LEGO Disney 43197 Eispalast: Offizielle Bilder von Elsas frostigem D2C-Schloss

LEGO Disney 43197 Eispalast Titelbild

LEGO hat weitere neue Bilder hochgeladen, diesmal vom LEGO 43197 Eispalast in dem die Prinzessin Elsa aus Disney’s Frozen lebt. Das Set wird als exklusives D2C Set umgesetzt und wir stellen es euch hier vor!

Vor kurzem hatten wir noch über den 43197 Eispalast von Elsa spekuliert, aber jetzt gibt es die offiziellen Bilder, sodass wir einen besseren Eindruck vom neuen großen LEGO Disney Set bekommen.

LEGO Disney 43197 Eispalast

Der LEGO 43197 Eispalast besteht aus 1709 Teilen und wird für eine UVP von 209,99 Euro in den Verkauf starten. Im LEGO Onlineshop ist ein Release am 1. Juli angekündigt und wird von da an für alle Kunden bestellbar sein. Zum Eispalast dazu bekommt man fünf Minidolls – also die Figuren, die auch bei LEGO Friends zum Einsatz kommen. Enthalten sind die aus Frozen I und Frozen II bekannten Charaktere Elsa in ihrem Krönungsgewand, Anna, Kristoff, der Schneemann Olaf und eine zweite Elsa in ihrem legendären Outfit.

Der fertig gebaute Eispalast ist 65 cm hoch, 35 cm breit und 19 cm tief. Von Außen sind viele Hellblau Transparente Elemente – manche mit Satin-Effekt – aber auch Weiß und Light Aqua verbaut. Auch der Innenraum ist bespielbar, da Elsas Palast von hinten offen ist, um den Blick auf zwei lange, geschwungene Treppen und einen frostigen Kronleuchter freizugeben.

Offizielle Bilder vom Eispalast

Hier sind die Bilder, die den neuen LEGO 43197 Eispalast zeigen:

LEGO Disney 43197 Der Eispalast 2

LEGO Disney 43197 Der Eispalast 6

LEGO Disney 43197 Der Eispalast 3

Alle Details zum Set:

  • Setnummer: 43197
  • Name: Der Eispalast
  • Preis (UVP): 209,99 Euro
  • Minidolls: 5
  • Releasedatum: 1. Juli 2021
  • Anzahl Teile: 1709
  • Ausmaße: 65 cm x 35 cm x 19 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Weitere Bilder

Noch mehr Details könnt ihr auf den weiteren Bildern entdecken, inklusive Lifestyle-Fotos.

Neue Teile im Eispalast

Die Trans Light Blue Teile, die auf den Bildern milchig aussehen, haben alle den Satin-Effekt, der bei anderen LEGO Friends und LEGO Disney Princess Sets schon an ausgewählten Stellen benutzt wurde. Der LEGO 43197 Eispalast ist das erste Set, dass diesen Schimmer-Effekt im großen Stil verwendet.

LEGO Disney Neue Teile2

Außerdem ist uns ein komplett neues Teil aufgefallen. Dabei handelt es sich um einen 2×2 Eckslope, der zwei Steine hoch ist. Die Ecke ist dabei zusätzlich nochmal im 45° Winkel abgeschrägt. Bis jetzt gab es noch keine Eckslopes in zwei Steine höhe, sodass das Teil hoffentlich auch mal in anderen Farben erscheint und das Bauen von Dächern vereinfacht.

LEGO Disney Neue Teile

Direkt darunter sind neue Panels verbaut, welche die gleiche 2×2 Grundfläche mit Abschrägung haben und 5 Steine hoch sind. Diese kommen in diesem Set in dem Satin-Trans Light Blue.

Vorherige Umsetzungen

Den Eispalast von Elsa aus Disney’s Frozen hatte LEGO bereits vorher schonmal umgesetzt, jedoch nur als Spielsets, sodass beim neuen LEGO D2C 43197 Eispalast nochmal deutlich mehr Details umgesetzt werden konnten.

Fazit

Elsas LEGO 43197 Eispalast setzt aus Weiß, Light Aqua und Transparent Hellblau das Frostige Disney Schloss in beachtlicher Größe um. Die Farben sind ausgefallen, passen aber sehr gut zum Vorbild, sodass die eisige Atmosphäre transportiert wird. Ob das Set auch beim erwachsenen Publikum ankommt oder nur ein teures Geschenk für die jüngeren Frozen Fans wird, bleibt abzuwarten. In der Hinsicht ist es schade, dass Minidolls statt Minifiguren verwendet wurden, die zwar besser zur Disney Prinzess Serie passen, dafür aber nicht zu den vorherigen Disney D2C Sets vom LEGO 71040 Disney Schloss und vom LEGO 71044 Disney Zug mit Bahnhof.

Wie gefällt euch der LEGO 43197 Eispalast? Seid ihr Fans von Elsas frostiger Welt und ist das Schloss interessant für euch? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Über Jonas Kramm 337 Artikel
26 Jahre jung mit 22 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
42 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare