LEGO Marvel Avengers – Code Red: Animationsfilm ab heute auf Disney+ verfügbar

LEGO Marvel Avengers Code Red Titelbild

Erst kürzlich hatten wir über den LEGO Jurassic Park Animationsfilm berichtet, der auf Peacock erschienen war, nun gibt es bereits das nächste Special. In LEGO Marvel Avengers: Code Red treten die Superhelden des Marvel Universums vereint gegen den Collector an. Wir haben zum Start des Films alle Infos für euch zusammengetragen.

LEGO Marvel Avengers: Code Red dauert 46 Minuten. Ihr könnt das Special seit heute exklusiv auf Disney+ streamen und euch damit auf den in den nächsten Wochen folgenden LEGO Marvel Avengers Tower (76269) vorbereiten.

LEGO Marvel Avengers: Code Red

LEGO Marvelfilme gab es bereits einige, zuletzt erschien LEGO Marvel Avengers: Time Twisted auf Disney XD. Nun ist seit heute ein neues Special auf Disney+ verfügbar. Der kurze Animationsfilm hat eine Gesamtlaufzeit von 46 Minuten und dreht sich rund um die Marvel Helden, die in diesem Abenteuer gegen einen seltsamen Schurken kämpfen müssen. Wie üblich ist das Special unkanonisch und nimmt sich auch die Freiheit, Charaktere und Handlungsstränge aus den Originalfilmen wild durcheinanderzuwerfen und zu verballhornen.

Ein erster Trailer für den Animationsfilm erschien bereits am Sonntag den 23. Oktober. Werft gerne einen Blick darauf:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der kurze Clip lässt bereits erahnen, worum es im TV-Special gehen soll: Die Avengers geraten ins Visier des Collectors, der sie als Sammelobjekte beschaffen möchte. Dagegen müssen sich die Superhelden natürlich zur Wehr setzen, wobei sie offenbar auf Hilfe von Außen angewiesen sind. So taucht bereits im Trailer Wolverine auf.

Außerdem lässt die Vorschau wieder einige lustige Gags erahnen: Der LEGO-typische Humor wird offenbar auch in diesem Film nicht zu kurz kommen. Aber auch einige Referenzen an die LEGO Geschichte konnten wir bereits entdecken. Der Collector hat in seiner Sammlung zum Beispiel einen Mr. Gold stehen (erkennbar bei 00:42 Sekunden). Die verchromte Minifigur hatte LEGO in der Minifiguren-Serie 10 versteckt, sie ist auf 5000 Exemplare limitiert und dementsprechend selten.

Was haltet ihr von dem neuen TV-Special? Mögt ihr die LEGO Animationsfilme, oder lässt euch deren Humor eher kalt? Werdet ihr LEGO Marvel Avengers: Code Red anschauen, oder habt ihr kein Disney+? Tauscht euch über diese News gerne in den Kommentaren aus!

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare