LEGO Speed Champions 76911 Aston Martin DB5 und 76912 Fast & Furious 1970 Dodge Charger R/T: Erste Bilder aufgetaucht!

LEGO Speed Champions August 2022

Erneut veröffentlichte ein anerkannter LEGO Händler Bilder bisher nicht offiziell vorgestellter Sets und gibt uns somit die Gelegenheit, euch heute Abend noch zwei von vielen Fans sehnlich erwartete Neuheiten zu präsentieren: Die beiden Speed Champions Sets LEGO 76911 Aston Martin DB5 und LEGO 76912 Fast & Furious 1970 Dodge Charger R/T.

Der französische Händler JouéClub schaltete im Laufe des Abends die Produktseiten zu den beiden LEGO Speed Champions Neuheiten die im August erscheinen sollen online, weshalb wir neben den bisher bekannten Details zu den beiden Sets nun auch das vollständige Bildmaterial zur Verfügung haben. Beide Sets sollen ab dem 1. August 2022 überall in den Handel kommen. Während ursprünglich eine UVP von 19,99 Euro angesetzt war, werden die beiden Sets vermutlich aufgrund der Preiserhöhung bei LEGO direkt mit einer UVP von 24,99 Euro in den Markt starten.

LEGO 76911 Aston Martin DB5

LEGO Speed Champions 76911 Aston Martin Db5 Box

Das wohl berühmteste Agentenauto der Welt erhält nach seiner Umsetzung als Creator Expert Fahrzeug im Jahr 2018 nun auch erstmals eine Umsetzung im Speed Champions Maßstab, der sich auch für Minifiguren eignet. Alle Daten des Sets haben wir hier noch einmal für euch zusammengetragen:

  • Setnummer: 76911
  • Name: Aston Martin BD5
  • Teileanzahl: 298
  • Preis: 19,99 Euro / 24,99 Euro
  • Altersempfehlung: 8+
  • Verfügbar ab: 1. August 2022

Die Verpackung ordnet das Set eindeutig dem neusten Streifen des Doppelnull-Agenten „Keine Zeit zu sterben“ zu, in dem James Bond und Madeleine Swann mit dem Wagen in der süditalienischen Kleinstadt Matera unterwegs sind.

Gemeinsam mit dem DB5 erscheint auch erstmals eine lizensierte LEGO Minifigur von James Bond (in der Gestalt von Daniel Craig), auf die Fans lange warten mussten. Statt mit einer Walther PPK / P99 muss der Agent im Geheimdienst Ihrer Majestät jedoch Speed Champions-typisch mit einem Schraubenschlüssel als Ausrüstung Vorlieb nehmen.

LEGO Speed Champions 76911 Aston Martin Db5 (4)

Der Aston Martin DB5 besitzt wechselbare Nummernschilder, die besonders aus dem wohl berühmtesten Auftritt des Wagens in „Goldfinger“ bekannt sind. Eine neue Form für die (bedruckte) Heckscheibe und die Felgensterne geben dem Fahrzeug den klassischen Look aus den Filmen. Ganz ohne Sticker kommen Speed Champions nie aus, dennoch meinen wir auf den Bildern einige Drucke erkennen zu können, besonders die Frontscheinwerfer, den Kühlergrill und die versteckten Maschinengewehre.

LEGO Speed Champions 76911 Aston Martin Db5 (10)

LEGO 76912 Fast & Furious 1970 Dodge Charger R/T

LEGO Speed Champions 76912 Fast Furious Dodge Charger (1)

Auch der Dodge Charger von Dominic Toretto wurde 2020 bereits als LEGO Set umgesetzt, allerdings als Technic Modell. Die Daten zum neuen Speed Champions Modell haben wir hier für euch im Überblick:

  • Setnummer: 76912
  • Name: Fast & Furious 1970 Dodge Charger R/T
  • Teileanzahl: 345
  • Preis: 19,99 Euro / 24,99 Euro
  • Altersempfehlung: 8+
  • Verfügbar ab: 1. August 2022

Der berühmte Wagen aus der Fast & Furious Reihe enthält die erste Minifigur von Dominic Toretto (gespielt von Vin Diesel) und kommt für ein Speed Champions Fahrzeug mit einer rekordverdächtig niedrigen Anzahl an Stickern aus, was natürlich durch die kantige und recht detailarme Form des Originals begünstigt wird. Der obligatorische Speed Champions Schraubenschlüssel (der bei der Entfernung der Radkappen von den Felgen hilfreich ist) darf hier natürlich auch nicht fehlen.

LEGO Speed Champions 76912 Fast Furious Dodge Charger (10)

Die Verpackung ordnet das Set dem Ende des ersten Fast & Furious Films von 2001 zu, in dem Toretto in seinem Charger ein Drag Race gegen Brian O’Connor (gespielt von Paul Walker) im Toyota Supra fährt.

Was sagt ihr zu den beiden neuen LEGO Speed Champions? Begebt ihr euch auf eine Mission im Geheimdienst Ihrer Majestät oder lebt ihr euer Leben lieber in Viertelmeilen Schritten? Schreibt eure Eindrücke zu den beiden LEGO Speed Champions Set für August 2022 gerne in die Kommentare!

Über Tobias 43 Artikel
Als Star Wars Fan kaufte er sich als Kind von seinem ersten Taschengeld Luke's Landspeeder (7110) und kam während des Studiums durch das Modell der Saturn V zurück zu LEGO.
guest
64 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare