„Der Stein des Anstoßes“ Folge 2: Die Bell Boeing Osprey V-22

Der Stein des Anstoßes: Bell Boeing Osprey V-22

Ich hatte Redebedarf! Nachdem LEGO heute angekündigt hat, das Release der LEGO Technic 42113 Bell Boeing Osprey V-22 prüfen zu wollen, geht es in den sozialen Medien und in unseren Kommentaren hoch her. Ich quatsche in einer kurzen Folge „Der Stein des Anstoßes“ aus meiner Sicht über das Thema.

Hier die Dinge, über die im Podcast gesprochen wird:

David hat auch für diese Folge Timecodes für euch erstellt: 

00:00 Begrüßung
01:19 Disclaimer
03:14 Rückblick auf die Ereignisse
03:51 Die Grundargumentation des Vereins
05:59 Gegenargument: LEGO macht ja auch Star Wars
06:36 Gegenargument: LEGO hat bereits Militärflugzeuge herausgebracht
07:43 Argument: Ein eindeutig zugeordnetes Fabrikat und Lizenzkosten
09:49 Gegenargument: LEGO hat bereits Militärflugzeuge herausgebracht (fortgesetzt)
11:32 Reaktionen von StoneWars und LEGO
16:02 Gegenargument: Der Verein hat die Osprey gestoppt
19:17 Kommentar von Jangbricks
23:14 Regeln muss man halten – oder sie ändern
27:12 Abmoderation

Auch dieses mal freue ich mich sehr über euer Feedback zur kurze Solo-Podcastfolge! Einerseits zum Format an sich und andererseits darf hier auch gerne das Thema besprochen und diskutiert werden! Falls ihr keine Lust auf Solo-Gequatsche oder das Thema insgesamt hab: Wir hören uns ganz regulär am Mittwoch in der wöchentlichen Podcast-Folge! 🙂

Hier könnt ihr den Podcast direkt hier im Browser hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1774 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
guest
104 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare