LEGO Speed Champions DLC für Forza Horizon 4 angekündigt!

LEGO Speed Champions Forza Horizon Erweiterung

Auf der großen Xbox Keynote auf der E3 2019 hat Microsoft eine LEGO Speed Champions Erweiterung für Forza Horizon 4 angekündigt, die schon in wenigen Tagen ab Donnerstag, dem 13. Juni 2019 erhältlich sein soll.

Nachdem wir eben schon über das neue LEGO Star Wars: The Skywalker Saga Spiel berichtet haben, wollen wir natürlich auch einen Blick auf die LEGO Speed Champions Erweiterung für Forza Horizon 4 werfen. Denn auch dort gibt es einen erster Trailer, den wir gerne an euch weiterreichen wollen:

In der Erweiterung wird die Welt von Forza Horizon mit einem LEGO Dorf ergänzt, in dem die Welt natürlich aus LEGO Steinen gebaut ist. Darin lassen sich dann die als LEGO Speed Champions Sets bekannten Autos wie z.B. der McLaren Senna, der Ferrari F40 Competizione und der 1967 Mini Cooper S Rally sammeln und fahren.

Auch in der LEGO Welt soll es dynamische Jahreszeiten geben und natürlich alles in 4K Auflösung und HDR. Die Erweiterung ergänzt das Hauptspiel um eine „LEGO Brick Challenge“, in der ihr für das freie Erkunden der Welt belohnt werdet. Ihr könnt dort außerdem euer eigenes Master Builder Haus bauen und die neuen LEGO Speed Ramps und Destruction Challenges fahren.

Um die Speed Champions Erweiterung spielen zu können, ist natürlich das Hauptspiel Forza Horizon 4 Voraussetzung. Wer die Ultimate Edition oder den Expansion Pass besitzt, der bekommt die Erweiterung kostenlos, alle anderen müssen 20,- Euro für den DLC zahlen.

Hier noch ein paar Pressebilder und Screenshots aus dem Trailer:

LEGO Speed Champions Forza Horizon Erweiterung LEGO Speed Champions Forza Horizon Erweiterung LEGO Speed Champions Forza Horizon Erweiterung LEGO Speed Champions Forza Horizon Erweiterung LEGO Speed Champions Forza Horizon Erweiterung

Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, könnt ihr euch die offizielle Unterseite zum DLC hier auf der Forza Website ansehen. Dort findet ihr noch mehr Details und weitere Bilder zum Spiel.

Ich selber besitze keine Xbox und werde die Erweiterung daher leider nicht antesten können. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ihr ab Donnerstag eure Erfahrungen mit dem Addon in den Kommentaren mit uns teilen würdet!

Über Lukas Kurth 646 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 28 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

4 Kommentare

  1. Ich freu mich drauf. Ein guter Grund um mal wieder ne Runde Forza zu zocken. Hatte gestern Abend schon beim Trailer schauen die ganze Zeit ein dümmliches Grinsen im Gesicht. 😀

  2. Wunderbar 🙂 PS4 erstmal weg und packe die xbox schon mal aus 🙂 freue mich schon drauf …. Sonst steht die Konsole ja nur rum, jetzt einen Grund mal zu spielen. Cool 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*