Zu Ostern bekommen wir ein limitiertes Gift with Purchase in Form eines Ostereis mit Kücken. Jetzt ist bereits die Bauanleitung verfügbar und zeigt uns das Set in Gänze.
Insgesamt sind laut der Anleitung 241 Teilen enthalten und das fertige Ei erinnert stark an die Fotowürfel und den Ananas Stiftehalter von LEGO Dots.
Die Bauanleitung könnt ihr bereits jetzt direkt bei LEGO herunterladen. Diese ermöglicht uns einen ersten Blick auf das Set im Detail. Eine Besonderheit ist, dass das Set als Limited Edition gekennzeichnet ist mit einem aufgedruckten roten Siegel, das wir sonst nur zu Sets in der Weihnachtszeit kennen.
Mit den vielen zusätzlich beiliegenden Teilen kann das Osterei ganz nach LEGO Dots Manier individuell dekoriert werden. Lustig ist auch, dass das Ei innen von einem weißen Bereich umgeben ist und das verschließbare, quadratische Fach in der Mitte das Eigelb symbolisiert. Das gebaute Küken lässt sich innerhalb vom Ei verstecken, wenn es geschlossen ist.
Das LEGO 40371 Easter-Egg gibt es in der Zeit vom 23. März bis zum 13. April 2020 ab einem Einkaufswert von 55,- Euro gratis solange der Vorrat reicht. Weitere Beschränkungen sind uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Da ich selber nicht so sehr der Sammler bin, ist das limitierte Set für mich nicht sonderlich interessant. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Osterei auch nicht sonderlich attraktiv, dafür aber irgendwie lustig finde. Was hierbei die Bezeichnung “Limited Edition” bedeutet, ist in diesem Fall auch wieder nicht klar. Voraussichtlich wird das LEGO 40371 Easter-Egg nur in einer gewissen Menge hergestellt und dann so nicht nochmal nachproduziert wird. Aber es gibt wie fast immer keinerlei Mengenangaben von Seiten LEGO.
Was haltet ihr von dem limitierten LEGO 40371 Easter-Egg? Ist das ein zusätzlicher Kaufanreiz für euch? Möchtet ihr das Set unbedingt auf eurem Ostertisch zusammenbauen oder soll der Karton gut geschützt in eure Sammlung?