LEGO Disney 43197: Der Eispalast kommt mit Minidolls als Figuren

LEGO 43197 The Ice Castle

Update (17. Mai 2021): Was wir vor zwei Monaten noch als Gerücht eingestuft hatten, ist nun (beinahe) Gewissheit: Das LEGO 43197 The Ice Castle kommt, und es stellt den Eispalast aus Disney’s Frozen dar!

Aktuell geistern erste unscharfe Leakbilder der Box durchs Netz, die wir euch aufgrund ihrer zweifelhaften Herkunft hier nicht zeigen können und wollen. Darauf ist allerdings der Eispalast schon recht gut zu erkennen und orientiert sich offenbar stark an der Filmvorlage, auch farblich kommt er dieser durch die dominierenden Farben Trans-Light Blue und Weiß recht nahe. Die Höhe des Sets wird voraussichtlich bei etwa 50 cm liegen, das ist allerdings nur eine sehr grobe Abschätzung.

Das Set wird eine Altersempfehlung ab 14 Jahren haben und (mindestens) sechs Figuren enthalten. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um Minifiguren, wie es sie in der zweiten Disney-Minifigurenserie von Anna und Elsa bereits gab, sondern um Minidolls, wie sie auch sonst in den Disney Prinzessinnensets zum Einsatz kommen.

Nicht alle Charaktere sind schon eindeutig identifizierbar, aber mit recht großer Sicherheit werden Anna, Elsa, Kristoff sowie der Schneemann Olaf und zwei weitere Figuren enthalten sein.

Sobald es erste offizielle Bilder des Sets gibt, informieren wir euch natürlich darüber. Wir rechnen nach wie vor mit einem Preis von 199,99 Euro. Ob das Set, wie ursprünglich angenommen, noch in diesem Monat oder zumindest Anfang Juni erscheinen wird, bleibt abzuwarten.


Originalbeitrag (22. März 2021): Es gibt spannende Gerüchte rund um ein kommendes LEGO Disney Set, für das wir dank eines kanadischen Händlers erste Informationen für euch haben. Es handelt sich um das LEGO Disney 43197 Frozen Schloss, das schon bald als exklusives Set erscheinen könnte.

Die Informationen stammen aus dem kanadischen Shop renaud-bray.com, der schon vor einigen Monaten erste Infos rund um das LEGO 10283 NASA Space Shuttle Discovery veröffentlicht hat, das demnächst (😉) vorgestellt werden dürfte. Der Shop ist aktuell nicht aus Deutschland zu erreichen, es braucht dafür eine kanadische IP-Adresse. Wir haben für euch einen Screenshot des Listings gemacht:

LEGO 43197 The Ice Castle Screenshot

Der Shop listet unter der Setnummer 43197 ein Set mit dem Namen „The Ice Castle“, das zu einem Preis von 269,99 Kanadischen Dollar, was üblicherweise einem Preis von 199,99 Euro entspricht, erscheinen soll. Bisher war uns die Setnummer 43197 nicht bekannt und auch nicht in unserer LEGO Neuheiten 2021 Liste aufgelistet. Das spricht dafür, dass es sich bei dem Set nicht um ein normales Set für alle Händler handelt, sondern eben um ein exklusives D2C Set.

Als Veröffentlichungsdatum spricht der Shop von August 2021, was allerdings nur das Datum für den Händler sein dürfte – dementsprechend rechnen wir mit einer Veröffentlichung des Sets die üblichen 3 Monate zuvor, also vermutlich schon im Mai 2021, also im selben Monat wie der LEGO Star Wars 75308 R2-D2.

Der Name „The Ice Castle“ lässt aber eigentlich nur die Vermutung zu, dass es sich hierbei um das Eisschloss aus dem Disney Animationsfilm Frozen handelt. Das Eisschloss wurde von LEGO bisher in zwei Varianten unter drei Setnummern veröffentlicht, allerdings immer nur als Spielset. Aktuell ist mit dem LEGO Disney Frozen 43172 Elsas magischer Eispalast auch noch eine Variante im Programm.

Ein D2C Set würde sich vermutlich näher am Filmvorbild orientieren und eher als filigraneres Deko-Set umgesetzt werden. Der Altersangabe in dem kanadischen Shop nach richtet sich das Set trotz des Preises schon an Kinder ab 12 Jahren und erscheint nicht als LEGO 18+ Set für Erwachsene.

LEGO Frozes Ice Castle

Allerdings sind all diese Informationen zum Ice Castle bisher nicht bestätigt und sollten daher als Gerücht eingestuft werden. Es könnte sich bei dem Listing auch um einen Fehler handeln, denn bisher haben wir aus anderen Quellen über das LEGO 43197 The Ice Castle noch nichts gehört.

Was denkt ihr über ein mögliches LEGO Disney 43197 The Ice Castle? Würdet ihr euch über eine detaillierte Umsetzung des Schlosses aus Frozen freuen? Disktutiert gerne in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
61 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare