Weiteres Store-Event zu LEGO Dreamzzz, jedoch nur nach vorheriger Anmeldung

LEGO Dreamzzz Store Events Update

Update (27. Juli, 12:33 Uhr): Auf der Store-Seite der LEGO Homepage hat LEGO für einige der deutschen Brand Stores (Liste unten) eine weitere Aktion zu LEGO Dreamzzz angekündigt. Am 1. August zwischen 8:30 Uhr und 9:30 Uhr finden dort nur nach vorheriger Anmeldung verschiedene Spiel- und Bauaktivitäten zur neuen Themenwelt statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, pro Anmeldung dürfen maximal zwei Erwachsene und zwei Kinder bzw. ein Erwachsener und drei Kinder teilnehmen. Es gilt also, mit der Anmeldung schnell zu sein – die Teilnahme ist kostenlos. Nachfolgend findet ihr den offiziellen Beschreibungstext für das Event:

An alle Träumer! Der LEGO Store […] richtet am Dienstag, den 1. August, zwischen 08:30 und 09:30 Uhr morgens ein LEGO DREAMZzz Abenteuer aus. Im Store erwartet dich jede Menge LEGO DREAMZzz Spaß: Werde kreativ und bau dein eigenes Traumwesen, suche den versteckten Z-Blob im Store und erhalte ein Traumjäger-Zertifikat! Außerdem kannst du zu den Ersten gehören, die mit der brandneuen LEGO DREAMZzz Produktreihe mit Mateo, Izzie und ihren Freunden spielen. Um am LEGO DREAMZzz Abenteuer teilzunehmen, musst du dich mit bis zu drei Gästen hier registrieren. Daraufhin erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, die du für den Zugang zum Event benötigst. Jede Registrierung gilt für eine Person mit bis zu drei Gästen. Dabei kann es sich um zwei Erwachsene und zwei Kinder oder einen Erwachsenen und drei Kinder handeln. Weitere Gäste sind nicht zulässig.

Folgende Stores nehmen an der Aktion teil bzw. veranstalten diese:

  • LEGO Store Berlin
    Tauentzienstraße 20, 10789 Berlin
  • LEGO Store Hamburg
    Spitalerstraße 12, 20095 Hamburg
  • LEGO Store Köln
    Hohe Str. 68-82, 50667 Köln
  • LEGO Store Leipzig
    Brühl, 04109 Leipzig
  • LEGO Store München Zentrum
    Kaufingerstrasse 9, 80331 München

Und hier geht es zur Anmeldung:


Originalbeitrag (25. Juli 2023, 12:34 Uhr): Im August startet die neue LEGO Dreamzzz Themenwelt in den Verkauf und passend dazu wird es in den LEGO Stores deutschlandweit ein Bau-Event zum Mini Schildkrötenbus geben. An zwei Tagen wird es das kleine Modell gratis ausgehändigt und auf die Set-Neuheiten von LEGO Dreamzzz einstimmen.

Seit drei Monaten kann man sich die neue LEGO Dreamzzz Animationsserie bereits anschauen, aber erst ab dem 1. August wird man die 11 Sets in den Läden finden, die den Einstand dieser frischen Themenwelt feiern. Um einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, den LEGO Store zu besuchen, wird es thematisch passend am 2. und 3. August in den LEGO Stores eine Mini Version von LEGO 71456 Mrs. Castillos Schildkrötenbus geben, die ihr dort aufbauen und kostenlos mit nach Hause nehmen könnt.

Gratis LEGO Mini Schildkrötenbus

Auf der Aktionsseite im LEGO Onlineshop wird das kommende Bau-Event bereits angekündigt und findet in allen LEGO Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Diesmal gibt es mit Mittwoch, dem 2. August und Donnerstag, dem 3. August gleich zwei Termine, an denen es den Mini Schildkrötenbus geben soll. Jeweils von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden Besucher die Chance haben, das aus etwa 42 Teilen bestehende Modell zu bauen und danach kostenlos mit nach Hause zu nehmen.

LEGO Dreamzzz Schildkroeten Van Mini Build

  • Mittwoch, 2. August: 15:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • Donnerstag, 3. August: 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Der Mini Bus baut Mrs. Castillos Schildkrötenbus in dem kleinen Maßstab so gut wie möglich nach. Den Krötenpanzer bildet der Van im sandgrünen und weißen Farbschema, aus dem statt Rändern die vier Beinchen der Schildkröte ragen. Auch an den Kopf wurde gedacht, der dank Mixel-Gelenk beweglich ist. Alle Teile sind auch schon in anderen Sets verwendet worden, sodass ein Nachbau aus eigenen Steinen kein Problem sein sollte, sobald Besucher des Events die Bauanleitung teilen.

Wie bei jedem Bau-Event der LEGO Stores gilt: nur ein LEGO Mini Schildkrötenbus pro Person und nur solange der Vorrat reicht. Vermutlich wird das Kontingent an Bussen auf die beiden Tage aufgeteilt, damit es auch am Mittwoch noch genug zum Aufbauen gibt. Zuletzt hatte es am 1. Juli ein exklusives Mini Disney Schloss in den Store gegeben.

Neue LEGO Dreamzzz Sets ab August

Die abgefahrene Traum-Themenwelt von LEGO startet am 1. August in den Verkauf. Nicht nur bei LEGO, sondern auch allen anderen Händlern. Vielleicht habt ihr ja auch schon in die Animationsserie reingeschaut, die es gratis im Netz zum Streamen gibt. Auch die 11 neuen LEGO Sets sind bereits eine Weile bekannt, die wir euch schon im Detail vorgestellt hatten:

Wie gefällt euch der Mini Schildkrötenbus und lockt euch das Modell Anfang August in einen LEGO Store? Freut ihr euch auf den Verkaufsstart von LEGO Dreamzzz und die kreativen Sets dazu? Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Hinweis: Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliatelinks zu Online-Shops (z.B. LEGO, Amazon, eBay oder Alternate) und ist daher als „enthält Werbung“ gekennzeichnet. Wenn ihr einen dieser Links nutzt und anschließend im verlinkten Shop einkauft, bekommen wir dafür eine Provision vom Händler. Damit unterstützt ihr also StoneWars.de (mehr dazu hier) und ermöglicht es uns, frei von Bannerwerbung und bezahlten Inhalten zu bleiben. Vielen Dank dafür!

Über Jonas Kramm 716 Artikel
28 Jahre jung mit 24 Jahren LEGO Erfahrung. MOC-Bauer, Pilz-Pflanzer, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.
guest
29 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare