LEGO Star Wars 75318 The Child: Erste Bilder des Sets!

LEGO Star Wars 75318 The Child

Das ist eine Überraschung für alle LEGO Star Wars Fans: In einem Laden in Luxemburg sind heute die ersten Exemplare der LEGO Star Wars 75318 The Child Figur aufgetaucht. Das Set war dort im Regal zu finden und wurde auch ganz regulär verkauft.

Vielen Dank erstmal an unsere Leserin Jill, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat!

Eigentlich sollte das Release des Sets erst im November 2020 stattfinden und eventuell war der Laden mit dem Verkauf demnach etwas voreilig. Das Set soll in Deutschland 79,99 Euro kosten und ganz regulär überall im Einzelhandel erscheinen. Die Anzahl der Teile ist aktuell noch unbekannt, aber die liefern wir später noch nach. Die baubare Figur des LEGO Star Wars 75318 The Child misst 19 cm in der Höhe und 21 cm in der Breite.

Hier jetzt aber erstmal die Bilder von der Box des Sets:

LEGO Star Wars 75318 The Child Box Vorderseite LEGO Star Wars 75318 The Child Box Rückseite

Weitere Bilder vom Set im Regal findet ihr hier:

Das Set erinnert optisch natürlich sehr an den LEGO Star Wars 75255 Yoda, was aber ja auch kaum zu vermeiden ist. Anstelle des Lichtschwertes ist „Baby Yoda“ mit einer silbernen Kugel in der Hand ausgestattet, die der knuffige Sidekick des Mandalorianers in der Razor Cre… ähm, ich meine natürlich im „Transporter des Kopfgeldjägers“ von einem Steuerhebel abschraubt und damit spielt.

Die Funktionen belaufen sich ähnlich wie bei Yoda auf einen dreh- und neigbaren Kopf sowie auf die wackelnden Ohren, mit denen der beliebte niedliche Gesichtsausdruck von The Child nachgestellt werden kann. Außerdem lassen sich die Hände drehen und die Finger einzeln knicken, um die silberne Kugel halten zu können.

Neben der eigentlichen baubaren Figur des LEGO „Baby Yoda“ ist natürlich auch wieder ein Typenschild dabei, das mit einem Sticker ausgestattet ist. Außerdem gibt es noch eine Minifigur von The Child, die sonst nur im etwas teureren Raumschiff enthalten sein wird.

Falls das Set auch in Deutschland irgendwo zu früh im Handel auftauchen sollte, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Ansonsten sollte das Set kurz vor Weihnachten auf den Markt kommen und dann wohl auch zu einem sehr beliebten Weihnachtsgeschenk werden. Spätestens wenn die zweite Staffel von The Mandalorian bei Disney+ anläuft, dürfte wohl nochmal ein weiterer Hype um „Baby Yoda“ entstehen – falls der erste denn überhaupt geendet hat.

Was haltet ihr von den Bildern des LEGO Star Wars 75318 The Child? Gefällt euch das offizielle Set der Figur, oder gefallen euch die diversen MOCs im Netz besser? Lasst uns gerne eure Meinung in den Kommentaren da!

Über Lukas Kurth 1989 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
55 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare