LEGO 40346 LEGOLAND Park: Erste Bilder und Infos zum Freizeitpark-Set

Im Laden des LEGOLAND Parks in Shanghai sind heute die ersten Exemplare eines neuen Freizeitpark-Sets gelandet, so dass wir euch die ersten Bilder und Details zum Set präsentieren können: Der LEGO 40346 LEGOLAND Park wird ab Juni exklusiv im LEGOLAND und im LEGOLAND Discovery Center verkauft.

Der Preis für das Set soll bei rund 100,- Euro liegen, was für die 1.336 Teile relativ moderat ist und einen Preis/Stein von 7,5 Cent bedeutet. Mit im Set dabei sind insgesamt 11 Minifiguren, die einerseits Mitarbeiter und natürlich Besucher des Parks darstellen. Außerdem liegt ein Stickerbogen bei, mit dem man die unterschiedlichen LEGOLAND Parks nachempfinden kann. Es sind also die Ortsbezeichnungen für „Billund“, „Deutschland“ und so weiter dabei – eine nette Idee.

Die Bilder stammen vom Instagram Nutzer @dylanchow, der das Set in Shanghai für 899 RMB (umgerechnet 116,- Euro) gekauft hat. Aber auch in Billund soll das Set wohl schon in den Regalen stehen, wie andere Instagram Nutzer berichten.

Hier habt ihr erstmal die Bilder zum Set:

LEGO 40346 LEGOLAND Park Exclusive LEGO 40346 LEGOLAND Park Exclusive

Das Set an sich zeigt mehrere Attraktionen in den LEGOLAND Parks und den ikonischen Eingangsbereich. Mit dabei ist unter anderem die Drachenbahn, die durch das Land der Castle Serie von 2012 fährt – hier gibt es also auch nochmal die Chance auf ein paar ältere Ritter-Elemente.

Was denkt ihr? Ist das für euch zusammen mit den anderen kleineren Freizeitpark-Sets dieses Jahr ein kleines Trostpflaster für das ausbleibende Freizeitpark-Set aus der Creator Expert Serie, oder lässt euch das LEGOLAND völlig kalt?

Über Lukas Kurth 488 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

6 Kommentare

  1. Sieht aus wie wenn es aus den 80ern wäre, liegt aber vermutlich hauptsächlich an den Fotos, oder?
    Ich finds super, meint ihr dass das ein kurz verfügbares Exclusive sein wird, oder dass es das über eine längere Zeit geben soll? Gibts dazu Infos?

  2. Ich finde ja das kleine Deutschland-Miniland mit Brandenburger Tor und Schloss Neuschwanstein putzig. Für die vielen Freizeitpark-Fans sicher eine tolle Erweiterung.
    Für mich eher als Anlage interessant.

    LG Max

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*