LEGO Ideas 21321 International Space Station: Erstes Bild und Signing-Event in Nürnberg

LEGO Ideas 21321 ISS

Update (21. Januar 2020): Mittlerweile hat LEGO die LEGO Ideas 21321 ISS offiziell vorgestellt und das Set nun auch im LEGO Online Shop gelistet. Der Verkauf startet am 01. Februar und es wird einen LEGO ISS Patch als Gift with Purchase geben.

(LEGO AT | LEGO CH | LEGO NL | LEGO USA | LEGO UK | LEGO CA)


Originalbeitrag (09. Januar): Beim Make & Take Event des Zeitungskiosks in Nürnberg gab es heute eine ziemliche Überraschung: Vor Ort gab es einen Flyer für ein Signing-Event der LEGO Ideas 21321 International Space Station. Und darauf war auch direkt das erste Bild des kommenden LEGO Weltraum Sets zu sehen, obwohl dieses bisher nicht offiziell vorgestellt wurde.

Gestern haben wir euch schon das baldige Release des nächsten LEGO Ideas Set mit der Setnummer 21321 angekündigt und spekuliert, dass es sich wohl um die ISS handeln wird. Das hat sich durch den Flyer nun bestätigt. Vielen Dank an dieser Stelle an picsled, der das Bild der Werbeaktion vor Ort geschossen und auf Instagram geteilt hat. Hier könnt ihr euch die LEGO Ideas ISS auf dem zugehörigen Flyer ansehen:

LEGO Ideas 21321 International Space Station
Signing Event zur LEGO Ideas 21321 International Space Station (Foto: picsled)

Die ISS wird regulär ab dem 01. Februar zu einem Preis von 69,99 Euro in den Handel kommen. Wie viele Teile sie umfasst ist noch nicht bekannt, aber das Bild macht klar: Das Set wird zwar filigran, aber für den Preis wirklich erstaunlich groß. Deutlich größer, als ich es erwartet hätte. Wir haben mal die Noppen gezählt und grob überschlagen: Die ISS dürfte ganz grob 53 cm lang und rund 28 cm breit sein.

Das Signing-Event in Nürnberg findet am 31. Januar von 17:00 bis 20:00 Uhr im LEGO Store in Nürnberg statt. Zeitgleich läuft in Nürnberg dieses Jahr auch wieder die Spielwarenmesse, bei der wir leider nicht am Stand von LEGO vorbeischauen dürfen. Dennoch dürfte zu dieser Zeit mit jeder Menge Neuankündigungen und Infos zu neuen LEGO Sets für die zweite Hälfte von 2020 gerechnet werden.

Was sagt ihr zum ersten Bild der LEGO Ideas 21321 International Space Station? Ein würdiger Nachfolger für die schwindende Saturn V Rakete, oder habt ihr Kritikpunkte? Werdet ihr das Set kaufen? Wir freuen uns auf eure Kommentare zum Bild und gerne auch zum Signing-Event!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
33 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare