LEGO Ideas: Fünf Ideen für die 3. Review 2018 qualifiziert

LEGO Ideas 3. Review 2018 Übersicht

Die dritte Qualifikationrunde der LEGO Ideas Review für 2018 endete am gestrigen Montag. Wie im LEGO Ideas Blog bekannt gegeben wurde, stehen die Vorschläge fest und werden von LEGO geprüft.

Bei der letzten Review konnten sich gleich zwei Produkte durchsetzen und werden in diesem Jahr in den Handel kommen.

Fünf Produktideen konnten zwischen September 2018 und Anfang Januar 2019 die Marke von 10.000 Unterstützern erreichen und sich so für die Überprüfung qualifizieren. Diese Vorschläge werden jetzt von LEGO in der Review auf Umsetzbarkeit geprüft. Das Erreichen der erforderlichen Unterstützer bedeutet keinesfalls, dass die Ideen auch tatsächlich als Produkte in den Handel kommen.

Es gab durchaus auch schon Review-Runden in denen keine der Einreichungen letztendlich in den Handel kamen. Dies kann zahllose Faktoren haben von der Wirtschaftlichkeit bis hin zu eigenen Produktplanungen seitens LEGO. Die Gründe für eine Ablehnung werden nicht bekanntgegeben. Aber selbst wenn die Ideen nicht umgesetzt werden, sind die Einreicher bereits kleine Gewinner, denn selbst wer abgelehnt wird, kann sich bis zu drei LEGO Produkte aus dem gesamten verfügbaren Sortiment in einem Gesamtwert bis zu 500,- Dollar aussuchen.

Dennoch werden die fünf neuen Mitglieder des sogenannten 10K Clubs noch im Laufe des Jahres in der Community von LEGO Ideas einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen. Bis zur endgültigen Entscheidung wird das Team von LEGO Ideas noch mit jedem ein Interview führen und dies auch veröffentlichen. So haben wir die Möglichkeit ein paar Hintergrundinformationen zu den den jeweiligen Sets zu bekommen. Ich finde es immer spannend, die Inspirationsquellen für die oft sehr detaillierten Modelle zu erfahren.

Dies hier sind die fünf qualifizierten Produktideen:

  1. Dinosaurs Fossils Skeletons – Natural History Collection by Mukkinn
    LEGO Ideas Fossile Dinosaurier-Skelette
  2. Chemical Plant by YmarilegoLEGO Ideas Chemiefabrik
  3. Food Stand Diners by FrostBricks
    LEGO Ideas Futter-Buden
  4. Playable Lego Piano by SleepyCowLEGO Ideas Spielbares Piano
  5. Queen Victoria Cruise Ship by FlagsNZ
    LEGO Ideas Kreuzfahrtschiff Queen Viktoria

Ich persönlich hätte wirklich gerne die Food Stand Diners. Was ist denn dein Favorit oder ist keiner Vorschläge für dich interessant?

Über Ryk Thiem 11 Artikel
Aloha. Mein Name ist Ryk Thiem. Geek. Methusalem. Spielkind. Catlover. AFOL. Instagramposter. Gelegenheitsblogger. Unzuverlässiger Podcaster. Teilzeit-YouTuber.

6 Kommentare

  1. Die Queen Victoria ist mein Favorit. Das Schiff sieht super aus und es wäre klasse wenn es in die Produktion der Ideas Reihe schaffen würde.

  2. Irgendwie alles echt geil!!! Auch die Saurier Skelette sind eine super Idee.
    Letztlich könnt ichmir aber vorstellen,das nur der Food Stand Dinner es zu „Produktionsreife“ schafft!?
    Ich zieh aber den Hut vor allen MOC Buildern! Ich möchte mich auch schon lange mal dran versuchen,jedoch fehlen mir aktuell leider ein wenig die Ideen. 🙁

  3. Das Piano beeindruckt mich am meisten. Eine technische Meisterleistung das so umzusetzen (siehe Videos dazu). Ich denke aber, dass die Food Stands die größte Umsetzungs-Chance haben werden und vielleicht die Saurier-Skelette oder das Piano. Die Queen Victoria wird LEGO evtl zu groß sein als Set.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*