LEGO Black Friday: Preview-Livestream inkl. Vorstellung des Avenger Towers und einer Gratisbeigabe

LEGO Pre Black Friday Livestream

In der Nacht zum Donnerstag, dem 9. November 2023, veranstaltet LEGO um 00:30 Uhr unserer Zeit einen Livestream, in dem einige der anstehenden Highlights des diesjährigen LEGO Black Friday Events präsentiert werden sollen. Gemäß der kurzen Ankündigung rechnen wir mit einer offiziellen Enthüllung des großen LEGO Marvel 76269 Avengers Towers sowie einer Gratisbeigabe – möglicherweise ein spezielles GWP zum Tower, von dem bereits erste Leaks durchs Netz geistern.

Die späte Uhrzeit des Streams kommt dadurch zustande, dass er sich wohl primär an das amerikanische Publikum richtet. Dort liegt der Zeitpunkt wesentlich arbeitnehmerfreundlicher um 18:30 Uhr Eastern Time. Wer bei uns nicht bis nachts wach bleiben möchte, kann sich die Aufzeichnung höchstwahrscheinlich auch am nächsten Abend noch ganz in Ruhe anschauen, und die wesentlichsten Infos – etwa zu den erstmals offiziell gezeigten Sets – erfahrt ihr ohnehin auch bei uns im Blog.

Wer sich den Stream allerdings wirklich live zu Gemüte führen möchte, sollte sich am 9. November um 00:30 Uhr auf der amerikanischen LEGO Homepage einfinden:

Viel Konkretes ist noch nicht bekannt, aber ein bereits jetzt zu sehender Teaser auf der Landing Page kündigt ein Designer Q&A (vermutlich mit vorbereiteten Fragen) und eine kostenlose “exklusive Bauanleitung” an. Außerdem wird ein Gewinnspiel in Aussicht gestellt, an dem allerdings die europäischen Kunden wahrscheinlich nicht werden teilnehmen können. Im Teaser sind neben dem kürzlich vorgestellten neuen Modular Building, dem Set LEGO 10326 Naturhistorisches Museum, unter anderem diverse Sets aus der LEGO Dreamzzz Reihe zu sehen, vermutlich werden die Enthüllungen des Avengers Towers und des LEGO Marvel Taxi GWPs also nur einen Teil des Livestreams füllen und zusätzlich noch andere Sets bzw. Reihen darin beworben werden.

Screenshots aus dem Teaser zum Livestream

Das passt auch insofern ins Bild, als auf die neuen Setvorstellungen nur sehr klein im Rahmen des Seitenbanners hingewiesen wird, denn dort steht übersetzt: “Seid die ersten, die das neue Set und die Gratisbeigabe zum Black Friday vorab  zu sehen bekommen.” Dass es sich beim “Black Friday Set” um den LEGO Marvel 76269 Avengers Tower handeln wird, kann als gesichert angesehen werden, allerdings könnten mit “der Gratisbeigabe” theoretisch auch der LEGO 40602 Wintermarktstand oder das Set LEGO 40601 Majistos Zauberwerkstatt gemeint sein, die wir ebenfalls zum Black Friday bzw. zum LEGO Insiders Wochenende erwarten.

Da allerdings, wie oben bereits erwähnt, auch schon die ersten Leak-Bilder zu einem GWP mit Marvel-Lizenz im Netz zu finden sind, gehen wir davon aus, dass diese Gratisbeigabe gemeint ist und im Stream gezeigt werden wird. Es handelt sich um ein kleines Set in der typischen gelben, einfach gestalteten VIP-Verpackung mit eingeschobenem Deckblatt. Das Set enthält ein gelbes Taxi nebst Fahrer, eine weitere Minifigur von Black Panther sowie zwei Outrider. Ein konkreter Bezug zum Setting des Avengers Towers ist nicht auszumachen, außerdem kommen wohl keine exklusiven Minifiguren, sondern nur bereits bekannte Bestandteile zum Einsatz.

Ausstehende Gwps Insiders We Bf 2023 Platzhalter
Drei GWPs wurden noch nicht vorgestellt, werden aber voraussichtlich zum Insiders Wochenende oder Black Friday erscheinen.

Alle Informationen zu den beiden Events, die am 18. & 19. November (Insiders-Wochenende) bzw. vom 24. bis zum 27. November (Black Friday) stattfinden werden, findet ihr übrigens auch jederzeit in unseren Übersichten, die wir immer wieder mit den neuesten Aktionen und Erkenntnissen aktualisieren werden, damit ihr die besten Angebote (auch von anderen Händlern) möglichst nicht verpasst:

Ansonsten sind wir genau wie ihr gespannt darauf, was der Livestream, der vermutlich aus dem LEGO House stattfinden wird, für uns bereithält und ob dort womöglich noch weitere konkrete Aktionen angekündigt werden.

Werdet ihr für den LEGO Black Friday Vorab-Livestream wach bleiben, oder seht ihr euch die Aufzeichnung lieber später an bzw. lest unsere Artikel zu den wesentlichen Inhalten? Freut ihr euch auf den Avengers-Tower und/ oder die Zauberwerkstatt? Tauscht euch gerne im Kommentarbereich aus.

Über Jens Herwig 512 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare