LEGO Trolls World Tour: Offizielle Bilder der im Februar kommenden Sets

LEGO Trolls World Tour

Update (23. November, 10:52 Uhr): Mittlerweile sind auf dem LEGO Servern alle offiziellen und hochauflösenden Bilder der Sets verfügbar, die wir nun hier nachreichen wollen. Im Shop in den USA sind die Sets auch schon gelistet und sollen ab 01. Januar in den Verkauf gehen. Bei uns müssen wir uns wohl noch bis Februar gedulden, bis die Sets im Handel erscheinen.


Schon vor vielen Monaten hat LEGO die kommenden Sets zu Trolls World Tour angekündigt. Und nun haben wir das erste offizielle Bildmaterial, das seit gestern seinen Weg ins Netz gefunden hat. Wir stellen euch hier alle Sets kurz mit allen bisher bekannten Details vor.

LEGO veröffentlichte gestern (übrigens während unserer Podcast Aufzeichnung) einige Bilder der Sets auf den eigenen Social Media Kanälen. Ausgerechnet über yahoo.com wurden dann exklusiv auch die offiziellen Setbilder veröffentlicht, die wir natürlich an euch weiterreichen wollen.

LEGO Trolls World Tour 2020

Insgesamt sieben neue Sets wurden gestern vorgestellt, wobei bisher in unserer LEGO 2020 Auflistung nur 6 Sets zu finden waren. Das könnte dafür sprechen, dass eines der Sets ein exklusives Set wird, dass nur von LEGO und ausgewählten Händlern verkauft wird.

LEGO Trolls 41250 Techno Reef Dance Party

  • Name: Techno Reef Dance Party
  • Anzahl Teile: 173
  • Preis (UVP): 24,99 Euro

Weitere Bilder zum Set könnt ihr euch hier ansehen:

LEGO Trolls 41251 Poppy’s Pod

  • Name: Poppy’s Pod
  • Anzahl Teile: 103
  • Preis (UVP): 19,99 Euro

Weitere Bilder zum Set könnt ihr euch hier ansehen:

LEGO Trolls 41252 Poppy’s Hot Air Balloon Adventure

  • Name: Poppy’s Air Balloon Adventure
  • Anzahl Teile: 250
  • Preis (UVP): 34,99 Euro

Weitere Bilder zum Set könnt ihr euch hier ansehen:

LEGO Trolls 41253 Lonesome Flats Raft Adventure

  • Name: Lonesome Flats Raft Adventure
  • Anzahl Teile: 159
  • Preis (UVP): 29,99 Euro

Weitere Bilder zum Set könnt ihr euch hier ansehen:

LEGO Trolls 41254 Volcano Rock City Concert

  • Name: Volcano Rock City Concert
  • Anzahl Teile: 387
  • Preis (UVP): 39,99 Euro

Weitere Bilder zum Set könnt ihr euch hier ansehen:

LEGO Trolls 41255 Pop Village Celebration

  • Name: Pop Village Celebration
  • Anzahl Teile: 380
  • Preis (UVP): 49,99 Euro

Weitere Bilder zum Set könnt ihr euch hier ansehen:

LEGO Trolls 41256 Rainbow Caterbus

  • Name: Rainbow Caterbus
  • Anzahl Teile: 395
  • Preis (UVP): ???

Weitere Bilder zum Set könnt ihr euch hier ansehen:

Fazit zu den LEGO Trolls Sets

Auch wenn noch nicht alle Bilder da sind und auch einige Details noch fehlen, lassen mich die Trolls Sets etwas ratlos zurück. Natürlich ist man als erwachsener LEGO Fan definitiv nicht die Kernzielgruppe dieser Sets, aber auch zumindest hierzulande erlebe ich unter den Kindern kein besonders großes Interesse an dem Trolls Franchise.

In den USA sieht das zwar ein bisschen anders auch, aber insgesamt war schon der erste Film kein unfassbares Highlight: Passender Weise steht er mit einem Einspielergebnis von insgesamt 347 Mio. US-Dollar direkt hinter dem „Angry Birds Movie“ auf Platz 24 der erfolgreichsten Filme im Jahr 2016… Und die Verkaufszahlen der insgesamt sechs erschienenen Angry Birds Sets sprechen nicht unbedingt für sich.

Ob Einzelteile oder einzelne Figuren auch für Erwachsene Sammler spannend werden, wird wohl erst die Veröffentlichung zeigen. Auf den ersten Blick lassen mich die Sets jedoch kalt zurück. Wie seht ihr das? Kann sich bei euch eine gewisse Begeisterung einstellen, oder haben sich (wie bei mir) die niedrigen Erwartungen erfüllt?

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1760 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
26 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare