LEGO Harry Potter 75954 „Hogwarts Great Hall“ angekündigt!

LEGO 75954 Harry Potter Hogwarts Große Halle

Das wird sicherlich viele freuen: Die LEGO Group hat auf der New York Toy Fair heute angekündigt, dass es endlich neue LEGO Harry Potter Sets geben wird.

Den Anfang macht heute die Ankündigung des LEGO Sets mit der Nummer 75954 und dem Namen „Hogwarts Great Hall“. Das Set, dass Anfang August 2018 erscheinen soll, beinhaltet 878 Teile und soll auf dem amerikanischen Markt für die UVP von $99,99 verkauft werden.

Die Minifiguren in „Hogwarts Great Hall“

Was LEGO Harry Potter Fans besonders freuen dürfte: Das Set beinhaltet satte 10 Minifiguren, was bei so einem eher „kleinen“ Set schon eine Besonderheit ist. Mit dabei in der großen Halle von Hogwarts sind Harry Potter, Ron weasly, Hermine Granger, Draco Malfoy, Susan Bones, Professor McGonagall, Professor Quirrel (natürlich mit Wendegesicht mit Lord Voldemort auf der Rückseite), Hagrid, Albus Dumbledore und der Kopflose Nick.

LEGO 75954 Harry Potter Hogwarts Große Halle
LEGO 75954 Harry Potter Hogwarts Große Halle inklusive aller Minifiguren

Das Set basiert den Minifiguren nach auf dem ersten Harry Potter Film, daher handelt es sich bei den Minifiguren von Harry, Ron, Hermine, Draco und Susan um Kinder-Minifiguren mit den bekannten, kurzen LEGO Beinteilen.

Spielset vs. Vitrinen-Set

Das Set versucht sich an einem kleinen Spagat: Von vorne ist eignet es sich sehr gut, um es als AFOL ins Regal oder in die Vitrine zu stellen, von hinten ist die große Halle von Hogwarts aber zugänglich und bietet einige Spielmöglichkeiten. Für mich eine optimale Lösung um das Set für Sammler und Kinder gleichermaßen zu einem kleinen Must-Have zu machen.

LEGO 75954 Harry Potter Hogwarts Große Halle Vorderseite
Die Vorderseite eignet sich perfekt für die Vitrine…
LEGO 75954 Harry Potter Hogwarts Große Halle Rückseite
…und die Rückseite der „Großen Halle“ ist bespielbar.

Kritikpunkte zur „Großen Halle“

wDer einzige Kritikpunkt, den ich auf den ersten Blick ausmachen kann, sind die vielen verwendeten Sticker auf dem Turm der großen Halle. Diese wirken schon auf den Bildern relativ unschön. Die Minifiguren und das ansonsten wunderschön gestaltete Set trösten aber darüber hinweg.

LEGO 75954 Harry Potter Große Halle Details
Die Sticker auf dem Turm der Großen Halle enttäuschen leider…

Die Bilder des Sets machen definitiv Lust auf mehr. Nach dieser Ankündigung dürfen wir wohl mit weiteren LEGO Harry Potter Sets im Jahr 2018 rechnen. Die Nachfrage ist ja auf jeden Fall vorhanden…

Was haltet ihr von der Ankündigung? Freut ihr euch auf neue LEGO Harry Potter Sets und Minifiguren? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare! 🙂

4 Kommentare

  1. Mit den Aufklebern ist echt SEHR lieblos. Das hätte man mit entsprechenden Stein-Kominationen oder vorgedruckten Steinen DEUTLICH besser lösen können. Als Harry Potter Fan, der sich auch Zauberstäbe bei Elbenwald kauft, freue ich mich aber auf das Set. Danke für diese interessanten News!!!

  2. Ich freue mich riesig auf das neue Harry Potter-Set, weil die alten Sets gibt es nur noch teuer zu kaufen. Leider kommt es ein bisschen zu spät raus, denn wir haben beinahe alles schon gebraucht gekauft. Am Meisten freue ich mich, dass es vier Tische in der Großen Halle gibt. Ich finde ja den alten Hagrid besser.

  3. Da überall an dem Gebäude Steine zum erweitern dran sind (Technic Brick) freue ich mich auf die anderen Sets! Ähnlich wie bei den modular buildings!

1 Trackback / Pingback

  1. Lego 75954 Harry Potter Hogwarts Great Hall vorgestellt - Starcraft Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*