LEGO Themenwelt mit Codenamen „Coconut“ kommt: Erscheinen Sets zu LEGO Indiana Jones?

LEGO Coconut Thema Indiana Jones Titelbild

Update (4. März): Bei den Set mit dem Codenamen Coconut handelt es sich um Sets zur neuen Themenwelt LEGO Avatar – Aufbruch nach Pandora. Dennoch rechnen wir damit, dass LEGO Indiana Jones Sets anlässlich des kommenden Filmes auf den Markt kommen könnten – nur vermutlich nicht mehr unbedingt im Jahr 2022.


Originalbeitrag (11. Januar): Es gibt spannende Informationen zu einer neuen Themenwelt, die in diesem Jahr in die Regale kommen soll: Unter dem Codenamen „Coconut“ hat ein spanischer Onlineshop vier neue LEGO Sets zu einer bisher unbekannten Themenwelt mit unbekannten Setnummern gepostet. Wir glauben, es könnte sich dabei um neue Sets zum Indiana Jones Franchise handeln.

Aufgetaucht sind die vier Setnummer 75571 bis 75574 im Shop von electricbricks.com. Dort gibt es zu den vier genannten Sets nicht viele Informationen, außer dass die Sets im Oktober 2022 erscheinen sollen und über Altersempfehlungen von 9+ und 12+ verfügen. Und seit einigen Monaten wird in der Gerüchteküche immer wieder ein Franchise genannt, das mit vier neuen LEGO Sets versorgt werden könnte: Indiana Jones.

Ein fünfter Kinofilm aus der Indiana Jones Reihe erwartet uns im nächsten Jahr, der geplante Kinostart liegt aktuell im Juni 2023, nachdem er kürzlich um ein Jahr verschoben wurde. Die vier Sets, die über ein halbes Jahr vorher erscheinen, dürften sich demnach lediglich auf die ersten vier Filme beziehen – eventuell erscheint hier zu jedem Film ein Set, bevor dann 2023 weitere Sets zum neuen Film erscheinen könnten.

Neben den immer wieder auftauchen Infos aus der Gerüchteküche, dass tatsächlich neue LEGO Indiana Jones Sets im Jahr 2022 erscheinen, könnte auch der Codename „Coconut“ hier ein Hinweis sein. Zwar wählt LEGO normalerweise keine Codenamen für die neuen Themenwelten, die zu viel verraten würden, aber kleine Anlehnungen, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind, kamen durchaus schon vor. Und zumindest im Videospiel von LEGO Indiana Jones 2 spielen Kokosnüsse eine Rolle, und zwar genau vier Stück, die in einem Level gesammelt werden müssen, um einen Jahrmarktstand zu reparieren.

LEGO Indiana Jones 2 Coconuts
Es werden vier Kokosnüsse gesucht! (Screenshot von brickraiders.net)

In Kombination reichen uns die Gerüchteküche und die Tatsache, dass Kokosnüsse im Videospiel eine Rolle spielen aus, um die vier Setnummern der LEGO Indiana Jones Welt zuzuordnen. Ob wirklich nur vier Sets erscheinen, oder noch weitere Sets auf den Markt kommen, die dann exklusiv bei LEGO im Sortiment sein könnten, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht. Alle Sets, die wir bisher kennen, haben wir euch in einer Tabelle zusammengefasst:

Bild Setnr. Name Steine Release UVP Shop

Was denkt ihr darüber, dass uns dieses Jahr neue LEGO Indiana Jones Sets erwarten könnten? Freut ihr euch darüber? Oder was denkt ihr, versteckt sich hinter dem „LEGO Coconut“ Codenamen? Tauscht euch gerne in den Kommentaren über die aktuellen Infos aus.

Über Lukas Kurth 2020 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
86 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare