irgendwen trifft es ja sowieso immmer. 😉
    Wechselt denn wenigstens der Tag?

  3. Na da bin ich froh, dass ich mir eben die erste Folge von SW – The Bad Batch angeschaut habe. 😀
    Somit habe ich heute Abend Zeit.
    Bin gespannt 🤩

  4. Ich werde mich wahrscheinlich im Auto dazuschalten und nur euch hören können aber ich freu mich.
    Nach Bad Batch das zweite große Fernsehhighlight

  5. „Quatschen und Bauen: A Stone Wars Story“. Nett, bin zwar noch auf Arbeit, aber YouTube ist ja zum Glück asyncrhon, kann man hinterher mal reinschauen (hat auch den Vorteil, dass ich Mickey und VIDIYO überspringen kann). Die Frage ist nur, wird Lukas tatsächlich etwas gebaut kriegen oder sich eher auf’s „quatschen“ konzentrieren? 😉

  6. Freue mich schon! Seit ich intensiv selber baue, wenn auch meist nur digital (noch!), faszinieren mich die einzelnen Teile so sehr, dass Jonas-Content gern gesehen ist 😀 Den dürft ihr ruhig nochmal im weltbesten Podcast begrüßen.

  7. Was ich interessant fande war, als du gesagt hast, mit so einem Tentakelmonster kannst du z.B. bei den Bauinspirations-Zimmern eigentlich nichts so richtig anfangen. Und ich musste sofort an den Esszimmertisch aus Chima-Schwänzen denken. 😉

  8. Fand das Format gut, hat spaß gemacht und jetzt weiß ich auch, dass es Schubkarren mit zwei Räder gibt…

    musste nur irgendwann ins Bettchen, da es Menschen gibt die ganz früh zur Arbeit müssen… könnt ihr gerne wiederholen … gerade so die neuen Sets vorstellen finde ich sehr gut ….

  9. ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Format, auch wenn man Euch verständlicherweise den langen anstrengenden Tag angemerkt hat.

  10. Vielen Dank für einen unterhaltsamen Abend! Ich finde die Einsichten in Jonas‘ Legozimmer mit fast unbegrenztem Teilevorrat riesig!

  11. Super gemacht, Jungs! Es war sehr unterhaltsam, vielen Dank!
    Und Gratulation an Jonas zum ersten Platz bei den RogueOlympics! 🙂

  12. War wirklich sehr interessant und unterhaltsam. Tolle Infos, gute Gesprächsatmosphäre, Ihr harmoniert sehr gut!
    Gerne mehrmals wieder!!

  13. Muss gestehen, dass ich mein persönliches favorisiertes Abendunterhaltungs-Erregungsniveau ziemlich exakt in der Mitte zwischen Ryk und Jonas verorten würde. Aber zum Entspannen war’s gut — weshalb ich auch nicht ganz bis zum Ende durchgehalten habe. Bin gespannt, wie sich das Format entwickelt!

  14. Die Timecodes der Sendung mit den behandelten Themen:

    0:00:00 Begrüßung
    0:03:13 Disney
    0:08:36 City
    0:31:02 Creator 3-in-1
    0:40:57 Burg
    0:49:22 Creator 3-in-1 (fortgesetzt)
    0:58:50 Disney Mickey and Friends
    1:16:28 Bad Batch Shuttle
    1:19:32 Ninjago
    1:50:34 Vidiyo
    2:16:15 Botanical Collection
    2:23:30 Speed Champions
    2:35:22 Minecraft
    2:49:51 Friends
    3:06:52 Taj Mahal
    3:15:59 Abmoderation

  15. Ich gucke gerade das Video und überbrücke damit die Wartezeit bis zum Podcast. Ich muss sagen, ich könnte Jonas stundenlang beim abnerden über neue Teile zuhören. Und ich freue mich auch riesig über das Schaf und die Elefanten… Lukas ist übrigens auch cool 😉

  16. Witzig, dass im Cityset 60284 die Schubkarre mit einem Rad verwendet wird… die Logik mit der zweirädrigen Schubkarre erklärt sich mir wirklich nicht.

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.