Neues LEGO Dreamzzz Magazin: Erstes Heft vom Blue Ocean Verlag für den 22. September angekündigt

LEGO Dreamzzz Magazin Vorschau Erste Ausgabe Titel

Die Zeitschriften des Blue Ocean Verlag sind für Kinder und für AFOLs gleichermaßen interessant: Nicht selten sind den Magazinen besondere Figuren oder Einzelteile beigelegt, für die die Comic- und Rätselhefte dann eine gute Quelle sind. Aber auch die Rätsel und Comics sind bisweilen sehr unterhaltsam. Aktuell gibt es sechs verschiedene Themenwelten, zu denen regelmäßig LEGO Zeitschriften erscheinen, und offensichtlich kommt nun eine weitere dazu: LEGO Dreamzzz.

Erstes Heft ab 22. September im Handel

Üblicherweise teasert die letzte Seite jedes LEGO Hefts die nächste Ausgabe an. Zum Start des Dreamzzz Magazins hat der stuttgarter Verlag Blue Ocean allerdings eine Ausnahme gemacht und in der letzten Ausgabe des Jurassic World Magazins für die neue Dreamzzz Themenreihe geworben. Unser Leser Markus hat uns freundlicherweise ein Bild zukommen lassen, so dass wir nun einen ersten Blick auf das Heft werfen können. Vielen Dank!

LEGO Dreamzzz Magazin Erste Ausgabe Vorschau
Die Vorschau für die erste Ausgabe des Dreamzzz Magazins. Vielen Dank an unseren Leser Markus für das Bild!

Die Gestaltung des Hefts unterscheidet sich nicht besonders von den anderen Blue Ocean LEGO Publikationen: Auf dem Cover des Hefts werden Comics, Poster und das kleine “LEGO Extra” beworben. Bei diesem Extra handelt es sich in der ersten Ausgabe, die ab dem 22. September überall im Handel zu finden sein wird, um eine Minifigur des Protagonisten Mateo und seinen kleinen Begleiter, Z-Blob. Für letzteren wird ein bedrucktes Kopfelement verwendet, das bisher nur im sehr teuren Albtraum-Haischiff enthalten war. Für Fans der bunten, fantasievoll gestalteten LEGO Dreamzzz Minifiguren verspricht das neue Magazin mit der ersten Ausgabe also, interessant zu werden. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass in späteren Ausgaben des Dreamzzz-Magazins auch manchmal Mini-Builds statt Figuren enthalten sein werden.

Ein Preis für das Heft ist noch nicht bekannt, allerdings ist mit den üblichen 4,99 Euro zu rechnen. Ihr findet die Magazine voraussichtlich überall, wo es Zeitschriften gibt, also in Supermärkten, Kiosken, Drogerien, Buchhandlungen und Tankstellen. Vermutlich wird das Heft irgendwann auch bei Blue Ocean im Abo erhältlich sein. Bisher findet sich dazu allerdings noch kein Hinweis im offiziellen Shop.

Vorschau für das zweite Heft bereits aufgetaucht

Außerdem ist bereits ein Vorschaubild für ein Magazin aufgetaucht, dass am 17. November erscheinen soll. Dieser zeitnahe Termin deutet darauf hin, dass das neue Dreamzz Magazin regelmäßig erscheinen wird. Enthalten ist als kleines Extra eine Minifigur von Cooper, dem Technik-Experten unter den Traumwächtern. Er hat zwei Roboterarme und seinen Helm als Accessoire. Mehr über das neue Magazin und die nächsten Ausgaben werden wir aber erst wissen, wenn das erste Heft mitsamt einer Vorschau in den Regalen liegt.

Fazit

Die große Marketingkampagne rund um Dreamzzz geht weiter! Nach der ersten großen Welle aus Sets, Store-Events und der angelaufenen TV-Serie legt LEGO nun ein Magazin für alle Fans der Traumwächter nach. Dabei orientiert man sich ganz offensichtlich an den bereits laufenden Heften von Ninjago, Star Wars, Jurassic World und co. und erweitert das LEGO Dreamzzz Universum mit Comics, Postern und Rätseln. Für Fans der Dreamzzz-Charaktere könnte das Heft aber auch wegen seiner Minifigur-Extras potenziell interessant werden. Für genauere Details zu den Inhalten, dem Preis und dem Veröffentlichungs-Rhythmus werden wir allerdings noch etwas abwarten müssen.

Freut ihr euch auf das kommende LEGO Dreamzzz Magazin oder ist euch die neue Themenwelt völlig egal? Würdet ihr euch auch kleine Minibuilds zu LEGO Dreamzzz Sets wünschen oder seid ihr nur auf Minifiguren aus? Tauscht euch zum neuen LEGO Dreamzzz Magazin gerne in den Kommentaren aus.

Über Justus 80 Artikel
LEGO Fan und Star Wars Nerd. Sammelt und baut MOCs, wenn er nicht gerade News oder Reviews schreibt.
guest
15 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare