LEGO Jurassic Park: The Unofficial Retelling – Erster Trailer und Release-Infos zum kommenden Animationsfilm

LEGO Jurassic Park The Unofficial Retelling Titelbild

Die LEGO Videospiele und Animationsfilme sind bekannt für ihren einzigartigen Humor und ihre kurzweilige Art. Nun steht ein neues Special in den Startlöchern – LEGO Jurassic Park: The Unofficial Retelling soll in Kürze erscheinen und ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht. Wir haben alle bekannten Details rund um den kommenden Kurzfilm in Erfahrung gebracht und geben euch einen Überblick.

LEGO Jurassic Park: The Unofficial Retelling

Das kommende Animationsspecial LEGO Jurassic Park: The Unofficial Retelling  wird eine Laufzeit von 22 Minuten haben und ist damit wesentlich kürzer als beispielsweise das LEGO Star Wars Holiday-Special. Das Realease-Datum ist der 10. Oktober 2023, wie im kürzlich veröffentlichten Trailer angekündigt wurde. Ihr könnt den Film über die NBC Universal Plattform Peacock, beziehungsweise hierzulande vermutlich Sky, streamen.

LEGO Jurassic Park The Unofficial Retelling Poster

Der Animationsfilm kommt nicht zufällig in diesem Jahr: Jurassic Park erschien 1993 in den Kinos und feiert damit in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum. Auch die LEGO Sets von 2023 drehen sich bereits alle um den runden Geburtstag und lassen Szenen, Dinos und Fahrzeuge des Kinoklassikers noch einmal Revue passieren.

Trailer

Der erste Trailer ist gestern online gegangen und erlaubt bereits einen kleinen Ausblick, was uns bei diesem Animationsfilm erwarten dürfte. Mathematiker und Chaosforscher Ian Malcom schlüpft in die Rolle des Erzählers. Er hat sein altes Tagebuch wiedergefunden und erzählt noch einmal die Geschichte des ersten Jurassic Park Films. Dabei werden ganz offensichtlich viele Szenen aus dem Originalfilm aufgegriffen und “legofiziert”, auch wenn aufgrund der Laufzeit mit Sicherheit auch große Teile der Handlung gekürzt wiedergegeben werden müssen. Was ebenfalls nicht fehlen darf ist der klassische Humor, den man aus LEGO Produktionen kennt. Auch Jurassic Park: The Unofficial Retelling scheint wieder einige lustige Momente parat zu haben. Aber seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LEGO Jurassic Park: The Unofficial Retelling ist nicht die erste LEGO Produktion im Jurassic-Franchise. Zuletzt hatte LEGO mit The Secret Exhibit (2019) und Legend of Islar Nublar (2020/2021) versucht, eigene Storys zu erzählen. Nun scheint man sich im Zuge des Jubiläums hingegen wieder näher an der Filmvorlage orientieren zu wollen.

Freut ihr euch auf LEGO Jurassic Park: The Unofficial Retelling? Könnt ihr den LEGO Animationsfilmen etwas abgewinnen, oder lassen euch die kleinen Specials kalt? Kommentiert gerne unter diesem Beitrag und tauscht euch über den Trailer aus!

Über Justus 79 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare