LEGO Technic 42110 Land Rover Defender: Die ersten offiziellen Bilder sind da!

LEGO Technic 42110 Land Rover Defender

Update (11. September): Mittlerweile hat LEGO den neuen LEGO Technic 42110 Land Rover Defender offiziell vorgestellt. In unserem Beitrag zum LEGO Technic Landrover findet ihr alle Infos und Details zum Set, sowie einen Überblick über die Funktionen und natürlich alle Bilder!

Außerdem haben wir alle Infos über die aktuellen und bald kommenden LEGO Technic Sets in unserem LEGO Technic 2019 Artikel.


Originalbeitrag (21. Juni 2019): Wenige Tage nachdem wir euch das erste mal vom anstehenden LEGO 42110 Land Rover berichtet haben, ist nun klar: Es wird tatsächlich ein Land Rover Defender. Und wir haben die ersten offiziellen Bilder des LEGO Technic Set von 2019 für euch!

Aufgetaucht sind die Bilder im Online Shop von Smyths Toys in England und gefunden haben sie die Kollegen von Brickset. Das Set wird am 04. Oktober 2019 erscheinen und 179,99 Euro kosten. Dafür bekommt ihr 2.573 Teile aus denen ihr einen (wie ich finde) extrem gut gelungenen LEGO Land Rover Defender in olivgrün bauen könnt. Das Set ist 22 cm hoch, 42 cm lang and 20 cm breit.

Damit ist auch klar: Das Set wird nicht Teil der Super-Car Serie, wie es der LEGO Technic Porsche und der Bugatti Chiron sind. Der Maßstab ist hier ein anderer und das Set ist ab 11 Jahren anstatt ab 16 Jahren empfohlen. Dennoch wird der Land Rover laut Beschreibung ein Sammler-Modell sein, dass nicht wie andere Technic Sets ein B-Modell enthält.

Hier findet ihr die offiziellen Bilder:

LEGO Technic 42110 Land Rover Defender

LEGO Technic 42110 Land Rover Defender

LEGO Technic 42110 Land Rover Defender

Das ist die übersetzte Produktbeschreibung vom Set:

Dieses sammelbare Modell des Land Rover Defender fängt mit seinen klaren, modernen Linien und geformten Oberflächen den Grad der Verfeinerung des Fahrzeugs wirklich ein und macht es zu einem großartigen Ausstellungsstück für zu Hause oder im Büro. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Land Rover, hat dieses Gebäudespielzeug eine funktionierende Lenkung, ein sequentielles 4-Gang-Getriebe, einen Allradantrieb mit 3 Differentialen, eine Einzelradaufhängung, einen detaillierten Reihen-Sechszylindermotor und eine funktionierende Winde.

Laut Zuschriften eines Lesers soll es sich bei dem LEGO Modell übrigens um das 2019er Modell des Land Rover Defender handeln, der in Form eines Autos noch gar nicht vorgestellt wurde. Das heißt: Wir sehen hier gerade eventuell das LEGO Modell noch BEVOR das Auto offiziell gezeigt wurde! Was sagen unsere Auto-Experten dazu?

Hier könnt ihr euch ein Video vom „Erlkönig“ des kommenden Land Rover Defender anschauen, das außerdem ein paar Fakten zum neuen Modell beinhaltet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sagen die LEGO Technic Fans und die Autofreunde unter euch? Gefällt euch das Set auch so gut wie mir, oder habt ihr was auszusetzen? Ich freue mich auf eine nette Diskussion in den Kommentaren! 🙂

Über Lukas Kurth 2046 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
39 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare