LEGO Fortnite bestätigt! LEGO teilt Llama-Piñata als Teaser für die Kooperation mit Epic Games

LEGO Fortnite Loot Lama Epic Games

Update (21. November, 17:25 Uhr): Jetzt ist die Kooperation zwischen LEGO und Fortnite offiziell bestätigt! Als Teaser hat LEGO ein offizielles Bild vom Fortnite Lama auf seinen sozialen Kanälen geteilt, lässt uns aber auch noch im Dunklen, was genau uns bei der Kooperation zwischen LEGO und Epic erwartet.

LEGO Epic Fortnite Loot Lama Teaser

Vieles deutet darauf hin, dass es sich bei der Kooperation zwischen LEGO und Epic Games zunächst vor allem um digitale LEGO Inhalte in der Spielwelt von Fortnite handeln wird. Dafür spricht, dass das Supply Llama auf dem Bild so gerendet ist, wie es gar nicht gebaut werden kann. Denn die 1×1 Viertelrundlfiesen sind nicht befestigt. Wo genau die Reise hingeht und ob es zumindest das Fortnite Loot Lama als kleines Set geben wird, müssen wir abwarten. Nach dem Teaser sollte es in den nächsten Tagen sicherlich mehr Details zu dieser neuen Gaming-Kooperation geben. Dass der Trend um Fortnite noch lange nicht vorbei ist, zeigte zuletzt die Spielerzahl von 44,7 Mio. am 4. November, die sich über den Tag einloggten.

Was glaubt ihr, erwartet uns hinter diesem Teaser? Spekuliert gerne zum Fortnite Lama in den Kommentaren!


Originalbeitrag (6. Oktober): Nach der angekündigten Zusammenarbeit von LEGO und Epic Games hatten viele Fortnite Fans auf LEGO Sets zum beliebten Ego-Shooter gehofft. Eine solche Kooperation hatte bisher eher unwahrscheinlich gewirkt, doch nun ist überraschend ein erstes Bild von einem Mini-Lamas aufgetaucht, dass verdächtig nach dem Loot-Tier aus dem Videospiel-Hit aussieht. Was das bedeutet und welche anderen Gerüchte es rund um LEGO Fortnite aktuell gibt, haben wir für euch recherchiert!

Das erste Bild stammt von LEGO selbst und wurde offenbar verfrüht auf der Produktzertifizierungsseite hochgeladen. Beachtet bitte, dass es abgesehen vom Bildinhalt bisher keinerlei Hinweise gibt, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Fortnite Supply Llama handelt.

Lama Bild aufgetaucht

Das aufgetauchte Produktbild zeigt ein buntes Lama mit einer kleinen Satteldecke. Wir würden das Modell auf rund 50 Teile schätzen. Informationen zur Verfügbarkeit oder dem Erscheinungsdatum gibt es bisher nicht.

LEGO Fortnite Llama Erstes Bild

Spannend ist nun die Frage, was das kleine Modell darstellen soll. Die blau-lila Farbgebung erinnert stark an die “Supply Llamas” aus dem Videospiel Fortnite. Die Ähnlichkeit mit einer Piñata ist dabei kein Zufall: Im Spiel funktionieren die Tiere wie umherlaufen Loot-Boxen. Tötet man ein Lama, bevor es fliehen kann, hinterlässt es Waffen, Munition oder heilende Artefakte. Allerdings weicht die exakte Farbgestaltung im Spiel von der des Mini-Sets ab: So sind beispielsweise Kopf und Hals des Tieres pink, statt blau. Es ist also durchaus möglich, dass es sich bei dem kleinen Modell einfach nur um ein kommendes Piñata Modell handelt, dass in keiner Verbindung mit dem Videospiel steht! Die starken Ähnlichkeiten mit dem Fortnite-Tier sind allerdings nicht von der Hand zu weisen.

LEGO Fortnite Loot Llama Game Footage
Screenshot von einem Loot-Llama in Fortnite, Quelle: Fortnite Wiki

Kollaboration von LEGO und Epic Games

Handelt es sich bei diesem Mini-Lama tatsächlich um ein bald erscheinendes LEGO Fortnite Set, sind weitere Modelle zum Videospiel-Hit natürlich nicht unwahrscheinlich. Einige Quellen berichten bereits, dass 2024 angeblich zwei Fortnite Brickheadz erscheinen sollen, wobei ihr diese Gerüchte mit sehr viel Vorsicht behandeln solltet. Aus der Gaming-Szene hört man außerdem immer wieder von einem bald startenden, riesigen Fortnite-Update, dass Leakern zufolge in Zusammenarbeit mit LEGO entwickelt wurde. Auch dazu gibt es allerdings bisher keine gesicherten Informationen. Eine Zusammenarbeit zwischen LEGO und Epic Games, dem Entwickler hinter Fortnite, wurde bereits im letzten Jahr angekündigt, sollte sich aber auf den gemeinsamen Ausbau des Metaverse fokussieren. Bereits damals gab es Gerüchte und Hoffnungen zu Fortnite Sets, zu denen aber bisher keine näheren Details aufgetaucht waren. Aufgrund der Tatsache, dass Fortnite ein reiner Ego-Shooter ist, hatte eine entsprechende Kollaboration aufgrund der LEGO Firmenwerte bisher eher unwahrscheinlich gewirkt. Allerdings hat LEGO in der Vergangenheit auch schon Overwatch Sets produziert.

Was denkt ihr zu dem kleinen Llama? Glaubt ihr an eine LEGO x Fortnite Kollaboration, oder haltet ihr Sets zum Egoshooter eher unwahrscheinlich? Tauscht euch gerne in den Kommentaren zu euren Gedanken und Ideen aus!

Über Justus 78 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
46 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare