LEGO Friends Strand-Erlebnispark (41737): Erstes Bild zeigt interessante neue Pflanzenteile

LEGO Friends 41737 Strand Erlebnispark Titel

Zum LEGO Friends Strand-Erlebnispark (41737), der im Juni erscheinen soll, ist nun dank eines zertifizierten LEGO Stores aus Singapur das erste offizielle Bild aufgetaucht. Besonders interessant an dem Set, dessen Design auch insgesamt überzeugen kann, sind einige Pflanzenteile bzw. Teile, die sich als Pflanzen verwenden lassen, in bisher nicht verfügbaren Farben. Wir zeigen euch in diesem Artikel das Bild und was uns daran aufgefallen ist.

Beim LEGO Friends Strand-Erlebnispark (41737) handelt es sich um einen Vergnügungspark, der direkt am Meer liegt, daher umfasst das Set, das aus 1348 Teilen bestehen und nach unseren Informationen eine UVP von 99,99 Euro haben wird, ein klassisches Fahrgeschäft mit Meerestieren (Delphin, Schildkröte, Seepferdchen) als Wagen, eine Art Schießbude und einen Bereich zum Wellenreiten, die über einen Steg bzw. direkt über den Sand miteinander verbunden sind. Als Minidolls sind die vier neuen Friends-Charaktere Zac, Nova, Charli und Dia enthalten.

LEGO Friends 41737 Strand Erlebnispark Erstes Bild

Neben den genannten Attraktionen findet man am Stand noch einen Imbiss-Stand sowie ein angedeutetes Aquarium unterhalb des Fahrgeschäfts – darauf deuten zumindest einige Aufkleber mit Fischen hin, die auf dem bisher einzigen Bild die Scheiben an dieser Stelle schmücken. Der Hohlraum dahinter dient allerdings primär der Unterbringung der technischen Funktion des Sets, denn das Fahrgeschäft kann, wie oben rechts im Bild gezeigt wird, mittels einer neben dem Drehkreuz des Eingangs angebrachten Kurbel in Rotation versetzt werden.

Das Ganze wird als “Connected Function” bezeichnet, wobei die Bedeutung dieses Slogans nicht eindeutig ist: Lässt sich das Set möglicherweise mit anderen Juni-Neuheiten verbinden, die ebenfalls solche Bewegungsfunktionen bieten werden? Um das zu beantworten, müssen wir wohl die ersten Bilder der anderen Sets abwarten. Möglicherweise werden auch einfach innerhalb des Sets mehrere Bewegungen durch die Kurbel angetrieben, denn auch am Schießstand deutet das Bild zumindest ein Hin- und Herschaukeln des Schiffs im Hintergrund an – oder aber das “Connected” bezieht sich schlicht auf den Antrieb nur einer Funktion via Kurbel über verschiedene Zahnräder.

LEGO Friends 41737 Strand Erlebnispark Interessante Teile

Was wir heute schon wissen, ist allerdings, dass es mit diesem Set einige Teile in neuen, sehr brauchbaren Farben geben wird – besonders als Pflanzen. So erscheinen etwa die Flammenelemente (Wave Rounded Curved Single with Bar End, 69858) erstmals in Satin Trans-Bright Green, die mit LEGO Bruchtal neu eingeführten Farnblätter in Lime und die Minion-Haare von Otto (68212) in Dark Turquoise. Ein weiteres Highlight, gerade für diejenigen, die selbst ein Bauprojekt mit Wasser planen, dürften die erstmals vorkommenden 2 x 1 x 2/3 Curved Slopes (11477) in Trans-Light Blue sein.

Aber wie seht ihr das? Reizt euch die Gestaltung des Sets auch über die neuen Teile hinaus, oder werdet ihr ggf. eher direkt beim Teileservice zuschlagen? Wie findet ihr das Setting, die Spielfunktionen und die farbliche Gestaltung? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Über Jens Herwig 530 Artikel
Mag verzerrte Gitarren, LEGO und Enten. Wollte so sein wie MacGyver, ist aber nur Physiker geworden. Erweckung aus den Dark Ages durch den Technic Unimog. Liebt alte Sets und hat ein Aquazone-Diorama im Wohnzimmer stehen.
guest
27 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare